vw teilemarkt

ta technix tieferlegungsfedern abe?

Pat.
  • Themenstarter

Hey, Leute.

Ich wollte wissen,ob jemand weiß, ob ich irgendwo ein ABE für Tieferlegungsfedern ( TA TECHNIX ) 40/40 für meinen Polo 6n bekomme?

Dazu gabs nur ein Teilegutachten & auf der Hersteller -Seite auch..
Will mir den weg und vorallem das Geld für den Tüv sparen & frage deshalb rum.

Ich will nicht wissen,wie ihr über die Federn , oder den Hersteller denkt,sondern nur, ob ich irgendwo ein ABE dafür herbekomme.

Danke schonmal für die Antworten!



gelöschtes Mitglied

    wenn du keine serienbereifung fährst, wird die evtl. vorhandene abe sowieso ungültig.


    Pat.
    • Themenstarter

    Also ich hab noch serienbereifung drauf! Gibts dafür denn ein ABE ?



    Hast du schonmal geguckt im inet nach der firma? probiers mal und evtl da anrufen und fragen wenn dir hier keiner helfen kann


    Pat.
    • Themenstarter

    Danke, ja also ich versuche da mal am Montag anzurufen ..
    Ich hoffe,dass die mir eventuell ne ABE von zuschicken können..
    Teilegutachten ist ja echt bescheuert :p


    Sorry für DP
    hab gerade mal geguckt.. musst nur wissen welche federn du hast also wie tief und evtl ne nummer
    auf der TA seite dann bei produkten deine federn suchen da is die abe zum download dabei


    Pat.
    • Themenstarter

    Da ist nur ein teilegutachten dabei :( also bei der produktauswahl ..
    ich seh da keine ABE ?


    Vielleicht gibts dafür keine ABE sondern nur das Gutachten weil Du die eintragen musst.


    Moin, ich habe die Tieferlegungsfedern auch drin, allerdings musste ich die eintragen lassen, weil es hierfür nur ein Teilegutachten mit dazu gab vom Hersteller!

    Also denke ich mal, dass es keinen anderen Weg gibt, als den zugehen und sie eintragen zu lassen.

    Lg Rico



    Pat.
    • Themenstarter

    Oh alles klar vielen dank !
    Wie ist denn das Fahrverhalten der Federn ?
    & schaut sich der Prüfer beim TÜV nur die Federn an oder wie läuft das genau ab ?


    Zitat:

    Wie ist denn das Fahrverhalten der Federn ?


    Also es ist krass hart, ich merk jeden Kiesel unterm Poppitz, aber wenn es einen nicht stört ists ja auch nicht weiter tragisch, er liegt halt gut auf der Straße, der Neigungswinkel ist fast 0. Ich heiz um kurven mit 50-60, weil es so viel spaß macht also er liegt echt ziemlich gut!


    Zum TÜV kann ich Dir nichts sagen, weil ich nicht dabei war, dass hat der gute alte Herr erledigt für mich, während ich Arbeiten war. Kann ihn ja aber mal fragen, worauf die geachtet haben!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      & schaut sich der Prüfer beim TÜV nur die Federn an oder wie läuft das genau ab ?


      bockt den wagen hoch, vergleicht die nummern der federn mit der im gutachten, überprüft deine fin und eg-typgenehmigung, lässt den wagen wieder ab, misst die scheinwerferunterkannte, stellt hierbei die scheinwerfer gleich neu ein und prüft evtl. die freigängigkeit der räder mit hilfe eines verschrenkungstest.

      bei positivem ergebniss drückt er dir einen zettel mit den worten: "im fahrzeug mitführen reicht" in die hand.


      verschrtest.JPG
      verschrtest.JPG
      comp_DSC_5522.jpg
      comp_DSC_5522.jpg
      comp_DSC_5524.jpg
      comp_DSC_5524.jpg

      Pat.
      • Themenstarter

      Nochmals vielen dank! Mein ABS-Lämpchen leuchtet allerdings seit kurzem!
      Sollte das ein Problem sein ? .. Also beim Prüfer ?


      Pat.
      • Themenstarter

      Nochmals vielen dank! Mein ABS-Länpchen leuchtet seit neustem aber..
      Sollte das den Prüfer stören ?..


      Ich verstehe immer nicht, wie man auf die alten ausgeFranzten Dämpfer federn machen kann.
      Komplettes Fahrwerk und gut. Alles andere ist doch Blödsinn. Dann die ta federn.
      Also wie ja schon erwähnt, müssen die eingetragen werden. Fahrzeug vermessen und definitiv das Abs überprüfen, sonst fährst du in die nächste Werkstatt. Also vorher machen lassen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen