vw teilemarkt

Handbremse zieht gar nicht mehr

douds
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ich bin ganz neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen oder einen guten Rat geben.
Meine handbremse vom Polo 6N geht nicht mehr, habe ich am Wochenende beim reifenwechsel gemerkt.
Bremszylinder sind erst vor ein paar Wochen neu gekommen weil die kaputt waren.
Meine Frage, was kann ich tun das die Handbremse wieder greift ohne gleich wieder in die Werkstatt fahren zu müssen!?
Reicht evtl. nachziehen oder muss ich ein neues Seil einbauen!?
Danke schon mal für die Antworten.



Am besten schaust du erstmal unters Auto ob sich das ganze Spannt wenn du daran ziehst.

Weil einen Riss merkst du meist nur wenn es passiert, aber siehst es meist nicht wenn es schon passiert ist.

Mit Nachstellen kannst du es auch versuchen, nur dann ist die Frage in wie weit deine Bremsen runter sind.


douds
  • Themenstarter

was für ein Riss?
Die bremsen sind noch gut, laut aussage Werkstatt



Riss in den Seilzügen, der Feststellbremse.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen