vw teilemarkt

G40 Gruppe N Komplett Anlage

Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

Moin Moin,

Ich suche für meinen G40 ne Gruppe N Komplettanlage. Zur Zeit fahre ich ne Gruppe A die Leider zu Groß ist und viel zu tief hängt.

Könnt Ihr da was gutes Empfehlen? Sollte möglichst Schlicht sein, nicht so ein 2x76 DTM Rohr Mist.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Adrian



Schau dich mal bei fox um
http://www.polotreff.de/forum/t/229855


Würde dir da zu ner Eigenbauanlage mit Universaldämpfern raten. Je nach Leistung zwischen 50 und 55mm Querschnitt. Is meiner Meinung nach am besten.



Wollte dir zwar Napexx empfehlen, aber da hab ich grad geschaut.
Die haben nur ESD für die älteren Polos


Supersprint Gr.N sehr lange lebensdauer und schöner kerniger klang ...


Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

Moin Moin,
Ich wollte mal mal das Thema wieder aufgreifen.

Habe mir jetzt nen originalen MSD besorgt.

Habe jetzt öfters gelesen das viele von NOVUS die ESD's fahren.

Passt das vom Preis-Leistungsverhältnis?


Hey, ich habe ewig gesucht, aber keine Anlage gefunden!
Gruppe N für G40 gibt es meines Wissens nicht!
Bei Röttele konnte ich noch einen originalen Endtopgf ausfindig machen, bin aber dann auf die Fox geschwenkt. Ist aber eine Gruppe A. Auf dem originalen G40 üfhrt das NICHT zu einer Leistungssteigerung.
Nach einem Jahr durfte ich feststellen, dass sie bei ca. 3.000 U/min leicht im Tunnel viebriert. Muß ich noch etwas nacharbeiten...
Ansonsten setzt die aber nirgendwo auf und lässt sich im Alltag gut fahren. Fahre 14Zoll mit Cup Gewinde von H&R.
Das Endrohr nach dem ESD habe ich separat erhalten und konnte es so auch anpassen. Ansonsten wäre es gerade zu weit und zu tief hinten herausgelaufen.

Würde ich das Ganze erneut angehen, würde ich mir aber versuchen, die Originale zu holen, die Leute quatschen einen immer auf den Auspuff an. Mittlerweile bin ich in einem Alter, wo ich das nicht mehr unbedingt möchte.

Gruß
Ralf


Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

Mir geht es jetzt nur noch um einen gescheiten ESD.

Wollte ich mal gucken ob hier einen nen Rat hat zu etwas gescheiten. Sollte auch nicht zu laut sein.
Kerniger Sound und das reicht mir. =)

Die Friedrich Motorsport Endschaldämpfer liegen bei 220 ca. das mir ehrlich gesagt bisschen zu hart =)


Leistungs- und auch (meiner Meinung nach) klangtechnisch ist ne Eigenbauanlage immernoch das Beste!
Die brüllt nur wenn sie soll und bringt auch was von der Leidtungsentfaltung.

Ab Kat muss man mit ca 250-300 Euro rechnen; komplett in Edelstahl.

Die Komplettanlagen, die angeboten werden, sind in meinen Augen scheiße, da sie nur auf "Klang" gebaut sind. Ebenso ist es mit den Endtöfpen.



Hi
Kannst fu mal ein link zwegs 250-300 € komplett Anlage schicken wäre cool...


Scheiß handy
Nicht fu sonder du


Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

Von welchem Durchmesser reden wir denn jetzt?

Habe ja zur Zeit ne 63,5mm drunter wollte halt Gerne auf Originalmaß zurück.

Bringt von Leistung wahrscheinlich eh nichts ne ne Gr. A Anlage.

Die Gr A ist einfach zu groß und zu schwer und hängt daher viel zu tief.


Wie schon gesagt, ich spreche von Eigenbauanlagen. Universaldämpfer von Fox sind zB echt gut und durchaus preiswert.

Die gibts ab 35mm in jeden Querschnitt à 5mm+

Gruppe A is für n Polo (außer PY-T) definitiv zu groß!
N Kumpel hat eine, die Sinn macht; allerdings blubbern da die Abgase aus 3l Hubraum durch...
Beim Polo is das nur Sound! Denn: Je größer der Querschnitt, desto dumpfer der Klang.


Ich zum beispiel habe noch original g40 Anlage drunter und möchte gerne bissi kerniger. .

Originaler G40...


Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

Genau so wollte ich es auch gerne @polo Freak G40


Das kommt auf deinen Motor an: Bei nem durchschnittlich gemachten 3F würde ich die G40- Anlage oder alternativ 40-max 45mm rückstaufrei verwenden! Dh wenns in erster Linie um den Klang geht, würde ich ne 45er Anlage bauen; dafür gabs mal n Supersprintgutachten, was man dafür verwenden könnte.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen