vw teilemarkt

Problem mit Schaltung und Schleifgeräuschen.

Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Hallo Leute,

Ich habe wieder ein weiteres Problem, mit meinem 45Ps Problemkind.

Und zwar folgendermassen.

Wenn ich los fahre, höre ich eine Art Schleifen als würden zwei Platten aneinander vorbeischleifen.

Sobald ich die Kupplung trette ist es weg, auch im stand hört man ein leichteres schleifen aber auch wiederum sobald die Kupplung betätigt wird ist dieses weg.

Dann habe ich das Problem, das sich zwischendurch die Gänge schwer einlegen und auslegen lassen.

Mal mehr mal weniger.

Geschaut habe ich auch schon nach dem Öl von diesem ist zu genüge drin.

Was kann das sein ?


Lieben gruß euer Jan



Kanns sein das deine Kupplung einfach alle ist?

Du bekommst die Gänge kaum noch rein beim Schalten hasste komische Geräusche...

Das einzige was ich so noch vermuten würde ist das die Kupplung nicht mehr sauber trennt bzw. zusammengeht, evtl. ist es dann nur der Kupplungszug...


Bei meinem alten Polo mit nem 8P Getriebe hat ich sowas. Da war das Ausrücklager kaputt.
Eine abgefahrende Kupplung riecht auch immer etwas, beim Anfahren. Eventuell mal drauf achten



Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Zitat:

Kanns sein das deine Kupplung einfach alle ist?

Du bekommst die Gänge kaum noch rein beim Schalten hasste komische Geräusche...



Also wenn ich die Gänge rein bekomm, sind keine zwischengeräusche vorhanden.

Also kein Knierschen kein krachen nichts.

Wenn ich im Stand ohne Kupplung tretten die Gänge anlege, ist das schleifen auch war zu nehmen.

Kupplung kann ich mir nicht vorstellen, weil man kann ja diesen Kupplungstest machen.

3te gang und kommen lassen, geht aus Kupplung I.o.

Mit dem Ausrücklager kann sein, weil wenn ich los lasse Schleifen da, trette ich Kupplung ist schleifen weg.


Wollte es noch danach geschrieben haben, Ausrücklager könnte es wie gesagt auch noch sein, evtl hakt das ganze son bisschen?

Es würd jedenfalls dafür sprechen das du das Problem nicht ständig hast.

Aber gut wechsel mal das Ausrücklager, da kannste quasi gleich die Kupplung mit wechseln, je nachdem wie alt die ist...


Zu 99% das ausrücklager, jan


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Aber liegt am Ausrücklager das man die Gänge nicht ordentlich schalten kann ?

Also ob ich fahre oder stehe, Auto aus Auto an Gänge lassen sich immer gleich schwer, bis wieder normal einlegen.

Mir ist auch aufgefallen, vlt nur eine einbildung.

Wenn ich schalte als sei ich im Rennsport also sehr schnell dann klappts, nicht immer.

Aber wenn ich gemütlich schalten will dann nicht dann hackt es hier und dort.



Edit: Kupplung denke ich ist noch die Originale drin, und wenn diese drin ist hat diese 104.000 runter.


werf den ganzen rotz raus mach alles neu dann haste ruhe

mfg


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Dann mal schauen, noch tuts so kann eh leider erst Ende des Monats was tuen.

Da wieder ungünstige dinge dazwischen gekommen sind.



wenn de jetz nur das ausrücklager neu machs is das andere immer noch alt

mfg


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Ja ist mir schon klar, aber wer weis ob die Kupplung nicht okay ist.

Kann man das noch anders testet aus das mit dem 3ten gang ?


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Hatte ja schon ein anderes Getriebe hier aus dem Treff gekauft, aber da GLS irgendeinen misst gebaut hat, kann ich das jetzt knicken.

Muss bis Ende monat warten bis ich davon das Geld wieder habe.

Dann habe ich wenigstens das Geld wieder auf der Kante liegen, für ein anderes Getriebe.

Wenn ich glück habe bekomme ich ein AHD.

Alles zum kotzen gerade, blöde ist hab noch nicht mal die Möglichkeit das Getriebe mal ab zu machen, und nach zu schauen und den Wagen so stehen zu lassen. =(


Als das bei meinem war, und ich knappe 300-400km am stück gefahren bin, fühlte sich das Getriebe an, als wären Steine drin.
Komischerweise war es aber einige Zeit später wieder gut.

Ich bin mit dem kaputten Ausrücklager knappe 12 Jahre gefahren, schleifte halt nur immer. Der Vorbesitzer ist auch knappe 3 Jahre damit gefahen, und fast immer auf der Bahn zur Arbeit.
Im 5ten hörte der immer an, als hätte ich n Düsenjet im Auto

So hat es sich bei mir angehört

AHD Getriebe würde ich mir nicht holen, weils einfach zu kurz ist. Da biste nur am schalten^^


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Aber mit deiner Schaltung war alles okay ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen