vw teilemarkt

irre rad-reifen-kombi fürn 6N

Euskirchener
  • Themenstarter

ich möcht der optik wegen stahlfelgen vom passat 32b verbauen. dazu sollen aber möglichst schmale reifen montiert werden um auf die breitreifenoptik von 9zöllern und 215er reifen zu kommen.

welche reifendimension kann ich denn da verbauen ohne das der tacho angeglichen werden muss?



Schreib lieber erstmal die Felgengröße von den 32b Teilen.

z.b. 7x15 ET20 oder ähnliches.

Was du meinst denke ich das sich der Reifen "ziehen" soll, (wie bei mir auf der HA z.B.)

Weil schmale Reifen bleiben schmal, optisch ist da nix zu machen


Euskirchener
  • Themenstarter

hmmpf felgengrösse?


6x15 et 35 hat die ebaysuche ergeben. soll sich so richtig schön ziehn lassen. eventuell noch bissi mehr als auf deinem auto.



Was geht sind 165/50 oder 175/50 15


Zitat:

Was geht sind 165/50

Aber aufpassen, dass diese Größe nicht bei allen 6N geht.
Zum Beispiel auf dem GTI dürfen diese nicht gefahren werden.


Stimmt! Bitte auf die Traglasten achten!


Euskirchener
  • Themenstarter

nee nee vom gti ist der motor weit wech.

ob der wächst wenn ich ihn giesse und dünge?


nee das ist und bleibt nen AER.


also kann ich bedenkenlos die 165er auf die felge ziehn lassen und den kram eintragen lassen? nataschacool.


Zitat:

also kann ich bedenkenlos die 165er auf die felge ziehn lassen und den kram eintragen lassen?

Eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller musst du dir noch besorgen.


Wie gesagt auf die traglasten achten und am besten im Reifen Rechner die originalen Reifen Größen mit denn 15er Größen vergleichen wenn das passt sollte,sollte es möglich sein!



Euskirchener
  • Themenstarter

reifenrechner?


Zitat:

reifenrechner?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Und am Betsen noch ein paar Unterlagen zu den Felgen besorgen.
    Tragfähigkeitsgutachten, Festigkeitsgutachten etc.
    Einige Prüfer verlangen dies.


  • gibt auch 165/45 r15, aber da auch wieder auf die traglast achten


    ich glaube nicht das du die 165 auf ne 7er felge machen kannst.
    bei meinen 175/50r15 reifen sagt hankook 5j bis max 6j


    NelsoNTBD:
    Zitat:

    ich glaube nicht das du die 165 auf ne 7er felge machen kannst.


    Euskirchener (TE):
    Zitat:
    6x15 et 35



    Merkste was


    Euskirchener
    • Themenstarter

    alles kagge soweit.


    ich glaub ich kann den plan an den nagel hängen. gibt wohl keine passende reifengrösse für mein vorhaben. klar könnte man auch breitere reifen aufziehn was dann aber nimmer der von mir gewünschten optik entspricht.


    nächstes problem wären die papiere für die felgen. das es originalfelgen vom passat sind gibts da keinerlei separate papiere dazu. ob man dann mit vergleichsgutachten von zubehörfelgen hantierrn kann ......


    Zitat:

    gibt wohl keine passende reifengrösse für mein vorhaben.

    Was spricht gegen den 165/50 15

    Den gibts mit einer Traglast von 72, 73 und 75.
    Das entspricht 355 kg, 365 kg bzw. 387 kg.
    Bei deinem 50 PSler sollte das ausreichen. Vergleiche mal mit deinen Daten im Fahrzeugschein.

    Deine Felgen sind 6J und der Reifen ist bis 6J (zumindest von Bridgestone, ggf auch andere) freigegeben.
    Das passt also auch.

    Zitat:
    das es originalfelgen vom passat sind gibts da keinerlei separate papiere dazu.

    Auch dazu gibt es Möglichkeiten an Festigkeitsgutachten zu kommen.
    Wenn du freundlich nachfragst, kann dir vielleicht sogar schon VW mit Unterlagen dienen.

    Am Besten zuvor alles mit dem TÜVer deines Vertrauens durchsprechen...


    Zitat:

    Merkste was

    ja gut sind nur 6er - da müssen die 165er trotzdem nicht für freigegen sein


    laut der seite hat der 55ps' ne achslast von 730kg[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • sollte dann also gerade mit den 165/50 15 passen.


    ich brauchte auch keine papiere für meine 15er vw-stahl felgen.
    der prüfer hat nur deren daten mit aufgeschrieben


  • Euskirchener
    • Themenstarter

    okay erstmal danke bis hierhin. ihr seit wirklich spitze.

    nun müsst ich nur noch nen bild haben wie denn nu der 165er auf der 6zöller-felge aussieht.

    winterreifen in 175/70/14 auf ner 6zöller sehn schonmal käsig aus. da wär mir der ganzen quatsch mit den graukitteln es nich wert.


    Gib mal bei google tyrestretch ein so müsste die Seite glaub ich heißen da kann man sich zu allen möglich Rad Reifen Kombis Bilder zu anschauen


    Euskirchener
    • Themenstarter

    wonderbra

    da hab ich ja erstmal genug zu gucken. dankeeeee


    Bist du dir sicher, dass der 32B 15" Stahlfelgen hatte?

    Das bezweifle ich stark

    Vielleicht meinst du die G60 Stahlfelgen, das wären zumindest die einzigen aus dem VW Regal mit den angegebenen Maßen und dem passenden Lochkreis. Deren Eintragung stellt auch absolut kein Problem dar.



    Der 165/50R15 von Bridgestone ist bis 6,5J freigegeben.

    Zieht sich dann auch schon sehr auf ner 6,5J, das macht natürlich noch lange keinen 215er draus.. Aber von 175/70/14 (was absolut nicht auf den Polo gehört) auch sehr weit entfernt..

    Ne irre Radreifen kombi ist aber auch was anderes


    Auf 6,5J kann ich auch mit nem Foto dienen, allerdings erkennt man da nicht wirklich wie sehr der sich zieht, evtl mach ich später mal neue Fotos..



    Euskirchener
    • Themenstarter

    hmm es könnte durchaus sein das ich mir da vertan hab.... der passat hat wohl doch nur 14er. hab selber mal so nen ding gehabt und war der meinung das das 15er waren. *asche auf mein haupt*

    so ganz entspricht die optik mit den 165er nicht meinen wünschen.


    edit: ich hab jetzt grad mal nach bildern der g60 felgen gegockelt. jetzt weiss ich auch warum ich dachte das der passat die 15er felgen hat. weil meiner ebendiese g60-felgen draufhatte.


    Ein 165er ist halt kein 215er und wird es auch nicht werden wenn er gezogen ist

    Hier nochmal ein aktuelleres Foto von heute Nachmittag, gezogen ist der ordentlich.. Auf ner 6J dann natürlich nochn bisschen weniger..



    So sah das übrigens vor dem Aufpumpen aus, da sieht man nochmal gut wieviel breiter die Felge ist.


    Euskirchener
    • Themenstarter

    okay danke erstmal bis hierhin.


    ich schlaf mal nen paar nächte drüber. bis dahin rollt der kleine wohl hoffentlich und die kennzeichen sind dran.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen