vw teilemarkt

ZK ok? Was für ein Schlauch?

burty
  • Themenstarter

Guten Tag,

habe heute festgestellt das oben am Motor dieser Schlauch angeschlossen ist, welcher jedoch kein ersichtliches Ziel mehr hat.
Ist das normal das der einfach "rumbaumelt" oder muss der irgendwo hin?

Was sagt ihr ausserdem zur ZK? ist diese noch gut oder sollte ich über einen Wechsel nachdenken?

Danke für eure Hilfe!



IMAG1211.jpg
IMAG1211.jpg
IMAG1213.jpg
IMAG1213.jpg

der schlauch ist von der kurbelwellen entlüftung.
normaler weise trifft der unter der ansaugbrücke auf einen dickeren schlauch der wieder in den motor geht.


burty
  • Themenstarter

danke für die antwort.

wie schlimm ist das wenn der nicht sofort repariert wird..?



nicht wirklich schlimm.
könnte halt den motor etwas voll ölen


burty
  • Themenstarter

ok danke!

was meinst du (oder andere) zur ZK?


sieht meiner meinung nach nicht mehr so frisch aus.
auch wenn sie noch ok sind ein tausch schadet nie.


burty
  • Themenstarter

gut dann werde ich dies mal durchführen.

vielen Dank!


Die ZK ist weiss, deutet auf zu mageres Gemisch hin!

Solltest mal einstellen lassen

Anosnten sind die Elektroden immer rund, wenn die schon dreieckig gebrannt ist kann man die beruhigt tauschen


Die Zündkerzen sind total runter. Normalerweise ist die Mittelelektrode rund...



Antworten erstellen