vw teilemarkt

Das richtige Öl

Zitat:

Lieber ein Billig 15W40 Baumarkt-Öl als ein Motorradöl

So mach ich das immer
Hab auch mal 10W40 getestet als es genauso billig war - einen leichten Unterschied hat man bei Kälte gemerkt.
Aber auch mit dem 15W40er keinerlei Probleme ^^

Zitat:

Ach so und in der DDR gab es DDR Oldtimer-Einbereichs-Motoröl SAE 50/30 was von Trabbi bis Lada-Wolga-Scheika gefahren wurde. Und deswegen bleibe ich auch bei dieser Vergütung und verkehrt kanns nicht sein.

bin au nen ossi,aber was´s früher gab muss für heutige bzw neuere autos nicht gut sein,die anforderungen an die betriebsstoffe steigen stetig,ich wäre da vorsichtig mit irgendwas reinkippen wo´s nicht hingehört

du süffst doch au kein waschbenzin weil´s klatschten könnte und früher schon gab?!

karli hat´s ja schön beschrieben wie es sich mit den ölen und deren spezielen aufgaben verhält

gelöschtes Mitglied

Da gebe ich dir Recht, bei den heutigen Hochleistungs gezüchteten Motoren wie 1.3-1.6 und dann sind die bis Spitze auf 140Ps. Das Verkauft sich dann Besser, hab selber Kia Carens 2 2Liter Motor mit 140PS als Familien Kutsche weil er mehr Platz hat für Urlaubs Reisen.

Opel Astra J: 1.6 Turbo, 180 PS

gelöschtes Mitglied

Nichts gegen Opel, aber die Pannen Statistik was der Adac raus gebracht hat da würd ich lieber meinem Polo das Goldene Lenkrad geben.

Antworten erstellen