vw teilemarkt

Eure Turbotechnik

Leinad78
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, welche Lader ihr so fahrt, wie der Ladedruckaufbau ist (welcher Druck bei welcher Drehzahl ~), welche Leistung (nur Prüfstand bitte!) bei rausgekommen ist und wie sich der Wagen im Alltag fährt.

Bitte nur Turbos, G-Lader können separat behandelt werden.



k04-15 ...mal im 4ten gang abgelesen....ab ca 2.700 umdrehungen 0,5bar...ab ca 3000 umdrehungen 1,4 bar...
aber da spielen mehr dinge mit,als nur der lader..
-
leistung kann ich dir nächste woche sagen...steht momentan bei rüddel motorsport..


Holl, wenn du dein Auto fertig hast, würde ich auch mal gerne ne Runde (mit) fahren. Würde mich echt mal interessieren, was ein richtig leistungsfähiger Motor in so nem leichten Auto veranstaltet.



...klar,kein problem..
wenn alles glatt läuft bekomme ich ihn ende nächste woche wieder


Hoffentlich ist das Ding nicht zu gut. Nicht dass ich auch noch Spaß dran bekomme auf meine alten Tage.


Denke dem sein Polo wird schon ordentlich Spaß machen.
Tja karli hast doch genug polos. Einer spritspar, einen nehme ich wenn meiner weg ist, und dann bauen wir dir noch ein polomonster


Aber ich glaub', wenn ich mir nen Polo schnell machen würde, würde es ein 1,8T werden, weil:
1. Motor sehr standfest
2. Motor weit verbreitet-> Ersatzteile leicht und noch längerfristig zu bekommen.
3. Jede Menge Erfahrungen mit diesem Motor in diesem Forum vorhanden-> Unterstützung und vorgefertigte Teile.

Ich denke, die 180PS des Standardmotors müssten mir eigentlich reichen.



Gut dein PLan steht also schon mir ist schlicht und einfach das Geld zu schade. Und ich experimentiere gerne


Nein, da steht nur ein Plan, für den rein hypothetischen Fall, dass ich meinen Polo schneller machen wollen WÜRDE. Aber die 50PS sind ja mir schon mehr als genug.



1,8t..ist schon en schweres teil,da vorne drin...

für das ordentlich auf die straße zu bringen,MUSS man einiges investieren...

redet ihr vom 86c oder 6n...?

gehört das überhaupt noch zum thema?..ich glaub Nicht machen wie lieber en neues auf..


Ja eigentlich sind wir aber auch schon fertig. Ich würde mir den Motor WENN überhaupt, dann in einen 6N oder am besten in einen 9N einbauen, weil ich den persönlich irgendwie schöner finde. Hat natürlich den Nachteil dass diese Autos von Natur aus schon ne ganze Ecke schwerer sind.
Also so ein 6N mit nem 1,8T , also voll Alltagstauglich, das könnte mir schon gefallen.


Antworten erstellen