vw teilemarkt

Der böse Rost

Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

So und heute kam der Unterbodenschutz



image.jpg
image.jpg

Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

So nach einer ganzen Weile voller Überlegungen hatte mein Vater eine ganz einfache und geniale Idee um den Bereich des Tankrohrs vor Dreck und Schlamm zu schützen.


image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Die Idee hatte ich auch schon aber nicht die Art der Befestigung Gute Idee! Werde das bei mir vlt. auch mal so machen, wenn ich im Sommer mal etwas Zeit habe.



Hey bin neu hier im Forum und hab genau das selbe Problem an meinen 86c. Ich und meine Friends wollen den komplett restaurieren. So und jetzt mal meine Frage(n) gibt's eig. für dieses Modell noch Reperaturbleche oder muss ich mir das selber anfertigen so wie du.? Kann ich mir nicht ne Seitenwand von 2F rausschneiden oder ist die absolut nicht kompartibel ?

Falls diese Fragen dämlich rüber kommen sry.


Zu kaufen gibts kein Reparaturblech für das tanklochblech, da musst dir bei ner schlachtkatosse eins rausschneiden, ich könnte evtl. noch was da haben.
Vom 2F kannst dus auch nehmen.


Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Die Seitenwand an sich zu bauen ist nicht das Problem. Die ganze Innerei dahinter ist das Problem. Und da was rostfreies zu finden wird mega schwierig.


Weiß nur,dass es zu bauen geht un dass es in der bucht blech au Polen oder so gibt für den Bereich außen un schweller au aber keine Ahnung was es taugt!


Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

In der Regel ist es fast einfacher Bleche selber zu bauen, als billige nachbauten anzupassen


Danke euch wird schauen was ich dann wirklich mache.



Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Im Notfall nimm ein Reparaturblech vom Golf 2


Also die Bleche werde ich mir so wie du alle selber machen müssen bei mir ist so ziemlich alles vom Rost zerfressen da drinnen. Und ein Schlachtfahrzeug was halbwegs gut beinander ist kriegt ma gar nicht bei mir in der gegend

mfg


Wenn ich mir die Fotos in deinem Profil anschaue, also was da schon an Blech in den Unterboden geschweißt wurde. Ich hätte die Karosserie schon längst entsorgt Ich bin aber auch nicht der beste Schweißer und lasse schweißen wenns ordentlich sein muss/soll und das kostet


Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Wenn einen erstmal der Ehrgeiz gepackt hat ....


Bei mir ist aber auch schon Rost zwischen den Blechen am Schweller also an dieser Kante. Den bekommt man da ja ah nicht raus und wenn man 2 Löcher zu hat sind 3 neue da. Und bei nem Polo lohnt sich das irgendwann nicht mehr, dafür gibt es davon noch genug gute Karosserien.


Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Ja hast schon recht, aber die Zeiten werden schneller kommen als du denkst das nix gutes mehr für kleines Geld zu bekommen ist


Für kleines Geld bekommt man doch jetzt schon nur noch Müll Bin mittlerweile der Meinung dass man, wenn man keinen Rost haben will und auch sonst ne ordentliche Karosserie, mindestens 1000€ aufn Tisch legen muss. Da mir das momentan aber zu viel für nen Polo ist (und ich grade auch genug vom ständigen Pflichtreparieren habe), wird im Frühjahr was zum fahren gekauft und wahrscheinlich erst nach dem Studium wieder ein 86c oder falls ich doch mal günstig an nen guten komme und das nötige Kleingeld habe


Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Toi toi toi. Mein Ratten Polo läuft jetzt schon seit fast 2 Jahren ohne zu mucken. Außer Ölwechsel aller 20tausend und immer ordentlich warmfahren bekommt er eigentlich keine große technische Pflege.
Gut einmal hat sich die Zündspule verabschiedet, aber das ist ja ne Sache von 5 Minuten.


Man kann doch auch bei CP das komplette Seitenteil kaufen und dann passend ausschneiden
Kostet natürlich Unmengen, aber es ist zumindest machbar. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • edit: So teuer find ich das garnicht


  • Der Müll bezog sich auch auf den optischen Zustand bzw. den Zustand der KArosserie Die Technik hat mich nicht interessiert.


    Hüt
    • Themenstarter
    Hüt's Polo 2F

    Sehr teuer ist das wirklich nicht, aber wenn man nur so eine kleine Stelle und den tankdeckel braucht schon ne Menge Geld. Wenn man nicht selber bauen kann dann würde ich mir vom golf oder so ein kleines reparaturblech rein schweißen


    Ja da hast recht eine Blechtafel ist da schon verschweißt worden aber das ist nicht wirklich das Problem. Was mich stark stört ist dass ich für einen Golf fast jedes Reperaturblech noch bekomme aber für diesen Polo gibt es überhaupt nichts und wenn doch dann legst mal ordentlich Geld auf den Tisch


    Ich glaub ich hab noch so ein rausgetrenntes tanklochblech von nem Schlachter da falls du Interesse hast


    Hüt
    • Themenstarter
    Hüt's Polo 2F

    Na golf2 Tankloch blech kannst doch nehmen, ist doch das selbe als beim Polo.


    Antworten erstellen