vw teilemarkt

Der Vergessene Derby 8jahre versteckt in einer garage...

BigWolf
  • Themenstarter

Moin hab seid 1ner woche einen Derby stehen der gute wurde vor 8jahren schön hergerichtet und dann in einer garage gestellt mit kaputten motor dort stand er auch bis vor einer woche noch.. nun steht er bei mir...

B.j 1985

Motor wohl orginal nen 1.3er 55ps gehabt

Lackierung in einem mercedes farbton

Felgen sind noch steffan felgen in14zoll eingetragen die könnt ich auch noch dazu erwerben nachträglich wenn ich möchte 60/40 tiefer mit koni dämpfer gelb.

Mattig front grill mit belnd einwagenfarbe heckklappe kommplett clean und naja lasierte rück leuchten die fliegen aber runter (gibts denn tuning leuchten fürn derby?) ohne lasierten müll . ?

Front scheibe mit Blau keil und indrine ist ne GT austaung sonst noch nen Raid 17 und alles drin al plastik teil dunkel blau aber mag das net leiden entweder inwagen farbe oder es kommen wieder schwarze teile rein..

Auf denn fotos wo er dreckig ist das w ahr der kaufzustand die wo er glänzt dann logischer weise die wo ich ihn sauber gemacht habe

Plan ist neuen Motor einbauen bremsen erneuern so nach 8jahren rumstehen soll das mal neu und paar andere dinge erneuern dann so wie er ist irgend ein plo treffen oder so anfahren da nach dann die macken die er hat beseitigen.. und sonst hmm inneraum anders gestalten das dunkle blau past nicht wirklich.

Mfg Jerry







derbyschmodder1.jpg
derbyschmodder1.jpg
derbyschmodder2.jpg
derbyschmodder2.jpg
Motor.jpg
Motor.jpg
Innraum3.jpg
Innraum3.jpg
innraum4.jpg
innraum4.jpg
tachoRSI.jpg
tachoRSI.jpg
Derbysauber5.jpg
Derbysauber5.jpg
Derbysauber6.jpg
Derbysauber6.jpg
Derbysauber7.jpg
Derbysauber7.jpg

Der sieht echt gut aus bis auf die rückleuchten


BigWolf
  • Themenstarter

bekommt man die lasur darunter? weil sollen eiegnlich nagel neue orginale gewesen sein bekamm noch unlasierte orginale dazu aber naja die sind schrot gebrochene halterungen und so..



gelöschtes Mitglied

    Ja gibt son Remover dafür, bekommste bei Ebay damit habe ich meine alten lasierten auch wieder fit gemacht und Lasur runter

    So jetzt Back to Topic : Also der sieht echt richtig fein aus


    BigWolf
    • Themenstarter

    Es soll von einer lackiererei lasiert worden sein.. ;( weiß nicht ob ich das so wieder runter bekomme.. mal sehen erstmal muss ein Motor her und bremsen überhohlen wenne r läuft denn kann man sollche schön heits fehler beheben


    Meine lasierten hab ich mit Benzin wieder sauber bekommen.


    Wenn das ein Lackierer gemacht hat . Geht das nicht Wieder runter. Einfach mal mit in die spülmaschine legen. Da geht einiges runter


    Bisschen 1200er nassschleifpapier und blank schleifen. Danach aufpolieren und fertig


    gelöschtes Mitglied

      Nur ein Tipp Wenn man jemand den Lack Ruiniert geht Bremsflüssigkeit und hinter her mit Waschbenzin reinigen aber der Sieht doch gut aus war Bestimmt nicht Billig den so Herzurichten.



      BigWolf
      • Themenstarter

      Das schlecht naja mal sehen wenn nicht abgeht verkauf ich die vieleicht will sie ja wer haben ..


      BigWolf
      • Themenstarter

      Motor gibs für sage und schreibe 30euros nen NZ fehlt dann nur noch einkabel baum für denn motor.. oder gleich nen vergaser drauf und gut..^^


      BigWolf
      • Themenstarter

      Hier Mal fotos wie er zur zeit so dasteht heck ist wieder auf original zurück gebaut hab ihn auch noch mal aufpoliert jetzt fehlt nur noch de r motor -.- und klein kram das er entlich wieder auf die straße kann..


      Derbyfront.jpg
      Derbyfront.jpg
      Derbyheck.jpg
      Derbyheck.jpg
      Derbyold.jpg
      Derbyold.jpg

      Das nenne ich mal einen Scheunenfund unter Stroh bedeckt... Sehr schön... Viel Spass damit...


      BigWolf
      • Themenstarter

      wenn das jetzt alles klapt bekomme ich nun für mein 35i passat nen polo 86c mit dem 75ps motor ^^ also ne ganze karre mit schrotten fahrwerk und kublung ist platt 5gang getriebe heist ich könnt doch direkt denn Derby auf 75ps umbauen.. habe ansich schon nen motor liegen nz mit 180tkm gelaufen und 5gang der wer dann über ausem golf2 sammt kabel baum.. wenn wer denn will melden. Hab noch kein plan was ich alles vom polo 86c mit 75ps motor über nehmen muss was ich bis jetzt gelesen habe ist ja kabel baum zum teil dann noch die hinter achse? und sonst nichts richtig? Mfg Jerry


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        was ich bis jetzt gelesen habe ist ja kabel baum zum teil dann noch die hinter achse? und sonst nichts richtig?


        -Hinterachse mit Stabi
        -Bremskraftverstärker inkl Pedalbock
        -lastabhängiger Bremskraftregler
        -Radbremszylinder hinten
        -Lenkungsdämpfer
        -eventuell Tunnelstrebe


        BigWolf
        • Themenstarter

        ufff doch so viel O.o pedalbock heist kommplette pedalerie .. also dann ansich ganze achse sammt trommel übernehmen.. uff uff also ansich denn ganzen polo 86c strippen und alles in dnen derby.. past aber auch vom facelift polo ? in mein derby weil ist ja ansich er der polo mit runden leuchten nur mit kofferaum der schlacht wagen ist aber der facelift polo.. 86c..

        Ach ja Kommt nicht vieleicht wer aus meiner gegend der sowas s chon mal gemacht hat O.o ?


        Kannst du auch vom Facelift nehme....

        Ist doch gar net so viel. .und die Teile sind Jetzt auch net so teuer

        Mfg Florian


        BigWolf
        • Themenstarter

        ist ein ganzer schlacht wagen ein steilheck polo wo der 75ps motor drine ist also müste ich das also alles von dem übernhemen und in mein derby bauen...


        gelöschtes Mitglied

          Ja, übernimm alles komplett. .


          BigWolf
          • Themenstarter

          Magucken der Polo müste am 10 bei mir sein sprich der wird hergebracht ^^ mach dann fotos..


          BigWolf
          • Themenstarter

          Der schlacht Polo ist da laufen tut er komisch anfangs total beschissen bis der dnen mal anspringt erst wenn man ihn etwas auf drehzahl hält läuft er ruhiger.. keine ahnung was das ist... Kublung ist so platt das der sich kaum von der stelle bewegt... inraum total zerupft... hinten steckt nen 4kannt rohr drine dom teller vorn rechts total zerzägt zerklopt und innraum total nass.. alles vollschmimmel motor selbst ist trocken auspuff anlage ne originale recht neu drunter.. tüv noch 3monate fahrwerk nen 40/40 liegt bei muste ich aber aushandeln.. und keine unte rlagen fürs fahrwerk vorhanden ;( wenn wer noch was hat er cool..

          sonst heck klappe diecke fette beule motorhaube fetten kratzer mit beule .. unter halb vorn durch rostungen ..

          Bilder sagen mehr








          die stammt aus meinem 1.6 101ps passat 35i facelift weiler wie sagte er mir die zuschicken wolle ich nöö denn nehm ich die jetzt raus ausem passat kann jetzt nache rnoch mal über 100km fahren weil er die hälfte vergessen hatte an teilen.. muss dazusagen habe nen passat mit 1.4monaten tüv gegen getauscht weil ich wie man unten sieht nen 8sitzer vw bus nun habe und brauch keine 3großen autos Derby soll ja fürn arbeits weg sein.. normal hatte ich vor den polo erst mal zufahren aber hmm.. mit mal eben ist das bei dem ja nicht...






          Das was ich eigentlich fahre sieht man hier...


          Was is das denn? Polo Country?


          BigWolf
          • Themenstarter

          hab ich auch schon drüber gelacht steckt ne 4kannt rohr drine hinten ....


          Um darin zu sitzen bzw. zu atmen brauchste eine Schutzmaske gegen Schimmelpilze. Und wer weiß was für Viecher da rauskommen wenn der Frühling naht und die Karre mal auf Temperatur kommt.


          BigWolf
          • Themenstarter

          recht haste hab auch schon gesagt schutz maske und schutz anzug gummi handschuhe und alles abtapen


          BigWolf
          • Themenstarter

          Hab ihn mal so weit wieder zusammen gebaut und hinten schon mal neue dämpfer mit 40er federn verbaut,nuten verstelung aber ganz oben aber schleift hinten mit den alufelgen drauf muss morgen mal die stahl felgen hinten dran machen.

          Was jetzt halt noch fehlt ist eine neue kublung schrauben für die rückbank blinker/scheiben wischer hebel... und fehler suchen wieso die beleuchtung vorn +hinten nicht angeht und joa motor läuft etwas beschissen .. soll halbes jahr gestanden haben ob es da dran liegt kein plan der wagen hat noch bis april tüv.. mal sehen wenn die kuplung neu ist der dann eh auf der bühne ist wird er einmal durch gecheckt vorn noch neue dämpfer und federn rein ... lack ist auch ziemlich am sack an abblättern mal sehen was ich da mache .. denk den fahr ich erstmal so. derby wird in ruhe fertig gemacht...
          so ein 75ps polo müst ja ansich spaß machen.. der wiegt ja nüx ach ja was das feuchtbiotop an geht denk ich werd ich inraum erstmal leer machen bekomm tman so je eh erstmal nicht trocken 2sitze rein 2fuß matten fertig.. dach ablauf mal durch pusten schätze mal da pisst der rigend wo rein...


          polo86c  tiefer.jpg
          polo86c tiefer.jpg

          Mach erstmal vorne das fahrwerk rein dann kommt der hinten noch nen guten cm hoch. Dann schmeiß alles raus zum trocknen und du wirst sehen da schleift nix mehr


          Und zum unrunden motorlauf...
          Schmeiß ihn an und sprüh ihn mal mit bremsenreiniger ab. Vergasserflansch / Druckschläuche / Ansaugbrücke...
          sind die typischen stellen.


          BigWolf
          • Themenstarter

          Da mein bus rum zickt ich auf die schnelle denn polo mit der 75ps maschiene und denn derby auch nicht mal eben in 2tagen fertig bekomme must schnell ne günstige karre her um zur arbeit zukommen ...

          und äääm ja wahr nen polo unter 300 euro mit tüv bis 2015 der hat gt sitze ist lilablau wie auch immer äm hat nen 1043 motor mit 54 ps O.0 wust garnicht das es denn mit wenig hubraum mit der ps zahl gibt nen kalt laufregler bla ist auch drine so wie ein 5gang getriebe gelaufen hat der 170tkm optisch total runter gerockt rostig da rostig hier da anlackiert und so weiter sahr so lala aus nun ist er schwarz matt

          mit blau äm ja hatte lange weile fotos vom mal eben umlacken gibs morgen jetzt zu dunkel XD um damit zur arbeit zu kommen genügt die karre ^^ bis der Polo mit 75ps fertig ist derby soll eh in ruhe gemacht werden.

          Werde denn polo aber wieder verkaufen so bald mein 75polo fertig ist ^^


          BLAUPOLO1.jpg
          BLAUPOLO1.jpg
          BLAUPOLO2.jpg
          BLAUPOLO2.jpg
          BLAUPOLO3.jpg
          BLAUPOLO3.jpg

          Entweder ist ein der 1.1er mit 45PS oder aber 55PS dann aber mit 1.3er Hubraum.
          Gibt keinen 1.1er mit 55PS im 86C.
          Ein Blick in die Papiere wird klarheit bringen was es nun ist.

          MfG


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen