vw teilemarkt

aktiv subwoofer an xomax autoradio anschließen "probleme" !

MasterT
  • Themenstarter

hallo leute

ich bin neu hier im forum und entschuldige mich schonmal falls der beitrag hier falsch ist oder schonmal gab, hab aber nix gefundeb was mir hilft :-(

hab zwei probleme...

wie oben schon steht, hab ich ein xomax xomax xm-dtsb904 autoradio und ein aktiv subwoofer. jetzt hab ich die kabel verlegt aber mein woofer bekommt kein strom, hab mal das remotekabel an den stromanschluss gehalten und dann bekam er strom.
hab das remote kabel an das blaue auto antenna angeschlossen ,falsch?

jetzt hab ich noch die 2cinch stecker aber glsub nur ein subwoofer anschluss, brauch ich da so ein y adapter?

danke schonmal für eure hilfe, hab keine ahnung von sowas also bitte verständlich erkläre danke



gelöschtes Mitglied

    also lt Handbuch ist das blaue kabel richtig, aber am Radio haste nur einen Sub Ausgang und des ist das graue Chinch.

    haste des blaue Kabel mal gemessen ob da n Plus kommt wenn de Radio einschaltest?

    asso wenn dein Subwoofer zwei Chinch eingänge hat denn brauchste n Y-Adapter.


    MasterT
    • Themenstarter

    hab das blaue kabel vom radio durchgeschnitten und hab das remotekabel mit dem einen ende des blauen kabels mit einer klemmverbindung zusammen gequetscht und das andere ende vom blauen kabel hab ich an das andere ende der klemmverbindung gequetscht.

    gemessen hab ichs nochnicht, muss erst schauen wo ich so ein gerät zum messen herbekomm.

    mein woofer hat hinten nen roten und weißen cinch anschluss also L und R.
    also muss ich ans andere ende des cinchkabels ein y adapter dranstecken und das an den einen grauen cinchanschluss (subwoofer ausgang) des autoradios ?



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      also muss ich ans andere ende des cinchkabels ein y adapter dranstecken und das an den einen grauen cinchanschluss (subwoofer ausgang) des autoradios ?


      jupp


      blauen kabels mit einer klemmverbindung zusammen gequetscht

      sowas macht man vernünftig nicht mit Stromdieben.


      MasterT
      • Themenstarter

      ok danke, dann ist das mit dem cinchkabel klar.
      bleibt nurnoch die frage warum das mit dem remote kabel nicht funktioniert ? :-(

      wenn alles funktioniert kann ich ja das alles noch profesioneller verbinden. hast noch einen tipp wie ? kenn mich nunma net so aus sorry


      gelöschtes Mitglied

        Prüflampe und testen mehr kann ick als Ferndiagnose nicht sagen.


        Ich vermute mal, dass du noch ne elektrische Antenne an dem Ausgang dran hast. Das Radio wird Antenne und Endstufen Remote nicht parallel betreiben können. Mach mal das Remote Kabel an das blaue vom Radio und den Teil vom blauen der im Auto verschwindet einfach lose lassen. Dann sollte es gehen.
        Ist das der fall hilft ein Relais um das Problem zu lösen.


        MasterT
        • Themenstarter

        so hab so ein adapterkabel gekauft und das remotekabel nochmal richtig angeschlossen und es gunktioniert wunderbar ! danke euch vielmals


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen