vw teilemarkt

G40 Drehzahlmesser geht nicht

johannesw09
  • Themenstarter
johannesw09's Polo 2F

Hi Jungs,

ich habe wiedermal ein Mysterium an meinem 2f G40, vorgestern ging mein Drehzahlmesser ohne Probleme und heute bewegt sich die Nadel keinen Milimeter mehr.

Ich habe den G40 Tacho ausgebaut und einen funktionsfähigen vom 86c mit 3f motor (75ps) eingebaut, der Drehzahlmesser funktioniert ebenfalls nicht im G40. Müsste also irgendein elektronisches Problem im G40 sein..

Dazukommt dass bei beiden Tachos nun im G40 die Blinkeranzeige, die Handbremsleuchte und die anderen Leuchten (bis auf die Aufblendleuchte!) nicht funktionieren. Vorgestern funktionierte dies alles noch, heute bei beiden Tachos nicht mehr..

Gibt es dafür irgendeine Lösung, ich bin mit meinem Latein am Ende.





Mh dann mal den Stecker prüfen nicht das die Kabel nicht tief genug sitzen.
Oder Kabel sind durchgescheuert /gebrochen....alle Sicherungen ok ?
Vieleicht ist es nur ein Massekabel defekt.....
Chek das mal alles und wenn es dann nicht geht schauen wir mal weiter.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen