vw teilemarkt

Reifen Eintragen

Spitfire346
  • Themenstarter
Spitfire346's Polo 2F

Guten Tag ich fahre einen Polo 86c 2 F und habe mir dafür die originalen BBS 5 1/2 x 13H2 ET 38 gekauft (sind die original G40 Felgen). Auf den Felgen sind 165/65 R13 77 Reifen drauf.
Diese Reifen darf ich ja ohne Eintagung nicht fahren!

Jetzt meine Frage wie Teuer wird die Eintragung beim TüV?

Vielen Dank im voraus.



Darfst du nicht? Ich bin die ohne eintragung gefahren weil es eben die originalen g40 sind


Die originale G40 Größe war 175/60.

Aber die 165/65 darfst du auch ohne Eintragung fahren.



wieso solltest du nicht damit farhen dürfen?


Spitfire346
  • Themenstarter
Spitfire346's Polo 2F

Danke für die Antworten, also laut Fahrzeugschein darf ich Reifen bis 155 fahren, aber ab 165 muss ich die doch eintragen lassen? War jetzt beim Tüv und habe 98,40 € gezahlt, was mir ein bisschen hoch vorkommt.... Habe nun auch ein Gutachten von denen bekommen.


Das Geld hättest du anderweitig ausgeben können Aber muss jeder selber wissen


Spitfire346
  • Themenstarter
Spitfire346's Polo 2F

Also hätte ich gar kein gutachten gebraucht? Weiß nicht warum die mir eins ausgestellt haben!


Wir schreiben dir ja nicht umsonst das du die nicht eintragen brauchst oder so da es orginal Felgen sind


und die reifen/felgen kombination passt



Antworten erstellen

Ähnliche Themen