vw teilemarkt

problem mit elektrik

rudelführer
  • Themenstarter

Hi Leute

Habe ein kleines(grosses) Problem mit dem Golf 4 Kombi von meiner Frau .
Bei ihr Brennt immer die Birne hinten rechts durch 21/5 watt .
Mittags gewechselt nach 2 stunden wieder hinüber
Habe schon alle Hersteller versucht von ching ling bis Osram und der gleichen.

Habe mich jetzt mal durch Forum´s gelesen und da würd viel von so einem ding erzählt http://compare.ebay.de/like/400241751616?var=lv<yp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar

Hilft das was
oder kann man sich so etwas auch billiger machen?
Dachte ich haue mir vileicht wiederstände zwischen die kabel kosten nur bar Cent......

Habt ihr noch vorschläge was man da noch mann kann



das ding ist im endeffekt, eine entstörkondensator....
evtl ist dort elektronik drin die arbeitet, so das man keinen stillen verbraucher hat.

und 18 euro sind ja nun auch nicht die welt.
wenn es nun davon kommt

das ding ist halt ein mini powercap


rudelführer
  • Themenstarter

Ok... Danke
Und so ein wieder stand dazwischen bringt nix habe noch einen da für 2ohm



Zitat:

das ding ist halt ein mini powercap
genau. Das wird einfach nur ein Kondensator sein. Mehr ist ein Powercap(acitator) ja auch nicht. Sagt ja der Name schon. Elektronik wird da auch keine drin sein. Und dementsprechend ist es auch kein Verbraucher. Sprich dir saugt auch nix die Batterie leer.

Wenn du es billiger haben willst kannst du dir auch bei Conrad nen Kondensator kaufen und selbst verkabeln.

Vielleicht hilft es dir bei deinem Problem. Aber eine Lösung ist es wohl eher nicht. Wäre so, als ob dir der Arzt bei ner chronischen Erkältung nasenspray verschreibt. Deine Nase läuft zwar nicht mehr aber an der Ursache wurde nix geändert. Wenn du weißt wie ich das meine. Da du schreibst, dass es immer am gleichen Rücklicht passiert würde ich vermuten, dass es ne andere Ursache gibt. Sonst würde es bei beiden Lampen passieren.

Wie ist das bei solchen Bilux Lampen? Wenn 21w an geht geht 5w aus oder? Wenn das so wäre dann überprüf mal ob das bei dir der fall ist... Wenn beide gleichzeitig an sind ist klar das es durchbrennt...

Edit: Widerstand ist Blödsinn. Punkt


rudelführer
  • Themenstarter

Zitat:

Wie ist das bei solchen Bilux Lampen? Wenn 21w an geht geht 5w aus oder? Wenn das so wäre dann überprüf mal ob das bei dir der fall ist... Wenn beide gleichzeitig an sind ist klar das es durchbrennt...


bei mir ist das so:
5w ist für das Fahrlicht zuständig
21w für bremselicht
(alles in einer Birne)
wenn ich jetzt licht anhabe und auf die bremse tapse, dan brennen beite
wenn ich jetzt kein licht anhabe dan leute auch nur ein draht


Hmm. Dann sollte es ja am Parallelen leuchten nicht liegen. Hast du nen Multimeter mit dem du Ströme messen kannst? Falls ja misst mal die stromaufnahme. Was genau brennt denn durch? Rück oder Bremslicht? Hast du vor kurzem was an der Elektrik gemacht?

Edit: Bremslicht sollten 1,75A und Rücklicht 0,42A sein


rudelführer
  • Themenstarter

Die birne ist kommplet weiss.
Ich habe einen neuen tempomat bekommen das Problem war schon vorher.
Morgen auf der arbeit kann ich Messen
Was muss den an strom Fliessen


überspannung kann man ausschliessen, als erstes gehen dabei immer die glühlampen des abblendlichts kaputt.
wenn die lampen weiss sind, haben die luft gezogen.
sitzen die nicht fest im halter?


rudelführer
  • Themenstarter

Wie meinsten das mit halter?
Du meinst bestimmt den Sockel da sitzen die bomben fest



jo.
vielleicht solltest du nicht nach dem gewichtestemmen die lampen wechseln
oder eckst du immer unglücklich beim einsetzen der lampenträger in der lampe an?
weiss ist halt immer luft in der glühlampe, wenn die nicht in der hosentasche aufbewahrst, weiß ich nicht wie du das sonst hinbekommst


Antworten erstellen

Ähnliche Themen