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Spurstangenmutter

wenns alles so schon verknattert is wirste nich um nen neuen kopp umzu kommen aber der kostet auch von febi ca 20 euro



Battlepolo2012
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Battlepolo2012's Polo 2F

Ich hoffe ja mal das dies nicht der Fall sein muss.

Gewinde ist ja noch super, nur bekomme ich nicht genug Druck drauf um die Mutter zu lösen.


ich habs damals mit ner grossen rohrzange geschafft festzuhalten

mfg



der kopp wird aber schon der abgerockt sein das heist wirste nich drum rum kommen denn sonst hättest die probleme nich...


Ich mache das immer mit ner "Druckluftknarre".

Geht Super, hatte noch nie Probleme... Nur ohne


druckluftratsche.jpg
druckluftratsche.jpg

Die nützt aber auch nichts, wenn sich der Bolzen mitdreht.


Dann hab ich bisher wohl immer Glück gehabt. :(


Battlepolo2012
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Battlepolo2012's Polo 2F

Ao Leute musste die Mutter leider Sprengen, andersrum mit dem Abzieher ging auch nicht.

Das ganze hat ziemlich Zeit gekostet, da der Querlenker nicht so ins Bein wollte wie wir es uns vorstellten.

Da ich auch nicht auf der Linken Seite den Stabi abmachen wollte, da ausgerechnet auf dieser Seite die Schrauben zum rundrehen neigen.

Haben aber am Ende den Stabi doch abgemacht auf der Linken Seite, und haben gehoft bitte dreht nicht rund sind aber wieder Super Fest.

Nur jetzt habe ich auf der Seite Minimal Spiel beim Wackeln des Reifen ist das Normal ? Also sollte da was Spiel vorhanden sein ?

Achja Querlenker ist auch kaputt gegangen dieser Gummi am Kopf, aber zum Glück hatte ich noch einen neuen hier liegen.

Aber einen Querlenker zu tauschen ohne den Stabi abzumachen ist Die Hölle, nächste mal werden beide Seiten aufgebockt, damit nicht soviel Last auf den Stabi herscht.

Morgen die andere Seite und dann Fertig.

Aber mir ist was durch den Kopf gegangen, die Seite wo man am Stabi nicht von oben mit einer Mutter kontern kann, wie wäre es da ein Wenig weg zu schneiden, und einen Querbalken einzusetzen bzw zu Schweisen ?

Damit man im fall der Fälle eine Mutter auf Setzen kann ?

Mache gleich mal eine Skizze und setze die hier ein.


Wo ist denn das Spiel vorhanden?
Und warum musste die Mutter jetzt nochmal runter?



Battlepolo2012
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Battlepolo2012's Polo 2F

Wenn man vorm Reifen ist, ist das Spiel Links zu spüren.

Bremssattel, Querlenker ist hinten und vorn am Bein alles Fest gemacht.


Die mutter musste runter um das Federbein zu wechseln.

Also es ist auf jeden fall eher vorne Links am Reifen zu spüren, denke mal da ich keinen Drehmo habe der bis 210 geht, wird das wohl noch an der großen mutter liegen.

Was auch komisch war der Original dämpfer, lies sich einfach rein drücken aber kam nicht mehr hoch, erst durch die Feder kam er wieder hoch.

Bin was durch den Wind wegen dem ganzen, und die aufregerei mal abgesehen.

Hier mal die Skizze hoffe versteht was ich meine.


Teste mal die Spurstange dort wo sie ans Lenkgetriebe kommt. Polo auf die Räder Stelle und einer dreht das Lenkrad hin und her. Dann kannst du sehen und fühlen ob dort Spiel ist.

Ansonsten evtl. das Radlager?


Das die Dämpfer nicht alleine rauskommen ist mehr oder weniger normal.

An der Stabiaufnahme würde ich gar nichts machen solange alles noch heil ist


Battlepolo2012
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Battlepolo2012's Polo 2F

Ist zum Glück alles heile, die Lager bzw der Dämpfer ist aus meinem Alten Polo.

Da waren die Lager gerade neu rein gekommen.

Habe das bein auch im Schraubstock gehabt, da ich die Alter antriebswelle abmachen musste.

Da hatte ich noch an der Narbe gewackelt, da war nichts lose, oder locker.


und wie weit biste

mfg


Battlepolo2012
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Battlepolo2012's Polo 2F

Ach hör mir auf, soweit mit den Nerven am ende und mit dem Kopf zehn mal durch die Wand.

Alles so sch**** wenn man keine Garage oder Halle hat, dann könnte ich jetzt weiter machen.


wenn man am dämpfer die kolbenstange rein drück,muss sie von allein langsam wieder raus kommen.
ist das nicht der fall is dein dämpfer schrott!
gruß


Battlepolo2012
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Battlepolo2012's Polo 2F

Der tüv meinte ja schon das die Dämpfer nicht mehr ganz das wahre sind. Aber laut ihm noch okay.


Zitat:

wenn man am dämpfer die kolbenstange rein drück,muss sie von allein langsam wieder raus kommen.
ist das nicht der fall is dein dämpfer schrott!


muss nicht sein, gibt auch drucklose dämpfer, änders wäre mein krach neues kw competition ja schrott aber in diesem fall wird es so sein ^^


Battlepolo2012
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Battlepolo2012's Polo 2F

Kann man eventuell das Lager oder die nabe nach pressen ?


Zitat:

wenn man am dämpfer die kolbenstange rein drück,muss sie von allein langsam wieder raus kommen.
ist das nicht der fall is dein dämpfer schrott!
gruß


Das ist Quatsch. Das ist nur bei Gasdruckdämpfern so. Hat man Öldruckdämpfer, kommen sie nicht von alleine raus.


Battlepolo2012
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Battlepolo2012's Polo 2F

Ja sind Öldruck Dämpfer, aber lieber Mann das War eine leckere Duftnote wonach das Öl roch. Faule Eier sind ein Witz dagegen.


Wenn du wissen willst ob die Dämpfer heil sind bzw. in welchem Zustand sie sind musst du den Polo mal auf ne Rüttelplatte stellen lassen. Hatte das beim TÜV machen lassen. Hat 8€ gekostet und ich habe nen Ausdruck mit den Werten der Dämpfer bekommen. Und das Gewicht vom Polo stand auch drauf


Battlepolo2012
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Battlepolo2012's Polo 2F

Der tüv meinte ja zu mir die Dämpfer währen noch im tolerant Bereich, aber bis zum nächsten tüv sollten die gewechselt sein.


Battlepolo2012
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Battlepolo2012's Polo 2F

Also habe nochmal geschaut wegen dem Spiel, also wenn ich Rechts und Links fasse Spiel.

Fass ich oben und unten und wackel kein Spiel.

Aber habe gesehen, das das Lenkrad bei dem gewissen Spiel sich mit dreht, also denke ich mal das es das gewisse Spiel ist was durch die Lenkradsperre ist ^^


Normalerweise kommt der bei der Hauptuntersuchung nicht auf ne Rüttelplatte. Vlt. nur wenn der Prüver meint die Dämpfer könnten defekt sein.

Prüf mal die Spurstangen dort wo sie ans Lenkgetriebe geschraubt sind.


Battlepolo2012
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Battlepolo2012's Polo 2F

Also wenn ich es richit verstanden habe, packe ich oben und unten am Rad und Wackelt sollte da nichts wackeln Radlager okay ?

Wenn ich rechts und links am Rad fasse und wackel ist was mit der Spurstange ?

Bei der zweiten variante Wackelt es, also merke ich spiel.

Aber habe bei dem bewegen das Lenkrad mit bewegen sehen, denke dann mal das es durch die Lenkradsperre ist.

Werde mal einen rein sitzen lassen, und der soll das Lenkrad mal fest halten, und ich wackel nochmal dran.


Kannst den Polo auch aufn Boden stellen, einer wackelt am Lenkrad hin und her und du schaust beim Lenkgetriebe rein, kannst auch die Finger dran halten, dann merkst du ja ob die Spurstangen sich bewegen.

Beim Radlager würde ich sagen dass es immer wackelt egal wo du ans Rad fasst.


Battlepolo2012
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Battlepolo2012's Polo 2F

Also wackeln ist nur bei rechts links bewegung.


alles im lot jetz

mfg


Battlepolo2012
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Battlepolo2012's Polo 2F

Soweit ja, muss nur noch Spur einstellen lassen.

Aber Zuhälter Preise hier bei mir in der ecke.


spurvermessen ca 50 tacken

mfg


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