vw teilemarkt

Handbremse rastet nicht mehr ein

Coldii
  • Themenstarter

Hallo,
ich bin neu hier deshalb verzeiht mir bitte wenn es diesen Thread schon gibt, allerdings habe ich ihn nicht wirklich finden können :(

Ich fahre einen Polo 86c BJ. 94 40kw 54ps.
Und mein Problem liegt darin, dass meine Handbremse nicht mehr da bleiben will wo sie hingehört. Das heißt, ich ziehe sie quasi nach oben (sowohl mit Knopf drücken als auch ohne) und der Hebel geht halt wieder komplett runter.
Wenn ich den Hebel nach oben ziehe merke ich die Bremswirkung, kein Thema (sind auch relativ neue Trommelbremsen drin), allerdings bleibt der Hebel wie gesagt nicht oben eingerastet.
Nu habe ich die vermutung, dass da wohl einfach ein Zahnrädchen oder so dull ist. Nur wie komm ich dadran? Habe noch nie eine Handbremse ausgebaut. Wenn ich die Verkleidung abnheme seh ich leider nix.
Bitte um Hilfe



Ist eigentlich ganz einfach

Verkleidung runter hast ja schon,dann den Teppich unten etwas bei Seite un da siehst dann die muttern mit den sie fest ist.
Noch das seil hinten ab schrauben,oder versucht


Sorry scheis Handy!

Versuchst es dran zulassen das seil un erstmal so drunter schauen!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen