vw teilemarkt

Cocky's neuer LOW Budget Golf

Cocky
  • Themenstarter
Cocky's Polo 2F

So Leute, nun will ich auch mal den Neuen vorstellen..

Nachdem nun auch der 2f Style weg ist, sollte es nun ein 3er Golf werden.

Hat nicht lange gedauert und ich hab was brauchbares gefunden.

Roter 1,8er mit 90Ps (Ex 75ps'er)
CL als 5 Türer
Gelbe Nebler
abgedunkelte Rückleuchten
FK Gaywinde

Vorläufige To do list:

- Rost an den Schwellern, Kotflügeln und Radläufe entfernen
- Bremsen erneuern
- GT Radlaufverbreiterungen
- Durchsicht, was für den nächsten Tüv im September gemacht werden muss
- Unterfahrschutz
- Auspuff, ab Kat vom 90ps'er mit Endschalldämpfer vom 1,9er TDI
- 195/50 R15 für meine G60 Stahlus
- Ventofront mit schwarzen Scheinwerfern, schwarzen Blinkern und Blenden und Phase 1 Grill
- lackierte Stoßstangen
- ZV, elektr. Fensterheber und Schiebedach in Ordnung bringen

Anbei erstmal nur ein Bild, nicht so prickelnd, ich weiß...bin aber zu noch nichts gekommen



IMAG4450 - Kopie.jpg
IMAG4450 - Kopie.jpg

Cool cool wird das ein alltagsauto?


Cocky
  • Themenstarter
Cocky's Polo 2F

Ja, soll alles für den Alttag sein, also nichts mit Gewinde auf Anschlag. Hab ja meine Tochter öfters mit im Auto.



Cocky
  • Themenstarter
Cocky's Polo 2F

So....Bremsenwechsel an VA ist angesagt. Schwerer als gedacht, denn die Imbusschrauben am Bremssattel wollen nicht ab. Scheinbar sind die schon total rund. Mal sehen wie ich das hinkriege...


Cocky
  • Themenstarter
Cocky's Polo 2F

So, Bremsen sind geschafft. Als nächstes wird das Gewinde etwas runtergeschraubt, Radläufe entrostet, grundiert, lackiert und dann die GT Verbreiterungen drangebaut. Zahnriemen sollte demnächst auch gemacht werden.


IMAG4490b.jpg
IMAG4490b.jpg

Cocky
  • Themenstarter
Cocky's Polo 2F

So, Tüv steht bevor. Schweller müssen neu, Bremsleitungen und Hinterachslager werden gewechselt. Fahrwerk ist zur Zeit vorn auf Anschlag, hinten mit 10mm Restgewinde. Fürn Tüv soll es 3cm höher, da die Vorspannfedern das nicht so mit machen. Neue Sommerreifen sind nun drauf. Aber der Winter steht ja nun auch schon bevor.


IMAG5146.jpg
IMAG5146.jpg
IMAG5152.jpg
IMAG5152.jpg

Der cocky der alte Rattenfreund, schön das man von dir auch nochmal was hört


Cocky
  • Themenstarter
Cocky's Polo 2F

Och naja...ich hab den Hobel eigentlich schon abgeschrieben. Aber naja, ich krieg den auch nicht los...also bleibt er nun und wird gemacht. Ich hab soviele neue Ideen...und irgendein Hobby muss man ja haben

Anbei mal ein paar Bilder...


968878_5921977341365
968878_5921977341365
1075422_587295971293
1075422_587295971293
1075540_587296011293
1075540_587296011293
1078823_606311949391
1078823_606311949391
1277355_602235189799
1277355_602235189799

Cocky
  • Themenstarter
Cocky's Polo 2F

Gut...Golf muss weg. Reparatur nun zu teuer für mich. Wenn jemand interesse hat. 300€ und er geht weg.



gelöschtes Mitglied

    Was muss denn gemacht werden?
    Komme aus Leipzig und würde mir den ggf. mal anschauen


    Cocky
    • Themenstarter
    Cocky's Polo 2F

    Schweller, Bremsleitungen und Hinterachslager. Das wäre zumachen.


    gelöschtes Mitglied

      Mhh ich würd mich mal umhören bzg. der kosten (bis auf schweller, das wird irgendwie notdürftig gemacht )

      Rest per PN


      Cocky
      • Themenstarter
      Cocky's Polo 2F

      So, am Samstag....spätestens Sonntag geht er weg. Als nächstes war ein 3 Variant Syncro geplant, mit dem es leider doch nix wird.
      Aber ich hab schon einen schwarzen 3er im Blick der es werden könnte. Mal sehen, werde natürlich weiter hier berichten, wenn noch Interesse besteht


      gelöschtes Mitglied

        Ich warte bis heute auf den Rückruf meiner Werkstatt :(


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Aber ich hab schon einen schwarzen 3er im Blick der es werden könnte.


          Variant, Limousine oder Cabrio?

          Viel Glück, dass der nächste besser ist als der letzte..


          Cocky
          • Themenstarter
          Cocky's Polo 2F

          es wird wieder eine Limo...5 Türer halt. Variant wäre natürlich schöner.


          gelöschtes Mitglied

            Hast du den Vento bei der Suche bewusst ausgeschlossen oder einfach nicht darüber nachgedacht?


            Cocky
            • Themenstarter
            Cocky's Polo 2F

            Zitat:

            Hast du den Vento bei der Suche bewusst ausgeschlossen oder einfach nicht darüber nachgedacht?


            Doch, Vento wäre auch nett. Aber die, die drinstehn sind meist überteuert und auch meistens ohne Tüv. Das bringt mir dann auch nix.
            Werde mir dann nen 3er anschauen...mit fast neuen Tüv, Fahrwerk, BBS Alus und Ventofront. Leider ein 3 Türer. Aber der Preis ist zumindestens realistisch.


            auch wenn nur ein Rucksack dran ist sind die ventos leider rostqualitativ viel schlechter als die leider auch nicht soo prallen golf 3


            Cocky
            • Themenstarter
            Cocky's Polo 2F

            Zitat:

            auch wenn nur ein Rucksack dran ist sind die ventos leider rostqualitativ viel schlechter als die leider auch nicht soo prallen golf 3


            Richtig, ist beim Vento vom Kumpel auch.

            Anbei, hab ihn gekauft. 650€ wollte er. Hab auf 500 runterhandeln können


            IMAG5223.jpg
            IMAG5223.jpg

            Cocky
            • Themenstarter
            Cocky's Polo 2F

            So, kleine Bestandsaufnahme...

            Schweller sind rostfrei, so wie auch der Rest des Golfs. Vom Oberfächenrost red ich mal nicht, denn das stört erstmal nicht da die Lackierung eh nicht so pralle ist.
            Ventofront, sogar mit Phase 1 Grill.
            Supersprint ESD, wird gegen nen Standart 1,9TDI Auspuff getauscht
            TA Fahrwerk 40mm tiefer....irgendwie krieg ich Höhenangst
            Heckklappe ist gecleant, also Emblem und Wischer sind weg, Heckscheibenheizung funktioniert nicht
            Originale ZV hat er, die sogar funktioniert...rechter Türgriff ohne Schloss, sehr gewöhnungsbedürftig
            beheizte Spritzdüsen sind dran
            Neue GT Austattung, top gepflegt

            Mehr fällt mir grad nicht ein...am Mittwoch wird er erstmal auf D3 umgerüstet und nebenbei mal durchgecheckt.

            Anbei...mein roter Ex Golf wurde mittlerweile geschrottet...Einzelheiten erspar ich euch mal lieber...


            Schicker golf. Bissle rost weg und so damm steht der doch super da


            Cocky
            • Themenstarter
            Cocky's Polo 2F

            Zitat:

            damm steht der doch super da


            Mit ner Neulackierung und der fehlenden Radlaufverbreiterung hinten rechts sicherlich


            IMAG5232.jpg
            IMAG5232.jpg

            Die radlaufverbreiterung kann man ja machen, aber neulack wurde ich drauf verzichten


            Cocky
            • Themenstarter
            Cocky's Polo 2F

            Naja, die Karre ist Zweifarbig...teilweise auch nur beilackiert. Das sieht man ja auf den Bildern hier nicht.


            Mein alltagspolo wäre froh er hätte nur 2 rottöne


            Cocky
            • Themenstarter
            Cocky's Polo 2F

            Zitat:

            Mein alltagspolo wäre froh er hätte nur 2 rottöne


            Entweder kann man damit leben oder nicht Mein letzter Golf bestand aus ungefähr 5 Rottönen


            Cocky
            • Themenstarter
            Cocky's Polo 2F

            So, ich glaube ich hab mich nun wegen der Lackierung entschieden. Da ich mal für paar Tage nen 2er Golf in meiner Traumfarbe Mexikobeige besaß, wird der Golf jetzt so. Hab persönlich so auch noch keinen gesehn. Das ganze gepaart mit mattschwarzen G60 Stahlus sollte gut wirken.

            Und da ich den Verdacht habe, das vorne die Stoßdämpfer hin sind, kommt sicherlich auch wieder ein Gewindefahrwerk rein.

            Achja, Nebler kommen wahrscheinlich morgen rein, erstmal normale. Später wieder gelb. Und diese Blindkappen muss ich dann besorgen, da der hier die lange Blenden hat, die die Nebler quasi verdecken.


            IMAG5273b.jpg
            IMAG5273b.jpg

            Cocky
            • Themenstarter
            Cocky's Polo 2F

            So, geworden ist bisher nicht viel. Umrüstung auf D3 hab ich gemacht. Auspuffanlage vom 1,9er TDI ist mittlerweile dran. Nebenbei steht der Golf zum Verkauf. Da es mich nun wirklich nervt das er nur 3 Türen hat. Mal sehen was wird. Ich ziele ja nun auf nen Vento.


            IMAG5493.jpg
            IMAG5493.jpg
            IMAG5648.jpg
            IMAG5648.jpg
            IMAG5668.jpg
            IMAG5668.jpg

            Cocky
            • Themenstarter
            Cocky's Polo 2F

            Taramm Taramm
            Lange nicht mehr hier gewesen.
            Es hat sich wiedermal was geändert.
            Der Neue ist ein Vento.
            1,8er 90Ps
            ABS, Airbags bla blubb.
            Günstig gekauft, fast rostfrei
            Und außerdem ist es noch ein Reimport aus Dänemark.
            Der Rest folgt in nächster Zeit, vorab noch 2 Bilder.


            IMAG0260.jpg
            IMAG0260.jpg
            IMAG0267.jpg
            IMAG0267.jpg

            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen