vw teilemarkt

spurstangen halter schleift

boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Hallo liebe gemeinde wir ihr wisst habe ich ein fk fahrwerk eingebaut und jetzt schleift es da wo der spurstangenkopf befestigt ist siehe bilder was kann ich tun



boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Sorry kann grade keine bilder hochladen bin mit handy on


Meinste der Spurstangenkopf hängt zu nah an der Karosserie oder wie?!



boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Genau


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Wenn ich über ein schlagloch oder ähnliches fahre dann gibt das so einen lauten schlag das jedes mal der kopf an die innenseite vom radlauf knallt ....dort ist schon der radlaufschutz ab


Also auf deutsch gesagt, dein sprurstangenkopf klopft in die Karosserie?!?!

Wie tief fährste denn?!


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Genau ich fahr 60/40 auf 175/60 r13


Das Problem hatte ich auch. Da gibt es 4 Lösungsmöglichkeiten:

1. Federwegsbegrenzer rein. Ist aber mist.
2. Gewindefahrwerk verbauen, da sind die Aufnahmen für die Spurstangen tiefer.
3. Federbeine umschweißen lassen.
4. Nicht so tief legen, also andere Federn.

Ich habe mich fürs Gweindefahrwerk entschieden.


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Federwegsbegrenzer habe ich schon reingemacht ist nicht besser geworder....also mist ...hmm gewinde fahrwerk dazu muss ich noch bissle sparen



Hast du noch die originalen Federwegsbegrenzer aus Gummi? Wenn die drin sind schlägt es nicht durch. Bei mir ist das erst in den Radkasten gehauen nachdem ich die originalen Begrenzer gekürzt hatte.

Wenn der aber immer auf den Begrenzern liegt, ist das natürlich sch... und nicht Sinn und Zweck eines Fahrwerks. Das kann dann ja nicht mehr arbeiten. Daher hab ich mich auch fürs Gewinde entschieden. Alles andere kannst mehr oder weniger knicken- meine Meinung! (Gillt natürlich nicht bei dezenten Tieferlegungen)


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Hmm okay ich muss mal nachschauen was für begrenzer drinn sind ....was ist den ein gutes preiswertiges gewindefahrwerk?


Das FK HighSport ist gut und preiwert. Hat letztes Frühjahr 508€ gekostet.
Da musst du halt deine Federbeine einschicken, von daher würde ich mir bei ebay oder aufm Schrott gebrauchte besorgen und die hinschicken.
Das Fahrwerk findest du nicht auf deren Website, da musst du anrufen und explizit danach fragen.

Das Fahre ich auch. [Mr.

  • Projekt-Polo hats auch verbaut. Wir sind damit sehr zufrieden. Selbst mein Bekannter, der sonst nur Bilstein fährt, meinte zu mir das mein Polo sich mit dem Fahrwerk gut fahren lässt.


  • beide seite?

    oder nur eine seite?


    boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

    Die rechte seite


    Genau wie bei mir letztes Jahr


    boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

    Oh man die scheisse kotzt mich voll an jetzt hsb ich gesehn da wo es aufschlägt schon ein riss entstanden ist (innen bei der batterie)


    riss?

    klingt nicht gut.


    rechts ist so der klassiker, passiert, dann hauptsächlich wenn die karosse auf der seite schonmal ein inne fresse bekomm hat


    boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

    Das blech oder vom radlauf hat es durch die schläge hoch gedrückt und dadurch hat sich jetzt im Motorraum bei der batterie ein 8cm lsnger riss gebildet ist villeicht 0.5mmbreit also fast nicht sichtbar aber er ist da ....ohh man nurärger mit meinem polo


    Da bist du nicht alleine! Was meinst du was ich schon geflucht habe Und jetzt gehts schon wieder los....


    boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

    Es ist jetzt halt scheisse so rumfahren will ich nicht sonst tuh ich ihm (polo) noch mehr weh dann muss wohl ein gewindefahrwerk her ....ohh gott(nicht der gott ausm forum) XD lass es geld regnen


    So wars bei mir: http://www.polotreff.de/forum/t/216032

    Bei mir sind mal wieder die Spurstangen hin, fahre jetzt schlangenartig durch die Gegend... durchgerostet isser auch usw....


    boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

    Genau so siehts bei mir auch aus


    boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

    Gute mittag ich hab da mal ne blöde frage. :
    Ist das radhaus (da wo der spurstangenhalter) drann stößt ein tragendes teil? Wenn nicht kann man da ein *Loch* rein sägen, damit es nicht mehr anstöst? *duckundweg*


    öhm,, das reißt dir dann weiter auf, lass die hirnverbrannte idee mit dme loch


    boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

    Okay oder wenn ich da wo es anstöst aussäge. Dann ein blech so vorme das es eine beule richtung batterie hat und dann einschweisse?


    boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

    *forme


    boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

    Da muss man doch irgendwas machen können. Ich bin doch bestimmt nicht der einzigste des auf so ideen kommt


    Kann man bestimmt machen. Obs hält kann ich aber nicht sagen.

    Das einzig wahre, ab einer bestimmten Tieferlegung, ist halt ein Gewindefahrwerk. Oder Federbeine Umschweißen, dann kannst aber auch gleichn Gewindefahrwerk kaufen


    boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

    Hmm okay also am federbein rumschweissen ist mir zu heiß. Ich muss meine gerissene stelle eh zu machen. Dann werde ich es mal riskiere.


    Hab seit 1 Woche 60/60 drinne...bin aber grade dabei die 40er Federn einzubauen! Hat zwar mit den 15 Zoll nichst in Karosserie geklopft, aber trotzdem


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen