vw teilemarkt

Hoher Ton ab 75/80km/h

Lollo Rosso
  • Themenstarter
Lollo Rosso's Polo 6N

Hallo,

heute ist uns erstmals ein hoher Ton aufgefallen, der irgendwie von der rechten Seite zu kommen scheint. Ab Tempo 80km/h deutlich hörbar, wenn man langsamer fährt, hört man nichts, wenn man schneller fährt, wird der Ton entsprechend noch höher. Unabhängig von Straßenbelag (anfänglich dachte ich, es läge am Straßenbelag), und auch unabhängig davon, ob man Gas gibt oder den Wagen mit entsprechender Geschwindigkeit rollen lässt. Vom Lenken auch unabhängig, würde ich sagen, auch wenn man bei dem Tempo ohnehin keine schroffen Lenkbewegungen mehr macht. Ich als Beifahrerin habe diesen Ton auch hören können, wobei, wenn ich mich im Sitz etwas nach vorne gelehnt habe, war der Ton nicht mehr so hörbar. Er ist ganz schwer zu lokalisieren. Aber er müsste von rechts kommen, zumindest haben wir beide den Ton "auf dem rechten Ohr", und vermutlich eher vorne. Keine Ahnung, ob das eine Vibration ist oder von einer Rotation herkommt. Vom Fahrverhalten ist alles normal.

Machen würde ich jetzt erst mal nichts wollen, weil das Ganze auch so enorm diffus ist. Aber vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Idee?



gelöschtes Mitglied

    Könnte vielleicht die Türdichtung sein.


    PS

    Du scheinst ja mit deinem Polo nen echten Griff ins Klo gemacht zu haben.
    Ich kenn niemand der in so kurzer Zeit so viel Probleme hatte wie du.
    Aber so ist das bei den alten Karren eben, die haben oft altersbedingte Mängel, damit muss man Leben wenn man die Dinger fährt


    Lollo Rosso
    • Themenstarter
    Lollo Rosso's Polo 6N

    Naja, ist halt kein Neuer.

    Aber ich mag ihn, und außer dem Zündverteiler und der schlecht eingestellten Zündung hatten wir keinen weiteren Ärger, zumindest keinen, für den wir hätten zahlen müssen.

    Vielleicht bin ich auch nur etwas überempfindlich und nervös, weil der Start ein wenig "holprig" war.

    Ich mag ihn



    Antworten erstellen