vw teilemarkt

Die Frage nach der Bremse!

Goerke
  • Themenstarter

Da ich ja grad auf 1.8T (225PS) umbaue stellt sich ja nun die Frage welche Bremse nehm ich.
Hat wer erfahrungen mit dem tüv?
reicht es die G60 Bremse zu nehmen,
die g60 mit s2 sätteln,
die normale s2 bremse,
brembo/porsche?
usw... habe aber 15 Zoll und möchte die auch behalten
Welche brauch ich vom Tüv aus min?
Danke schonmal.

Dennis



ich glaub hinten die g60 s2 und vorne die normale s2 bremse. ist aber keine erbindliche antwort!
porsche geht natürlich auch!


also ich weiss jetzt nicht wie das bei porsche bremsen ist, aber bei einer schönen brembo 4 kolben komplettanlage braucht man mindestens 17" felgen bei einigen wenigen 16"ern gehts auch, sind aber selten.



17"-Felgen würd ich dir eh empfehlen, kriegste die Leistung besser auf die Straße.

Abgesehen davon brauchst du für die vorderen Bremsscheiben 17".

Bei mir ist die Anlage aus dem Skoda Fabia RS verbaut. Vorne 288mm innenbelüftet. Die packt ganz kräftig zu.


Goerke
  • Themenstarter

für brembo 17" ?
hmm sind das nich auch die normalen 288 mm Scheiben ?
Dann entweder Brembo sättel oder Porsche Sättel... hab ich mal sowas gehört...weil die G60 mit 288 mm kriegt man wohl in 15" unter..
das problem ist halt das ich bei nem 6n probleme haben werde 17" felgen in dem Radkasten unterzukriegen.


Warte mal andere Antworten ab.

Ich glaub nicht, dass du mit 15" die Leistung auf die Straße kriegst.


Hi......

bei 180 PS Version 1,8 T reicht vorne die G60 Bremse, bei 225 PS Version, hat man mir gesagt, brauchst Du grössere Bremse.......demnach also nix mit 15 Zoll.....

Gruss


du kriegst aber bei dem 6n locker 16 zoll drunter. musste halt reifen mit 30er querschnitt holen sieht aber fett aus


Nur mal so nebenbei: Zu der Bremsscheibe vom Porsche meine ich, die hat vorne 320mm (je nach Modell).

Wenn das so ist (wie gesagt: ich meine), brauchst du auf jeden 17".



Goerke
  • Themenstarter

Hm ich muss da nochmal nachfragen:

Also die Bremse vom S2 hat doch 276mm Scheiben, quasi noch kleiner als die g60 Bremse, der S2 hat aber mehr ps als der g60 demnach kann ich die S2 doch mit 15" fahren oder nicht?
Würde dann auch G60 Scheiben mit S2 Sätteln gehen? wär doch noch besser

oder hab ich da was nich mit berücksichtigt? Ich kenn mich mit den Bremsen leider zu wenig aus...also schonmal danke für alles!


du kannst keine 225ps mir 15zoll fahren. dann kannst auch leich nen gti einbauen. also 16zoll sollte es schon sein. ne günstige altanative is noch die seat bremse. 312mm und der preis ist richtig günstg. die will auch ein kumpel von mir an seinen vento bauen. er hat jetzt die G60 bremse dran.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen