vw teilemarkt

Brauche Beratung zum Polokauf

stumpf
  • Themenstarter

Hallo,
ich überlege mir ein Auto anzuschaffen und dachte da an einen Polo 86c 2f. Ich brauche das Auto im Alltag als normales Alltagsfahrzeug. Da ich öfters etwas zu transportieren habe, favorisiere ich den Polo als Kombiausführung.
Auf den 86c 2f bin ich gestoßen, da mir gesagt wurde, ich könnte für 700 - 800€ einen zuverlässigen Wagen bekommen. Die moderneren Modelle wäre im gleichen Zustand zum einen teurer oder die Reperaturen wären teurer bzw. schlechter selbst durchzuführen.
Jetzt würde ich aber gerne von Fachleuten wissen:
- wo sind die Schwachstellen an dem Auto
- worauf muss ich beim Kauf achten
- ist der Wagen für meine Situation gut?
- wie zuverlässig ist der Gute?
- ab wie vielen Kilonmetern ist der Wagen nicht mehr zu empfehlen (bei mobile de werden ja doch recht viele Wagen mit hohen Kilometerständen angeboten.)

Wäre wirklich sehr sehr dankbar für eure Antworten!
DANKE!



Ja der Polo ist schon robust.
Er ist zwar häufig nur einfach ausgestattet und besitzt auch noch keine Airbags, dafür erhältst du aber noch viele Ersatzteiel an jeder Ecke.

Wenn du einen kaufst, dann schon sehen, dass er unter 200tkm runter hat.
Mit dem check kommst du schon weit.
Gut ist es immer, wenn Auspuff und Bremsen sowie Kupplung gemacht sind.
Farbe wenn möglich nicht weiß (rostest schneller)oder rot (bleicht aus).

Batteriefach rostet gern.
gruß
Ralle



und an der Tankklappe aufpassen da gammeln die auch gerne und reserveradmulde


Zitat:

Farbe wenn möglich nicht weiß (rostest schneller)


Autos in weiß rosten schneller?
Das habe ich bisher auch noch nicht gehört...


Man sieht den rost vielleicht schneller


Schau nach dem Tankblech....habe die schweißerei hinter mir

Genauso nach Schweller,Querlenker-Aufhängung, und Schwellerstück unterm Tankstutzen!


Vordere Wagenheber aufnahme gammelt auch gern wech...


Einfach alles nach Rost absuchen. gibt eigentlich keine Stelle wo der Polo nicht gammeln kann.

Unter der Windschutzscheibendichtung z.b., an den unteren Ecken
Batteriekasten

wären jetzt noch so sachen die mir einfallen



ja so is eigendlich alles gesagt!

außer die radläufen (wenn das modell kunststoffverkleidungen hat) darunter gammelt er auch gern

sowie die türen im unteren bereich

und auf den motor achten wenn stark ölig finger weg!

aber wenn du schaust und gedult hast bekommt man auch einen für weniger als 400 und dann kannste immernoch für 200 was erneuern! is ja kein hexenwerk!


Hier ist auch noch eine Kaufberatung. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zudem findet sich auf der Seite ein umfnagreiche Sammlung zu den einzelnenen Modellen und Sondermodellen, vom 86C.

    MfG


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen