vw teilemarkt

Tipps für Tönungsfolie!

cchriz92
  • Themenstarter

Moin moin,

hab mir überlegt mal eine tönungsfolie zuzulegen da ich mein dach und die Motorhaube mit carbonfolie etwas gut gemeistert habe wollte ich mal mehr ausprobieren. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich wie es leichter gehen könnte und auf was ich besonders achten muss und wie ich die Folie zum beispiel blasenfrei auf die Fenster kriege

Grüße



du hast ja die seite mit der klaren folie die seite gehört ja von innen auf die scheibe genau so legst du die ausen auf klare folie zeigt zu dir und dan machste die folie warm mit nem fön oder heißluft aber nicht zu heiß abkühlen lassen und dann innen mit viel seifenwasser auftragen da wird das sehr gut ^^


Gibt genug Videos wo das ganz gut gezeigt wird, habs bei meinem auch selbst gemacht, hab noch alte Bilder drin mit alter Folie die schon zerfranzt is also nich wundern xD



aber beim Polo dürft das eh ne so das Problem werden da die scheiben ne so stark Gewölbt sind ^^


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    aber beim Polo dürft das eh ne so das Problem werden da die scheiben ne so stark Gewölbt sind ^^
    Bis auf die Heckscheibe beim Coupé :(


    Zitat:

    Heckscheibe


    sind immer ne sache für sich, aber schlimmer wie bei einem Galaxy kann es nicht werden


    Opel tigra ist das schlimmste: -)


    Zitat:

    Opel tigra ist das schlimmste: -)


    Die ist aber schon ab Werk getönt...


    Zitat:

    Die ist aber schon ab Werk getönt...


    kenn es auch ohne





    Zitat:

    kenn es auch ohne






    Nicht beim Tigra A. Die war immer schwarz.


    Tigra. A
    Steht hier vor der Tür
    Aber ohne tönung


    google sagt das gleiche.

    ausser presse und vormodellen immer getönt.
    dieses aber auch wohl bj bedingt in hell und dunkel....


    Das habe ich aber noch nie gesehen.


    cchriz92
    • Themenstarter

    Habs mal ausprobiert aber irgendwie hat es nicht so ganz hingehauen sind doch noch paar blasen da und so .. was meint ihr für nen 10ner nochmal ne neue kaufen oder lieber gleich mehr ausgeben und es machen lassen?


    machen lassen und vorallem qualitativ hochwertige folie kaufen und keine 10e folie ausm angebot beim aldi.sparen und kostengünstig und knapp bei kasse ist schön und gut aber man sieht doch immer wieder was dann dabei rauskommt.


    Billigfolie taugt nix die ist zu dünn ich hab gute erfahrung mit foliatec damals gemacht


    cchriz92
    • Themenstarter

    Foliatec ist doch diese sprühfolie oder? Benutzt man die nicht nur für die felgen? Und darf man die überhaupt an die Scheibe sprühen?


    Zitat:

    Foliatec ist doch diese sprühfolie oder? Benutzt man die nicht nur für die felgen? Und darf man die überhaupt an die Scheibe sprühen?

    Foliatec ist ein Hersteller, unter anderem werden dort Tönungsfolien sowie auch Farbsprays, Sprühfolie, Sonnenschutzgitter usw. angeboten. Die Tönungsfolien von Foliatec sollst du verwenden, keine Sprays oder sowas.


    jungs wieso diskutiert ihr hier über die scheiben von dem tigra ? ^^


    cchriz92
    • Themenstarter

    Achso alles klar ja hatte bei ebay mal geguckt nach foliatec und hatte da nur sprühfolie gefunden deshalb dachte ich das


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen