Hallo liebe gemeinde wir ihr wisst habe ich ein fk fahrwerk eingebaut und jetzt schleift es da wo der spurstangenkopf befestigt ist siehe bilder was kann ich tun
Sorry kann grade keine bilder hochladen bin mit handy on
Meinste der Spurstangenkopf hängt zu nah an der Karosserie oder wie?!
Genau
Wenn ich über ein schlagloch oder ähnliches fahre dann gibt das so einen lauten schlag das jedes mal der kopf an die innenseite vom radlauf knallt ....dort ist schon der radlaufschutz ab
Also auf deutsch gesagt, dein sprurstangenkopf klopft in die Karosserie?!?!
Wie tief fährste denn?!
Genau ich fahr 60/40 auf 175/60 r13
Das Problem hatte ich auch. Da gibt es 4 Lösungsmöglichkeiten:
1. Federwegsbegrenzer rein. Ist aber mist.
2. Gewindefahrwerk verbauen, da sind die Aufnahmen für die Spurstangen tiefer.
3. Federbeine umschweißen lassen.
4. Nicht so tief legen, also andere Federn.
Ich habe mich fürs Gweindefahrwerk entschieden.
Federwegsbegrenzer habe ich schon reingemacht ist nicht besser geworder....also mist ...hmm gewinde fahrwerk dazu muss ich noch bissle sparen
Hast du noch die originalen Federwegsbegrenzer aus Gummi? Wenn die drin sind schlägt es nicht durch. Bei mir ist das erst in den Radkasten gehauen nachdem ich die originalen Begrenzer gekürzt hatte.
Wenn der aber immer auf den Begrenzern liegt, ist das natürlich sch... und nicht Sinn und Zweck eines Fahrwerks. Das kann dann ja nicht mehr arbeiten. Daher hab ich mich auch fürs Gewinde entschieden. Alles andere kannst mehr oder weniger knicken- meine Meinung! (Gillt natürlich nicht bei dezenten Tieferlegungen)
Hmm okay ich muss mal nachschauen was für begrenzer drinn sind ....was ist den ein gutes preiswertiges gewindefahrwerk?
Das FK HighSport ist gut und preiwert. Hat letztes Frühjahr 508€ gekostet.
Da musst du halt deine Federbeine einschicken, von daher würde ich mir bei ebay oder aufm Schrott gebrauchte besorgen und die hinschicken.
Das Fahrwerk findest du nicht auf deren Website, da musst du anrufen und explizit danach fragen.
Das Fahre ich auch. [Mr.
beide seite?
oder nur eine seite?
Die rechte seite
Genau wie bei mir letztes Jahr
Oh man die scheisse kotzt mich voll an jetzt hsb ich gesehn da wo es aufschlägt schon ein riss entstanden ist (innen bei der batterie)
riss?
klingt nicht gut.
rechts ist so der klassiker, passiert, dann hauptsächlich wenn die karosse auf der seite schonmal ein inne fresse bekomm hat
Das blech oder vom radlauf hat es durch die schläge hoch gedrückt und dadurch hat sich jetzt im Motorraum bei der batterie ein 8cm lsnger riss gebildet ist villeicht 0.5mmbreit also fast nicht sichtbar aber er ist da ....ohh man nurärger mit meinem polo
Da bist du nicht alleine! Was meinst du was ich schon geflucht habe Und jetzt gehts schon wieder los....
Es ist jetzt halt scheisse so rumfahren will ich nicht sonst tuh ich ihm (polo) noch mehr weh dann muss wohl ein gewindefahrwerk her ....ohh gott(nicht der gott ausm forum) XD lass es geld regnen
So wars bei mir: http://www.polotreff.de/forum/t/216032
Bei mir sind mal wieder die Spurstangen hin, fahre jetzt schlangenartig durch die Gegend... durchgerostet isser auch usw....
Genau so siehts bei mir auch aus
Gute mittag ich hab da mal ne blöde frage. :
Ist das radhaus (da wo der spurstangenhalter) drann stößt ein tragendes teil? Wenn nicht kann man da ein *Loch* rein sägen, damit es nicht mehr anstöst? *duckundweg*
öhm,, das reißt dir dann weiter auf, lass die hirnverbrannte idee mit dme loch
Okay oder wenn ich da wo es anstöst aussäge. Dann ein blech so vorme das es eine beule richtung batterie hat und dann einschweisse?
*forme
Da muss man doch irgendwas machen können. Ich bin doch bestimmt nicht der einzigste des auf so ideen kommt
Kann man bestimmt machen. Obs hält kann ich aber nicht sagen.
Das einzig wahre, ab einer bestimmten Tieferlegung, ist halt ein Gewindefahrwerk. Oder Federbeine Umschweißen, dann kannst aber auch gleichn Gewindefahrwerk kaufen
Hmm okay also am federbein rumschweissen ist mir zu heiß. Ich muss meine gerissene stelle eh zu machen. Dann werde ich es mal riskiere.
Hab seit 1 Woche 60/60 drinne...bin aber grade dabei die 40er Federn einzubauen! Hat zwar mit den 15 Zoll nichst in Karosserie geklopft, aber trotzdem