vw teilemarkt

Motorkennbuchstabe

partypolo
  • Themenstarter

Kann mir mal ebend jemand den die Kennbuchstaben sagen für:
Polo 1,9SDI
64PS
Bj. 1996
3 Türer

Bitte schnell Danke



gelöschtes Mitglied

    hi,

    müsste 1W sein!

    mfg!


    gelöschtes Mitglied

      Steht auf der Zahnriemenabdeckung im Motorraum oder auf dem Aufkleber in der Reserveradmulde. Schau mal nach...

      Don



      partypolo
      • Themenstarter

      Hab den Wagen gerade nicht griffbereit und brauche die daten.

      Im Fahrzeugschein sind die nicht zu finden , oder?


      gelöschtes Mitglied

        was brauchste denn noch?

        hab dir doch geschrieben müsste 1W sein!

        mfg!


        partypolo
        • Themenstarter

        Danke


        Hi,
        wenn wir vom normalen 6N reden, also nicht Classic oder Kombi, ist das nicht der AGD Motor?

        1W war doch im 86c verbaut......

        Gruss


        partypolo
        • Themenstarter

        Der Polo aus meinem Profil


        1W gabs gar nicht im 6N wie schon gesagt.

        AGD wenns ein SDI ist

        AEF wenns ein SD ist

        MfG
        René



        Wie kann ich feststellen ob in meinem Polo auch der Motor drin ist wie laut MKB um Serviceheft
        Laut Serviceheft ist es ein AEA, laut Händler sollte es in AEE oder AEH sein.


        Indem du schaust welche Kennbuchstaben auf dem Motorblock stehen

        Wenn du denkst dass das im Serviceplan steht nicht stimmt denke ich mal dass du vermutest dass ein anderer Motor reingekommen ist.
        Somit bringt nur das Sicherheit.

        Ansosnsten auf der Zahnriemenabdeckung.
        AEA oder AEE könnte man auch am Baujahr ableiten, AEA bis ende 1995 dann AEE.
        Oder an der Drehzahl im Fahrzeugschein bei der die Leistung anliegt.
        Oder optisch.
        Aber das bringt ja alles nicht so viel wenn da möglicherweise rumgebastelt wurde.

        AEE und AEA sind übrigens 1.6L 75PS vom 6N1.
        AEH hingegen ein 1.4L 101PS vom 6N zwei. Also diesen könnte man schon deutlich von den anderen beiden abgrenzen.


        motor.jpg
        motor.jpg

        Zitat:

        AEE und AEA sind übrigens 1.6L 75PS vom 6N1.AEH hingegen ein 1.4L 101PS vom 6N zwei. Also diesen könnte man schon deutlich von den anderen beiden abgrenzen.

        An die MKB laut Foto ist sehr schlecht dran zu kommen da alles verbaut ist.


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        AEA hat nen Luftfilterkasten mit Klammern, der AEE mit Schrauben....nur so als ganz schnelle Check-Möglichkeit.


        ...desweiteren hat der AEA den Gaszug quer über den Ventildeckel verlegt welcher deswegen eine Kerbe hat während das beim AEE nicht der Fall ist,dort ist auch normalerweise ein Ventildeckel ohne Kerbe verbaut(außer bei einigen frühen AEE's).


        polotreff.de
        #15 - 24.08.2017motorkennbuchstabe polo 6n rausfinden motorkennbuchstabe 1l polo 6n vw motorkennbuchstabe fahrzeugschein motorkennbuchstabe beim polo fahrzeugschein mkb wie finde ich beim polo 6n den motorkennbuchstaben raus fahrzeugschein motorkennbuchstabe vw polo 6n motorkennbustabe a motorkennbuchstabe polo 6n wo zu finden vw motorkennbuchstabe vw polo polo 6n tdi motorkennbuchstaben polo 6n2 44kw motorkenn motorkennbuchstabe 6n motorkennbuchstabe amf polo 6n wo steht beim polo der motorkennbuchstabe fahrzeugschein motorkennbuchstabe motorkennbuchstaben vw polo 6n fahrzeugschein nerer fahrzeugschein motorkennbuchstaben motorkennbuchstaben im fahrzeugschein agd motor
        Antworten erstellen