vw teilemarkt

Bilstein B4 und H&R Federn !

julian3796
  • Themenstarter
julian3796's Polo 2F

Hallo erstmal an alle. Habe gestern mal meine Dämpfer Bilstein B4 und meine H&R Federn(40mm) verbaut. Als Felgen 15er BBS (Golf 2) mit Bereifung 165-50-15 . Vorne mal alles eingebaut sowie Räder montiert . Dann eine Runde gefahren damit sich die Federn setzen, aber leider kommt mir vor, daß sich in Sache Tieferlegung wenig bis gar nichts getan hat. Härter is er merklich geworden, gerade richtig. Das Problem er sollte mindestens 40mm tiefer sein, was ich aber nicht bestätigen kann. Hat jemand von euch diese Kombi aus Federn und Dämpfer montiert und haben sie sich nach einer Weile gesetzt ?



Du wirst vorher bestimmt ein ausgelutschtes Originalfahrwerk gehabt haben, oder?

Wenn du nigelnagelneue Gasdruckdämpfer einbaust, dann drücken die das Auto ganz schön hoch.
Hier im Anhang mal ein Bild von meinem alten Polo. Sind neue B4 mit Serienfedern drin.

Ich hätte zu der Zeit hier 3 Polos stehen. Einmal den auf dem Bild, dann einen mit nem 60/40 Fahrwerk und einem mit dem relativ totem Originalfahrwerk (der sah im Vergleich bald auch 40/50 mm tiefer aus )

Also lass dich da nicht täuschen. Du kannst nämlich nicht 40mm von deinem alten Fahrwerk runterrechnen, wenn du noch neue Stoßdämpfer mit verbaust


Gruß Basti


25112010036.jpg
25112010036.jpg

Ich würde nochmal ein paar Tage warten, das Fahrwerk setzt sich nicht von jetzt auf gleich.



hab bei meinem polo B6 dämpfer und 35er h&r federn verbaut.

er ist schon ein stück tiefer gekommen.
bilder gibs im profil


julian3796
  • Themenstarter
julian3796's Polo 2F

Ja stimmt das alte Fahrwerk war komplett am Ende. Beim Kauf der Dämpfer meinte der Verkäufer ich solle mir Öldruckdämpfer nehmen, dann sei er mit Verbindung mit Tieferlegungsfedern tiefer. Was mir aber trotzdem komisch vorkommt beim Zusammenbau der Federbeine standen die Federn noch gut unter Vorspannung . Habe auch die Domlager neu gegeben. Jetzt mal abwarten und sehen ob er sich setzt.


Fahrwerke setzen sich nicht nach einer Runde fahren

Das kann je nach Fahrwerk bis zu 1000km dauern, bis es sich auf die eigentliche Höhe gesenkt hat.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen