vw teilemarkt

Klarglasscheinwerfer

BreitMattTief86
  • Themenstarter

Moin Moin alles zusammen,
ich habe da mal eine Frage, zu Klarglasscheinwerfern!?!

Wie man bei mir aufm Profil sehen kann, habe ich ja noch die Originalscheinwerfer drin, mir wurde gesagt, durch die rillen und "muster" im Glas, wird das Licht beschissen gebrochen und dadurch ist die Ausleuchtung Suboptimal, ich sollte mir mal Klarglasscheinwerfer holen und dann ist meine Ausleuchtung auch besser!

Stimmt das?
Ich meine ich hole mir keine Scheinwerfer für 150.- wenn es keinen effekt gibt ausser beim Aussehen.

Ich wäre euch über Beiträge sehr Dankbar!



Das was dir dort erzählt wurde ist absoluter Schwachsinn !


Und Btw. die Klarglasscheinwerfer fürn 2F haben eine viel schlechtere Lichtausbeute/Ausleuchtung als die Serienscheinwerfer.

Originale Scheinwerfer mit anständigen Birnen verbauen.
Dann haste das Beste Ergebnis.


Das kann ich nur bestätigen, ordentliche Lämpchen und richtug eingestellt, fertig. Mit den klarglas dingern hatte ich damals 12 m sichtweite mit philips ultravision...



Da mitm handy kein edit funzt, meinte 1-2m


BreitMattTief86
  • Themenstarter

Alles klar Danke an euch, ich habe jetzt Osram Nightbreaker Plus drin, könnt ihr mir sonst noch bessere Birnen empfehlen?


Klarglasleuchten!

optik: super
licht: wo isses nur! auch mit 100 watt leuchtmittel nicht viel besser und diese knallen ständig durch!
sicherheit naja!


Hey also ich habe die klarGlas Scheinwerfer drin und finde die bloß optisch gut ansonsten totaler scheis lass bloß die Finger weg von denn bleib bei denn originallen!


Alleine das in den Scheinwerfer immer ein halber See steht und die immer von innen anlaufen ist schon beschissen


Frage mich,wie die Pi...dinger eine E Zulassung bekommen haben:@ Qualität vorm Arsch, miese Lichtausbeute und das ganze zum überteuerten Preis. Einzig die Blinker davon gehen soweit klar.
Wäre noch eine Marktlücke da mal vernünftige Doppelklarglas Scheinwerfer zu bauen. Komischer weise fahren ja doch viele aus optischen Gründen mit den Dingern umher.



Zitat:

mir wurde gesagt, durch die rillen und "muster" im Glas, wird das Licht beschissen gebrochen und dadurch ist die Ausleuchtung Suboptimal, ich sollte mir mal Klarglasscheinwerfer holen und dann ist meine Ausleuchtung auch besser!


Welcher Spezialist hat dir denn sowas gesagt? Die Rillen im Glas sind da nicht aus Langeweile drin, die haben schon ihren Sinn.
Auch Klarglasscheinwerfer (ohne Linsen) haben so etwas, allerdings sind die dort direkt im Reflektor.
Ohne hätte man nur einen Lichtpunkt auf der Straße, erst die Dinger sorgen dafür, daß die Scheinwerfer das Licht in einem gleichmäßig breiten Bereich ausstrahlen können.


BreitMattTief86
  • Themenstarter

Zitat:

Welcher Spezialist hat dir denn sowas gesagt? Die Rillen im Glas sind da nicht aus Langeweile drin, die haben schon ihren Sinn.


Naja nen Kumpel, der an seinem Polo 2F rumbastelt sagte es... naja und als "noch Leihe"
weiss man ja nicht was stimmt und was net!


Also meine Erfahrung mit den Klarglassscheinwerfer ist so
wer auf Optik sch.... so die originalen behalten.

Aber ich habe lange gesucht und rumprobieren mit verschiedenen leuchtmittel.
das Abblendlicht von mein klarglass dingen finde ich jetzt persönlich besser als die originalen. Es kommt echt drauf an was da wie ne leuchtmittel verbaut ist. Marke weiß grade nicht, kann später mal nach schauen.

Nur das Fernlicht kommt mit den Klarglassscheinwerfer gegenüber den originalen. Nicht mit. Habe die Halogen Bosch verbaut. Das es etwas hell ist was den Ausgeleuchtet wird.
Nur die chrom klarglasscheinwerfer die leuchten gerne beim Fernlicht im Himmel. Das habe ich bei den Schwarzen nicht.

Und japp die Klar dinger werden gerne nass von innen^^
Habe mir zusätzlich ein lüftungsloch mehr reingebohrt.(Oben in der Ecke beim Abblendlicht) Und ein kleine schlauch dran gemacht mit ein knick nach unten das da kein schmutz rein kommt.

Und nun werden sie zwar noch feucht, aber nicht mehr so stark, und das wasser ist schnell wieder draußen wenn es trocken bleibt. Zb über Nacht.

Was ich geschrieben hab ist meine eigene Meinung zu
Mfg


Antworten erstellen