vw teilemarkt

Estoril Felgen 6n Eintragen?

ChrisGti
  • Themenstarter
ChrisGti's Polo 9N3

Nach langem lesen komme ich nicht weiter...
Ich wollte mir morgen ein paar Estoril Felgen angucken gehen die zum VK stehen (umgangssprachlich "Fire & Ice" Felgen vom 2er Golf oder Passat 35i-allerdings 5loch-).

Diese felgen sollen auf meinen 6n. Die felgenmaße sind fast identisch mit den originalen vom 6n GTI -BBS-RS2 .

GTI - BBS-RS2: 6x15 ET45
Estoril : 6x15 ET 35 Soweit ich weiß.

Da die beiden Fahrzeuge fast das selbe gewicht haben (je nach Austattung, Motor etc....) ist nun meine Frage/n:

Felgen eintragen lassen? Eigtl. ja schon oder?
Festigkeitsgutachten nun notwendig?

Habe leider keine vernünftige antwort gefunden.
Vorallem bei dem durcheinander und hin und her kann ich mir kein klares Bild verschaffen.

Ach ja, noch ein paar daten:
MKB: AJV
Bj 99 (6n1)
195/45R15 wird dann gefahren (also serien Reifengröße)
20er Spurplatten an der HA
Fahrwerk verbaut und Fahre momentan 7,5x15 ET 45 mit 195/45

PS: Fals jmd auf die Idee kommen sollte - Originalfelgen würde ich gerne fahren sind aber zu teuer und die estoril gibt es für einen guten Preis.

Danke Schonmal

MfG Chris



ChrisGti
  • Themenstarter
ChrisGti's Polo 9N3

Die Sufu habe ich schon benutzt doch nicht's gescheites zwecks der Estoril Felgen gefunden und deshalb diesen Thread eröffnet.
aber diese info hier beantwortet schon alles:

Zitat:


Du musst nur eine email an dialogcenter@volkswagen.de schreiben, in der du nach der maximalen Tragfähigkeit der Felge 191 601 025Q fragst (vergiss nicht deine Adresse anzugeben).
Nach 1 Woche bekommst du die Bescheinigung kostenlos zugeschickt und damit geht es zur TÜV Einzelabnahme.
Anschießend noch zur Zulassungsstelle und für 10€ in den Brief eintragen lassen.


Ich Bedanke mich recht herzlich!




na also wunderbar

mfg


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Anschießend noch zur Zulassungsstelle und für 10€ in den Brief eintragen lassen.


    was kein muss ist!


    Nicht ganz, kommt aufden text in der Eintragung an, entweder steht da “bei nächster Gelegenheit in die Papiere übernehmen“ oder aber “unverzüglich in die Papiere übernehmen“
    LG


    gelöschtes Mitglied

      stand bei mir bisher weder noch. es stand immer nur, dass die bestätigung mitzuführen ist..


      comp_DSC_5522.jpg
      comp_DSC_5522.jpg

      dann muss es überhaupt Nicht übernommen werden


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen