vw teilemarkt

Auspuff vor Rost schützen?

noidem
  • Themenstarter

Moin,
Ich muss beim Polo 6N meiner Freundin einen neuen Auspuff montieren.
Ich wollte so einen billigen Noname Auspuff aus ebay verbauen, denn wer weiß wielange sie den Polo noch hat.
Ausserdem was kann man für 50€ schon falsch machen für eine komplette Anlage?
Nun habe ich mir überlegt da ich hier bestimmt noch 15 Dosen Zinkspray hier stehen habe was ruhig mal verbraucht werden könnte den ganzen Auspuff von aussen ordentlich mit Zinkspray zu behandeln.
Da der Auspuff ja auch von innen Rostet dachte ich mir einfach ein Stück Rohr an die Dose zu bauen und unten eine Düse dran das ich das Rohr in das Rohr vom Auspuff einführen kann und praktisch von innen auch einsprühen kann.

Was haltet ihr davon? Hat das schonmal jemand gemacht?



Von innen was rein zu sprühen kannst dir sparen, da kommst eh nicht an die Stellen die rosten.

Außen rosten besonders die Schweißnähte, Steckverbindungen und in den Bögen.

Auf nem neuen Auspuff hält der Lck meiner Erfahrung nach nicht. Erst wenn man die Anlage etwas gefahren ist. Du kannst die neue Anlage aber auch mit Aceton oder sowas abwischen und dann lackieren. Vlt. hälts dann besser.


ein auspuff rostet immer von innen nach aussen durch.rostschutz von aussen bringt nichts



noidem
  • Themenstarter

Klar würde ich das teil vorher gut Entfetten mit Bremsenreiniger.
Habe mir schon was gebaut um den Auspuff von innen anzusprühen.
Einfach eine Düse modifiziert das ich ein stück dünnes Schlauch drauf stecken kann und ihn somit von innen beschichten kann.
Ich teste es einfach mal aus, habe die sachen ja da und gekostet hat es auch nichts.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen