vw teilemarkt

Verschiedene Fragen

Zitat:

und sind dann noch was drin sammelt.

Das hängt wohl davon ab ob man Glück oder Pech hat.
Im Polo von meinem Vater sind die auch drin und die sind dicht.

Zitat:
Qualitative Frontscheinwerger mit Klarglas gibts ansonsten nicht?

Außer die von dir genannten (in chrom und schwarz), gibt es keine anderen Scheinwerfer für den 2F.
Es gab mal noch schwarz getönte. Aber von denen ein Satz zu bekommen gleicht fast einem 6er im Lotto.

Hiho und Herzlich Willkommen bei den Freaks :P

Zu deiner Frage wegen dem Motor.....Bau dir direkt einen 3f (75ps) ein oder einen NZ(55ps) ein.....der NZ ist die perfekte Basis für zum tunen....und soll teuer ist der auch wieder nicht...den PY würde ich jetzt mal nicht beachten da der genug Geld frisst um direkt auf
den Punkt zu kommen =)

Und wegen Tieferlegung, kauf dir ein Satz 40er bzw. 35er Federn von H&R mit original Dämpfer.....bin letztens selbst die Kombi 5 Tage lang gefahren da meiner geschweißt wurde.....also lässt sich wirklich sau gut fahren

Zitat:

Lasierte bekommst du so einfach nicht eingetragen

Wir haben einen G40 Steilheck mit originalen, komplett schwarz lasierten Rückleuchten. Bedingung zur Legalität war eine Zusatzlampe als Nebelschlussleuchte. Und das war auch kein Hinterhovtüvler..

Es geht jenachdem. Klar gibt es auch Fälle wo das ausgeschlossen ist. Lasuren können sich auch unterscheiden..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Eine menge reallife action hatten mich vom Internet in letzter Zeit fern gehalten, doch jetzt will ich mal ein kleines update bringen...

Viel hat sich bisher aus zeitgründen nicht verändert und leider musste ich feststellen, das gute und passende tuningteile/ersatzteile etc. für den geliebten Polo 2F immer seltener werden...

Zu den Neuerungen:
Die weißen Seitenblinker gingen dank Beschreibung sehr schnell gewechselt. Tatsächlich nur eine einfache Klippbefestigung womit der Austaus innerhalb von 5 min erledigt war. (auf Foto 1 zu sehen )

Außerdem konnte ich eine Auspuffblende erwerben welche den durch ein Klemm-Schrauben-Prinzip recht simple zu montieren war und schonmal eine kleine positive Veränderung des "Hinterns" bewirkt.
Ich überlege evtl. noch eine neue Bremsleuchte zuzulegen...

Als letzte und wichtige Änderung: Die 21 Jahre alten und extrem stark scheppernden Frontlautsprecher habe ich nun rausgeschmissen und mit (nach Verkäuferangaben passenden) Alpine Lautsprecher 150 W Spitze, normal 20 W eingebaut. Allerdings dann doch etwas ernüchterndes Ergebnis. Der Klang ist höchstens befriedigend und was schlimmer ist: Die Lautsprecher sind ein wenig höher somit lässt sich das Gitter nicht mehr richtig aufsetzen.... Recht ärgerlich..
Habe außerdem im Internet viele negative Rückmeldungen zu "Hutablage-Lautsprechern" gelesen was mir dann doch ein wenig die Motivation zu meinen Plan raubt, 2 Boxen in die Hutablage zu bauen. Die originalen Hecklautsprecher einbauen? Ich weiß nicht, sind recht teuer und sollen nun auch nicht echt überzeugend sein. Hat da jmd. Vorschläge?

Bin weiterhin offen für Ideen und Tipps was Optiktuning angeht. Grundsatz ist allerdings: Außen nix anbringen was sich nicht später ohne Spuren zu hinterlassen entfernen lässt.

So jetzt bin ich aber müde und hau mich ins Bett. Freu mich aber schon auf (hoffentlich) zahlreiche Antworten.

Gruß Tim

IMG_20130701_160816.
IMG_20130701_160816.
IMG_20130629_161206.
IMG_20130629_161206.

Hiho

Willst du komplett original fahren, oder minimal tiefer gehen, und vllt. en Satz Alus drauf fahren?!

Achso ja, ich hatte damals auch Die Lautsprecher in der Hutablage vom JBL....Aber nach einer Zeit hatte mir dies nimmer gefallen!

Habe eine originale schwarze Ablage eingebaut, und en Satz Lautsprecher von Pioneer in die originalen Halter gebaut

gelöschtes Mitglied

sportauspuff 2x2, wie würde das Wirken beim Steilheck auf beiden Seiten ne Blubber Tüte?. Und kann auch wieder Zurück gebaut werden.

Zitat:

sportauspuff 2x2, wie würde das Wirken beim Steilheck auf beiden Seiten ne Blubber Tüte?

Grade dein voller ernst?

@polocoupe13kat

Nur mal so, zu deiner Vorstellung

fc452b44ae6cb2051fc1
    fc452b44ae6cb2051fc1

gelöschtes Mitglied

Ja wenn man der Stoßstange noch nen andren Tatsch verpasst und es die Flachen nach oben gezogenen sind würde es gut rüber kommen ist zumindest mein Geschmack. Nur die Graden sieht aus wie nen Tennisballauswerfer

gelöschtes Mitglied

Wie so hängt die Stoßstange an der Seite so, ist die Nicht richtig in den Clips drin.

Antworten erstellen