vw teilemarkt

Vw Polo6 KV 6N Ging aus und nicht mehr an

Rino2604
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen ich habe ein großes Problem . Mein Polo 6 kv classic ist gerstern aus gegangen und nun geht er nicht mehr an. Als erstes ist die Uhr , in der Anzeige auf null Uhr zurück gesprungen dann ging er aus. Als die Uhr wieder da war ging er, wieder für 300 Meter dann war er wieder aus . Seid dem geht nix mehr , also ich zu mir ins Geschäft ein abschlepper geholt , Gott sei dank arbeite ich nebenher beim ADAC und die karre ,zu uns in die Werkstatt. Ich habe die kerzen gereinigt die verteilerkappe angeschaut.Also hat Er auf allen 4 Zylinder ein Funke dann alle Zylinder gemessen er hat überall Druck über 11 bar außer auf dem ersten Zylinder da hat er 7 bis 8 bar . Dann die bezinpumpe geprüft die geht . Also hat er ein zundfunke und bekommt spritz woran liegt es das er nicht geht ? Habe direkt in die drosselklappe startsray rein da kommt er auch nicht. Kann mir jemand weiter helfen mfg Torben

Ps es ist ein 1,4 Liter mit 60 ps bj 95 96



Wie habt ihr den Zündfunken getestet?


Zitat:

ls die Uhr wieder da war ging er, wieder für 300 Meter dann war er wieder aus


Hallo,

also wenn die Uhr aus geht oder auf null dann liegt es meines wissen nicht am Motor sondern an der Elektrik.

du hast wahrscheinlich kein Strom mehr gehabt und jetzt ist wahrschienlich ein Bauteil kaputt. denke das die Suche in Richtung elektrik gehen muß Sicherung prüfen als erstes.

sonst Strommessen an der Batterien!? Ladespannung?
Was passiert beim Startversuch, Klackt was oder was passiert überhaupt beim
Startenversuch?

Gruß



Ja, ich denke auch, dass die Elektronik irgendwas hat. Aber mich wundert, dass ein Zündfunke vorhanden war. Also muss der Anlasser, der Hallgeber und das Steuergerät im dem Moment halbwegs korrekt gearbeitet haben. Es sei denn, die haben den Zündfunken sonst wie überprüft, indem sie z.B. das Ansteuersignal für die Zündspule selbst gebastelt haben. Deshalb auch meine Frage.


Rino2604
  • Themenstarter

Hallo an alle ,ich danke euch ne wir haben halt die zundkerzen raus und ges haut ob ein Funke kommt.
Also es wat die zündspuhle, die zu wenig Leistung hatte wäre ich selbst nicht drauf gekomme.
Ein Arbeitskollegen hatte das selbe Problem, an seinem Golf 3 ,seine zündspuhle rein und die karre lief .
Und zur Frage beim starten er orgelte ganz normal aber er ist eben nicht angesprungen ,
Jetzt läuft das Auto wieder vielen dank an euch


Zitat:

Hallo an alle ,ich danke euch ne wir haben halt die zundkerzen raus und ges haut ob ein Funke kommt.


Das ist der klassische Denkfehler. Die meisten meinen, die ZS müsse in Ordnung sein, wenn die Zündkerzen im ausgebauten Zustand einen Zündfunken bringen, vergessen dabei aber, dass die Zündspule bei um Faktor 10 verdichteter Luft auch ungefähr um Faktor 10 höhere Spannung bringen muss.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen