vw teilemarkt

3F läuft nicht mehr

Hemmi
  • Themenstarter

Hey
Kurz umschrieben.
Habe alle Dichtungen wie Kopf ölwanne ölpumpengehäuse simmerringe vdd neu gemacht.

Hatte pleullager Schaden. Ebenso alles gemacht. Und nun is alles zusammen gebaut.

Er springt zwar an aber nur mit fast Vollgas. Läuft auch nur wen man Gas gibt. Ohne geht er gleich wieder aus.

Jetzt weis ich nicht mehr weiter

Bitte helft mir

MfG Hemmi



Sollte man nochmals alle Kabelverbindungen und Unterdruckschläuche auf richtigen Sitz und Anschluß prüfen.
Dann weiterhin den Zahnriemensitz und OT-Punkte nach sehen.
Der Zahnriemen könnte sich beim Einbau versehentlich um 1-2 Zähne verschoben/gesprungen haben.
Und Verteiler/Zündung prüfen.
Hilft nur, weiterhin zu suchen!


stimme ich zu eventell blauen temp mit wechseln...



Hemmi
  • Themenstarter

Also OT's nw und kw passen. Alle Anschlüsse überprüft. Alle unterdruckleitungen geprüft.

Kann es eventuell sein das ich die dk anlernen muss.

Muss dazu villt erwähnen das ich die zündung mal an hatte wo alles zerlegt war. (;

Wenn ja kann ich das selbst machen. Und wie?

MfG hemmi


Beim 3F braucht man keine drosselklappe anlernen


Hemmi
  • Themenstarter

Hmm was nun?


Kraftstoffleitungen vertauscht?

Außerdem würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen.


gelöschtes Mitglied

    Es wäre möglich daß der Motor durch eine nicht korrekt montierte/vergessene(?) Dichtung Falschluft zieht...
    Laufenden Motor an Stellen wie Saugrohr usw. mit Bremsenreiniger einsprühen, geht die Drehzahl nach oben zieht er Falschluft.
    Wichtig: Diesen Versuch nur bei kaltem Motor machen, damit sich der Bremsenreiniger nicht am heißen Motor entzünden kann!


    Hemmi
    • Themenstarter

    Das is weng schwer das so zu prüfen da er ja sofort aus geht wenn man vom Gas geht.
    :P



    wie dreht denn der anlasser,wie immer oder hast du den eindruck das er zu kämpfen hat?,wenn ja mach die kerzen raus und dreh den motor von hand durch,sollte sich leicht drehen lassen.nicht das du beim zusammenbau der kw was falsch gemacht hast und die jetzt klemmt


    Hemmi
    • Themenstarter

    Das Last sich schön durchdrehen. Mir kommt

    Wenn ich vom Gas gehe pfurst er voll rum


    Hemmi
    • Themenstarter

    Oh man Leute ich danke euch aber es war doch nen unterdruckschlauch. Könnt mich selber abschellen.

    Danke an alle


    Laut Reparaturleitfaden müssen 3f DK potis wohl angelernt werden, damits optimal läuft...


    Hemmi
    • Themenstarter

    Kannst mir da mal ne on schreib. Wie das laut vag zu machen ist. Falls ich das selbst machen kann


    Zitat:

    es war doch nen unterdruckschlauch


    Welcher war es den?

    Schick dir nachher eine Anleitung....


    Hemmi
    • Themenstarter

    Der auf den schlauch vom Zusatzluftschieber geht.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen