vw teilemarkt

Komischer Stopfen? kurbelwellengehäusentlüftung?

burty
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

habe diesen Stopfen entdeckt:
Ist das derselbe wie hier die rede von ist? http://www.polotreff.de/forum/t/203969

dann noch ne frage zur kurbelwellengehäuseentlüftung,
hatte letztens entdeckt das der Schlauch oben am Motor ab ist, heute ist mir aufgefallen dass dieser unter dem Luftfilter auch kaputt ist (Loch).
Laut meinen recherchen ist dies alles die Kurbelwellengehäuseentlüftung. Welche teile muss ich nun von vw kaufen damit das alles wieder gut ist? Ist das lediglich ein teil mit allen schläuchen, oder hat jeder eine eigene nummer?

danke für eure antwort!



IMAG1235.jpg
IMAG1235.jpg
IMAG1236.jpg
IMAG1236.jpg

jep ist derselbe Stopfen.


Also bei meinem AAU ist das ein Schlauch gewesen. Der kommt unten aufn Motorblock, dann an den Ventildeckel und von unten an den Luftfilterkasten.
Es kann aber sein, dass du nen Ölabscheider dran hast. Dann wären es mehrere Teile. Aber du brauchst ja nicht alle neu.
Geh doch sonst einfach mal zu VW und lass dir das passende Teil raussuchen.



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Kurbelgehäuseentlüftung:
    Das sind die Teile die dazu gehören....
    von links nach rechts... Regelventil, Ölabscheider und der dünne Schlauch vom Ventildeckel.....
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Kann dir aber grad nicht sagen welche Variante dein AAV hat... Der 3f zb hat die rechte ausführung auf dem Bild....


  • Sehr gut! Da kann man ja alles gut erkennen!

    Hatte schon wieder vergessen wie das mit dem Ölabscheider aufgebaut war


    burty
    • Themenstarter

    vielen dank euch allen für die schnelle hilfe!

    schönen abend


    Der AAV benötigt das Regelventil nicht.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen