vw teilemarkt

Mich und meinen Kleinen auch mal vorstell

polofant
  • Themenstarter
polofant's Polo 2F

Erstmal Hallo an alle hier,

zu mir gibt es eigentlich nicht allzuviel zu sagen, bin weiblich und schon etwas älteres Semester, Bj. 1967 aber recht gut erhalten würde ich sagen.

Meinen Kleinen (ja ihr lest richtig er heißt Kleiner ) kenne und fahre ich schon seit er 8 Monate alt war (1991) und als Vorführwagen gekauft wurde. In meinem Besitz ist er seit 1999.

Und ja ich liebe meinen Kleinen, wir haben eine ganz spezielle Beziehung.

Also mein Kleiner ist ein Polo 2f Steilheck, Bj. 1990 (Erstzulassung Dez. 1990), mit 1,3L und 55 PS.
Tornadorot mit schwarzen Scheiben hinten und Anhängerkupplung.

Nunja, er hat in seinem Leben schon so einiges mit gemacht, transportiert und gezogen, ein echter Packesel also und ein kleines Kraftpaket.
Seit einiger Zeit möchte er aber wohl gerne in Rente aber ich lasse ihn noch nicht. Naja, soll heißen er treibt mich ab und an in den Wahnsinn.

Hm....... ja, mehr zu uns beiden gibt es sicherlich noch im Laufe der Zeit.
Oder, wer Neugierig ist fragt einfach.

Nun wünsche ich fürs erste allen noch eine angenehme Nacht.

LG
Polofant und ihr Kleiner




Dann weiterhin viel Spaß mit deinem Polo, der dich hoffentlich noch einige Jahre begleiten wird.

Wir werden unser Bestes geben, dich mit Rat zu unterstützen, um deinen kleinen davon abzuhalten in Rente zu gehen.


polofant
  • Themenstarter
polofant's Polo 2F

Ja, das wäre sehr lieb. Würde meinen Kleinen gerne noch laaaaange behalten, von mir aus darf er auch Uralt werden.
Nur man weiß ja nie von wegen "Bis das der Tüv uns scheidet" und so.

Na ich werde es erfahren.

LG
Polofant



Herzlich Willkommen


Viel Spaß hier. Und 67 ist ein guter Jahrgang . Wow seit 91 hast du den schon? Zu der Zeit war ich cooler Audi 90 Fahrer, Mitte 20 und fand den 2F als Modell Pflege vom Polo voll schick und dachte so einer muss auch mal her


polofant
  • Themenstarter
polofant's Polo 2F

Ich kenne und fahre ihn schon seit '91, mir gehören tut er seit '99.
Er gehörte vorher meinem Ex und als wir uns kennen lernten hatte er den gerade knapp 2 Wochen und hat ihn damals als 8 Monate alten Vorführwagen gekauft. Der hat sich dann '99 einen Polo Kombi gekauft, weil mit Wohnwagen, Fahrrädern und Katzen in Urlaub........ Ok, ist eine andere Geschichte. Jedenfalls war mein Kleiner bei der letzten Heimfahrt so überladen das er meinte nun muss ein anderes Auto her bevor die uns anhalten und einbuchten.
Tja damit ging er dann in meinen Besitz über und meinen andern Polo 2, den ich bis dahin fuhr, bekam meine Schwester.

Mein erstes Auto war ein Polo 1, der damals mit dem Audi 50 Baugleich war, danach bin ich einmal fremd gegangen und habe es bitter bereut.
Tja und dann kam ein Polo2 Steilheck und nun der Polo 2f Steilheck.

Aber selbst der Polo 1 damals war mir immer treu. Wo andere, vor allem neuere, liegen blieben oder im Winter nicht anspringen wollten tat er immer seinen Dienst, Schlüssel rum drehen und er sprang sofort an, los ging die Fahrt.
Allerdings war der schon was älter als ich ihn kaufte und nicht wirklich gepflegt von den Vorbsitzern. So tat sich dann langsam ein Feuchtbiotop und eine Schimmelpilzzucht im Kofferraum auf und auch an anderen Stelln wurde er langsam undicht und rostete. Ja auch dem habe ich schon hinterhergeweint als er vom Schrotthändler abgeholt wurde.


Sehr interessant.
Fast ein ganzes Leben voller Polos....
So treu sind wenige einem Fahrzeugmodell.

Schade, dass den Polo 1 das Zeitliche gesegnet hat.


Willkommen und viel Spass


polofant
  • Themenstarter
polofant's Polo 2F

Ich Danke euch für die nette Begrüßung hier.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen