vw teilemarkt

ABE oder Gutachten f. KBA 43205

Mr.Muzik
  • Themenstarter

Hallo Leute,
suche nach Papieren um die Borbet-Felge CF55338 K2 KBA 43205
5 1/2J x 13 H2 mit 175/65 R13 auf meiner ollen 6N-Schüssel (1.3l EZ95) fahren zu
dürfen....



Wie schon oft empfohlen als erstes an den felgenherstellern wenden


Mr.Muzik
  • Themenstarter

Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen.
Doch für diese Felgen gibt es bisher nur Papiere für
Opel, Ford und div. japanische Fahrzeuge.
Aber Aufgrund der techn. Daten ist die Felge auch für
den Polo geeignet und es gibt einen lieben Menschen,
der es geschafft hat diese eintragen zu lassen und
der mir seine Papiere als Kopie bereitstellen kann...



Kopien vom Fahrzeugschein bringen garnichts da der Tüv diese nicht als Grundlage für Eintragungen nehmen darf...

Der Hersteller wir doch wohl ne Traglastbescheinigung haben bzw. werden die Daten zur Felge auch in den Gutachten zu anderen Fahrzeugen bestätigt. Von daher isses egal welches Gutachten man nimmt da es eh ne Einzelabnahme wird.

Aber da eh ne KBA auf der Felge steht kannst du genausogut ohne Papiere zum Tüv, denn dieser hat ja Zugriff auf die KBA Datenbank und kann sich das Gutachten selbst raussuchen.


Mr.Muzik
  • Themenstarter

Das ist mir soweit schon klar.
Aber wenn man auf eine breits erfolgte
Eintragung verweisen kann erleichtert
daß das Verfahren doch sehr.


Nicht bei einem seriösen Tüv.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Nicht bei einem seriösen Tüv.


    Da stimme ich voll und ganz zu.
    Ich weiß auch nicht was manche immer haben mit Kopien von irgendwelchen Eintragungen in Fahrzeugscheinen.
    Das kann man genauso gut selbst gemacht haben.
    Kein seriöser Prüfer wird das als Grundlage nehmen wie es bereits gesagt wurde.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen