vw teilemarkt

Fahrertür Schloss Defekt

magu
  • Themenstarter

Servus zusammen,

habe das vergnügen seit ein paar Wochen einen Polo 6n in meiner "Sammlung" zu haben.

Heute früh fing es damit an das ich Abschließen, jedoch nicht mehr aufschließen konnte. Er hat keine Zentralv., also konnte ich ab dem Moment immer durchklettern.
Hatte dann zwischendurch im Internet geguckt was es sein könnte, stand oft da etwas WD-40 rein sprühen, also getan. Halbe Stunde später wieder raus, versucht zu Öffnen, es ging. War natürlich total Happy, schließe wieder ab und dann ... kling kling, irgendwas in der Tür runter.
Verkleidung ab, Dämmung Weg, reingeschaut und Teile die hoffentlich auf dem Foto sind hingen in der Tür, sauber aufgereiht auf dem längsten Teil. Griff hatte ich auch ab, unten liegt noch eine Feder in der Tür wo ich jetzt Spontan nicht ran kam und auch kein Nerv dazu hatte.

Was kann ich da jetzt am Besten machen ?

Vielen dank im voraus

MfG
Magu



Foto 1.JPG
Foto 1.JPG
Foto 2.JPG
Foto 2.JPG

Reperatursatz für glaub knapp 15€ kaufen und beten das man den Mist wider anständig zusammen bekommt
War letztens dabei als mein Mechaniker genau diese Arbeit gemacht hat und ich muss sagen das ist ne ganz schône Fummelei
Gibt meines Wissens auch ne Anleitung hier im Forum


gelöschtes Mitglied

    Wenn man es einfach haben will und einen egal ist, das man für die Tür einen anderen Schlüssel hat, kann man sich auch gleich ein komplettes Türschloss mit Griff kaufen.
    So mach ich das.



    magu
    • Themenstarter

    Ich danke euch beiden erstmal für eure wirklich schnellen Antworten.

    Ich hab heute Nacht erstmal einen Reperatursatz bestellt.
    Mal schauen ob des klappt, im Video sieht es ja relativ machbar aus


    Hallo,
    Hab an meinem polo auch die zylinder von den Türen und hecklappe ausgebaut.
    Dann beim Vw händler einen satz für 3,45€ besorgt und die schliessplättchen getauscht bis der schlüssel vom Zündschloss passte.
    Es gibt nur 4 verschiedene Plättchen. An den Plättchen ist ne nummer eingestanzt.
    Wenn du einen zylinder fertig hast ,einfach die pos und nummer merken und 1zu1 für die anderen übernehemen.

    War innerhalb von 1,5 stunden erledigt.

    Das selbe geht auch beim zündschloß.
    Da ist der ausbau etwas schwieriger.

    Mfg
    Stefan


    magu
    • Themenstarter

    Ne kleine Zusatzfrage, da ich Morgen noch bei tip Auto Teile Fett besorgen muss, welches ist am ehesten zu empfehlen ?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen