vw teilemarkt

felgen Größe

pilledepolo
  • Themenstarter

Hi

Welche Felgen Größe/Größen darf ich auf meinen 86c 2f hauen ohne eintragung



gelöschtes Mitglied

    Das was im Schein steht, darfst du ohne Eintragung fahren..

    Das größte, was es auf dem 86c serienmäßig gab, ist 5,5 x 13 mit 175/65 R13..
    Sonst bleiben nur 155/70 R13 oder 145/80 R13..


    pilledepolo
    • Themenstarter

    Kann ich auch ohne eintragung mit ner abe fahren?



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Kann ich auch ohne eintragung mit ner abe fahren?


      Welche Felge und welcher Reifen soll's denn sein?


      pilledepolo
      • Themenstarter

      Das weis ich noch nicht genau haette gerne was tiefbett mäßiges


      gelöschtes Mitglied

        Was mit Tiefbett gab es nicht ab Werk für den 86c..

        Zudem wirst du da unter 7" Breite nichts mit Tiefbett finden..
        Felgen mit ABE gibt es in der Regel nur in Seriengrößen.. Sonderräder und Reifen, die nicht der Serie entsprechen müssen meist eingtragen werden..Wird dann dazu noch ein Sportfahrwerk und/ oder ein Sportlenkrad verbaut, muss das dann alles in Kombination eingetragen werden..

        Warum ist dir eigentlich so wichtig, dass die Räder nicht eingetragen werden müssen?


        gelöschtes Mitglied

          Weil ihr Grad beim Thema seid auf meinem sind 145 R13 74S und weil ich hier immer ABE lese.Gibt es auch 165 mit ABE 4x100 als Felge,Opel Corsa B Passen nicht und will dem TÜV nicht 100 Euro Spendieren für ne Eintragung.


          Wenn der TE nur nervenschonend und billig Alus fahren möchte: Es gibt viele 5,5er Felgen mit ABE der Reifengröße 185-60-13. Das ist breiter als Serie und man bezahlt nur die Ware, nicht den TÜH-Mann.


          zztop 017.jpg
          zztop 017.jpg

          Kommt drauf an ich hatte ne 6*14 mit abe für den polo. (Naturlich nur mit serienfahrwerk)



          pilledepolo
          • Themenstarter

          Keine lust zum TÜV und muss dann so viel wechseln wieder

          Ja gut was darf denn serie alles drauf an Größe und bereifung finde im Internet nix :-(


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen