vw teilemarkt

Fährt jemand 215 35 17aufn 6N?

Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

Gibt es jemand im Treff der 215 35 17 auf nen 6N fährt?
am besten noch auf 8J Felge...
Bräuchte nen Vergleichsgutachten für den Tüv das es so fahrbar ist.
Hoffe Ihr könnt mir helfen

Mfg. Jan



Nein, dürfte nicht machbar sein.

Du fährst 215/35R16 auf ner 9 Zoll breiten Felge (HA) und die liegt gerade so im Toleranzbereich. Bei 215/35R17 zeigt dein Tacho zu wenig an (ungefähr 3-6km/h) und das wird NIEMALS eingetragen ohne Tachoangleichung. Ich mein bei Real 100km/h = Tachoanzeige je nach Basisbereifung 94-97 km/h.

Machbar ist nur 185/35R17 auf 7 (oder 7,5?) Zoll. Allerdings nicht zum schnell fahren, sondern nur für die Optik.

Kannste auch einfach hier nachrechnen....[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Duke6n
    • Themenstarter
    Duke6n's Polo 6N

    naja dann werde ich wohl um eine Tachoangleichung nicht rumkommen, aber mich interessiert ob das jemand fährt?



    195/40 r17 passt auch noch so gerade

    aber 8x17 ist mMn auch viel zu breit fürn 6n, wird dann voll das hochhaus..


    Duke6n
    • Themenstarter
    Duke6n's Polo 6N

    Hab Gewinde und Radkästen werden bzw. sind gezogen und kanten umgelegt, habe jetz noch Platz im Radkasten und dazu schleift nix...
    Leute ich möchte doch nur wissen ob das jemand fährt -.- nicht wie das aussieht oder das es net möglich sei...

    mir is bewusst das die Karosse bearbeitet sein muss,

    mir wäre es lieb wenn nur auf die Frage eingegangen wird...:/ und kein
    off topic -.-


    Jan, du könntest mal die Suche nutzen (17 Zoll auf 6n) und/oder die Galerie.

    Ich mein, dass die Meisten hier mit 17 Zoll auf 185ern durch die Gegend rollen, weil einfacher einzutragen.


    es istt aber fakt das der abrollumfang nicht zum 6n passt

    fahr zum nächsten bosch service, lass eine tachoüberprüfung machen. wenn das tacho den falschen wert anzeigt bzw. nicht in der toleranz liegt musst du eine tachoangleichung durchführen lassen. kostet ordentlich asche und du darfst deine serienbereifung nicht mehr fahren.

    mit dem wisch gehst du dann zum tüv, der guckt sich an ob alles passt, es nirgends schleift usw. und trägt dir das dann evtl.per einzelabnahme ein - das kostet nochmal ca. 70 scheine.

    kann aber auch sein dass er dir direkt sagt dass das auf nem 6n nicht fahrbar ist.

    solange du nicht den telefonhörer in die handnimmst und dort anrufst und fragst welche auflagen du erfüllen musst, kann dir hier niemand wirklich helfen


    Duke6n
    • Themenstarter
    Duke6n's Polo 6N

    Die suche habe ich benutzt, nur vielleicht gibt es hier auch Member die so etwas schon drauf haben, aber es nicht gleich ins Forum posten, immerhin bin ich auf der Suche...

    Und das die meisten 7-7,5j 17" fahren weis ich auch aber das hilft mir bei 8j 17" net gerade weiter...

    Eine Reifenfreigabe für 215 35 17 für den 6N habe ich bereits vom Reifenhersteller bekommen, es geht nur um ein Vergleichsgutachten, ob jemand das im Treff fährt, für den Tüv


    Mir fällt noch was dazu ein, wobei ich nicht weiß, ob das hier zu deinem Vorhaben beiträgt.

    Ich meine, dass bei Tachoangleichung evtl. ein Abgasgutachten erforderlich ist und dann bringt dir ein Vergleichsgutachten sowieso nichts. Das Ganze kostet (ohne Felgen und Reifen) dann schon so um die 350-400 Euro.

    Die Frage ist, ob's dir das wert ist.

    Sollte ich mit dem Abgasgutachten falsch liegen, könnte sich jemand dazu äußern, der's genauer weiß..



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen