vw teilemarkt

Entscheidungshilfe

Mir ist in März ein polo 6N2 in meine fahrertür gefahren (auto zu der zeit Audi 80 B4) die oma ist BEIM ANfahren in den audi gefahren und beide autos waren Matsche und die Oma hatte ne gehirnerschütterung der polo konnte dannach in die presse und jetzt stellt euch vor was gewehsen wäre wenn in dem polo ein kleines kind gesessen hätte sprich im MaxiCosi aufm Beifahrersitz ihr rechter Kotflügel hing in ihrer scheibe weil der so krass hochgerutscht ist



Mein gott wir haben zeitweise nen 6n1 mit 3 Kids bewegt oh mein gott wie schlimm !

Jetz haben wir als Familen Kutsche nen 35i ez 93 aber nur aus bequemlichkeit... Aber es ist auch mitn Polo machbar. Es ist egal welches KFZ man nimmt wenns knallt dann knallts halt und kann nur hoffen das nix schlimmes passiert...

Zu dem gibts auch Leute die im Neu Wagen nen Unfall wgen dem Sicherheitszeugs nicht Überlebt haben.
Zudem frage ich mich grade warum es leute gibt die ihren Polo auf G40 oder sogar auf Turbo umbauen? Wenn sie so denken das sie da beim knall nich heil rauskommen würds keiner machen...
Denke das es mal gut is mit der Schwarz malerrei ...

Fahr erstma dein Polo bis es dein Geld Beutel zu läst dir nen anderes Auto zu kaufen


Zitat:

Na das Beispiel find ich insofern unangebracht, dass halt schon bei deutlich kleineren Geschwindigkeiten was passieren kann.

Den alten Polo mit sicherheitsrelevanten Sichten zu betrachten finde ich noch mehr als unagebracht.
Ich fahre mit meinen 46 Jahren immer noch diese alten unsicheren Karren. Das habe ich schon seit meinem Führerschein mit 18 gemacht.
Damals noch ein Polo 1 der noch unsicherer war wie der 2F von jetzt.

Selbst damit ist mir ein richtiger Unfall passiert. Mit 70 ungebremst frontal im Graben. Das war ein Polo 1 GT und ich habe überlebt.
Wenn Ihr auf Sicherheit fahren wollt dann bleibt zuhause. Wer ein altes Auto fährt weiß das es den Sicherheitsstandart von heute nicht entspricht.

Meine Töchter sind beide ( 17 + 14 Jahre ) groß geworden in den Polos und ich war deswegen nicht unverantwortlich.
Passieren kann Dir auch was wenn Du im Bett liegst.

Einen Passat hatten wir uns damals nur gekauft aus Platzgründen und selbst der war ohne Airbag, ESP ect.



Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Alles klar danke euch, ihr habt mir das eingeredete Verantwortungslos sein ausgeredet.

Ich fahre sicherer und achtsamer wenn ich die Kinder bei hab, als wenn ich allein fahre.

Ich werde mir auf jeden fall, auch meiner Freundin zu Liebe was anderes holen aber erst wenn der Lieber Herr Geldbeutel es zu lässt.

Ich werde glaube ich immer beim Polo hängen bleiben, aber ich werde meiner Perle und den Kidis was gutes tuen und denen Später was gescheites holen.

Ich dachte so an einen Polo Variant Ist auch recht groß
5 Türer usw.

Habe einen hier im Dorf vom Händler stehen

Polo Variant in der Farbe Rot

5 Türer
Klima
Abs
Fahrer/Beifaher Airbag
2 Jahre Tüv
leider kostet der gute 2990€
und hat gerade mal
102.000 gelaufen
75 Ps Motor der AUA Motor ist das wenn ich auf der Zahnriemenabdeckung richtig gelesen habe.

Könnte den auch Finanzieren lassen über die Santander, aber ich will es nicht da ich sonst da auch in Finanziele Schwirigkeiten kommen kann wenn ich die Zahlung nicht einhalten kann.

Und somit könnte ich mir dann für Später wenn finanziel eine Spritze gebraucht wird wegen den Kinder oder sonstiges könnte ich mir das durch das nicht einhalten bei der Zahlung fürs Auto alles verbauen.

Ich hab zwar erst 3 jahre meinen Lappen, aber bis jetzt auch Unfallfrei.

Bis auf den Bordsteinknaller.


Zitat:

aber ich werde meiner Perle und den Kidis was gutes tuen und denen Später was gescheites holen.


genau das meine ich.

Mir gehts einfach darum, dass ich meine Liebsten schützen würde.

Die Liebe zum Auto geht für mich nicht so weit, dass ich meine Kinder lieber in nem Polo aufwachsen sehen würde als in einem modernen, sicheren Auto.




Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Ich fahre nun mal leider momentan den Polo.

Leider würde ich nicht sagen, es sind Dankbare Autos, die kosten halten sich auch im Rahmen des machbaren momentan.

Aber wenn das Geld da ist warum nicht auch was gescheites besorgen.

Aber Polo fahren werde ich wohl immer, egal wie alt ich sein werde.

Auch wenn später ein anderes Auto da sein sollte, ein polo wird immer bei mir stehen egal

Ob Großer oder der kleinste Motor.

Ich Liebe meine Kinder und mein Mädel, auch wenn ich sie momentan in einem polo unterbringen muss.
Werde ich so behutsam fahren wie es geht.

Und sollte meinen Kindern oder Perle was passieren, wegen einer Dummheit eines anderen Menschen dieser Mensch wird die Unfallstelle nicht mehr verlassen.

Denn der wird auch sterben, weil wenn es so passieren sollte was ich nie Hoffe wünsche oder will, ich Bete dafür.

Aber wenn, dann habe ich eh alles verloren was ich habe gehabt hatte, dann nehme ich auch sein leben das habe ich mir immer gesagt.

Und wenn was passieren sollte aus meiner Fehlhaften art, was ich auch nie hoffe da ich immer behutsam fahre mit den Kindern, und es sollte was passieren und ich sollte es überleben setze ich mich selbst an die Wand, da ich mir das niemals verzeihen könnte das ich es Schuld bin was da gerade passiert ist.


Aber ich male ungern den Teufel an die Wand, deshalb bete ich das ich immer eine Allzeit gute fahrt haben werde mit und ohne Kinder.

Und das wünsch ich euch auch allen hier.


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Noch etwas:

Ich muss mir an manchen Stationen in meinem leben oder wer auch manchmal bei mir oder bei Bekannten ist anhören, warum mein leben etwas verkehrt rum läuft.

Bei mir ist es halt viel Durcheinander gelaufen, und versuche es jetzt auf die gerade zu bekommen.

Ich habe halt leider damals die Schule eher von aussen begutachtet als von Innen.

Deshalb auch keinen Abschluss, dann habe ich aber noch eine Ausbildung zum Servicefahrer gemacht, und habe durch die abgeschlossenen Ausbildung meinen hauptschulabschluss in der Tasche.

Ich werde jetzt schauen was ich mache, ich versuche eventuell weis nur nicht ob es geht eine Ausbildung zum KFZler zu machen weis nur nicht ob es geht mit einem hautpschulabschluss.

Meine Freundin macht momentan die selbe Ausbildung wie ich sie gemacht habe, da haben wir uns vor vier jahren kennen gelernt.

Dann kamen halt die zwei kidis, und ja so nahm das Leben seinen Lauf.

Jetzt ist sie in drei Monaten fertig, und hat abgeschlossenen Ausbildung, mit einem Super Realabschluss.

Eigentlich gute vorraussetzung fürs leben.

Und ich habe seid dem ich meine Kinder habe, immer gesagt vlt kein Haus kein dicken Mercedes, aber meinen Kindern soll an nichts fehlen.

Ich sage das nicht nur so, ich sage das weil ich Vater bin, und meinen Kinder bei der heutigen Zeit kein hartz 4 leben gebem möchte.

Ich scheme mich das hier hin zu schreiben, aber es ist nunmal so und kann es noch nicht ändern auch wenn ich es möchte.

Ich könnte zwar eine Tagesmutter übers Jugendamt bekommen, aber wenn ich sehe wie ich sage mal BILLIG die "Ausbildung" ist und was alles schon passierte mit solche aufpassern.

Kind da tot hier tot da Misshandelt und dort Vergewaltigt, denke ich mir:

NEIN DANKE.

Deswegen hoffe ich das es alles so klappt wie ich es mir vorstelle.

Nur weis ich leider nicht ob ich mit einem Hauptschulabschluss eine KFZ Lehre anfangen kann, denn ich Schraube mit Herzblut an Autos Rollern Motorrädern alles praktisch was einen Motor hat.

Wenn nicht müsste ich ein Jahr Schule dran hängen für den Real.


Ich glaube du klingst sehr vernünftig. Viel Erfolg wünsche ich euch vieren!


Wahre Worte...
Bei allem Respekt vor Unfallstatistiken die bezeugen, dass moderne Autos natürlich besser sind. Aber es muss schon echt fies knallen das man stirbt. Und die Unfälle wo Menschen sterben sind entweder selbst verschuldet wegen viel zu hoher Geschwindigkeit und/ oder es wäre EGAL bei welchem Auto eh null Chance gewesen.


Hier in Berlin Reinickendorf erlebt man so manches und letztens hat Jemand ein Auto übersehen (als Linksabieger) und dieses ist ihm mit 60 Sachen ungebremst in die Beifahrertür. Das war ein alter Micra und der Typ ist auch noch ausgestiegen.
Und der Beifahrer... der wäre auch in nem Passat übel dran gewesen.

Einfach vernünftig fahren. Für alles andere kann Niemand was.


edit: Du fährst Polo undnicht Ssang Yong oder wie immer die sich schimpfen! Der ist extrem gut gebaut =)



und nun zurück zum Thema...

Behalte ihn!



moin
du muss im enddefekt selber entscheiden ob du den polo behälst oder nit


mfg


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Moin Leute,

klar weis ich das es am Ende in meinem ermessen liegt was ich mit dem Auto mache.

Aber ich wollte nur ein wenig hilfe hier haben, um mich besser entscheiden zu können.

Auch weil mir der eine Typ mit diesen überaus dämlichen Spruch kam.

Aber dennoch habe ich eine andere Frage, und zwar ich habe jetzt die Kupplung hier bestellt -----> http://www.ebay.de/itm/261196149139?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ist Druckplatte, Kupplung, und Ausrücklager bei.

Und das habe ich dazu bestellt ------> http://www.ebay.de/itm/290813644658?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Hoffe das kann ich verwenden.

Es ist doch egal, was ich für ein Wagen habe ob Coupe oder Steili oder ?

Hauptsache der 33Kw 45Ps steht drin ?


Kupplungssätze kannst du ruhig von der Firma Sachs kaufen fahre die selber und die sind vollkommenst okay preis leistung stimmt da aufjedenfall auch nur mit dem werkeug ka ^^


nur mal als beispiel.mir ist am montag mittag ne junge frau mit 50km/h ungebremst in meinen audi a4 avant gebrettert.karre ist totalschaden aber sieht optisch noch voll brauchbar aus.wäre mir dieser unfall mitm polo passiert , hätte die junge frau bis hinter die sitze in meinem auto gestanden.wer da hinten gesessen hätte , wäre derbe verletzt worden.ein polo ist ein gutes auto , keine frage , aber nen 86c ist in sachen unfallschutz einfach absolut nicht erste wahl sondern eher in richtung schutz von vor 30 jahren.


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Vor 30 Jahren, fuhren die Autos auch schon 50

Danke für die Rückmeldung der Kupplung, jetzt bräuchte ich nur eine Antwort auf das zentrierwWerkzeug.


Gut so jetzt mus ich mal hate vor 3 -4 Jahren einen unfall Jüngling 18 hate 3 wochen den schein ! Ich mit 70 auf einer Hauptstraße Jüngling kommt von rechts mit ca 50 wolte vor mir noch rüber mit seinen Vento (oder durch mich durch ) Hat beides nicht geschaft .
Ergebnis Vento vorne 30cm kürzer totaschaden ,Polo rechts hinten eingedrückt (eigendlich auch ein totalschaden ,aber den hast schon bei einen kaputen Standlicht auch )
Hab mir um 80€ einen 2f steili geholt ,Seitenwand , Achse ,Gedriebe(weils 5 gang war) und Tank getauscht . und lebe immer noch .
Ich bin stolz das ich so eine allte Rostlaube fahre weil ich bring mein Fenster auch noch auf wen nix mehr geht (soll heisen ich brauch dan ganzen neuen kram nicht) und meine 2 Jungs finden PAPAS POLO Cooler alls Mamas 3B Passat


Ich würd mal sagen gut erzogene Jungs


ganz tolle argumentation


also wenn er sich jetzt schon ne neue kupplung und alles holt denke ich mal das er ihn behält weil wer ist so doof unc steckt noch geld rein um den dann zu verkaufen


Lieber Battlepolo,

vielen Dank für Deine offenen Einblicke in Deine Situation.

So mancher hier fährt auch aus wirtschaftlichen Gründen einen 86c, ich auch.


Statt einem Neuwagen (der Alfa Mito hätte mir gefallen) habe ich einen schrottreifen 86c gekauft, weil ich mit dem Geld lieber einen Kredit tilgen möchte.


Grüße


Ich denke die sicht macher leute ist etwas falsch.

sprich: ja vor 20 jahren ist man auch mit dem auto gefahren und hatte keine sicherheitsbedenken.

Aber ihr müsst mal sehn wie die auto´s der neuen generation gewachsen sind.

bsp: 86c und 6r.

und wenn nen 6r mit 50 in nen 86c steigt ist das teil matsch, klarer fall.

und ich für meinen teil muss sagen das ich zb auch auf abs nicht mehr verzichten will.

und ich für mein teil würde meine kinder ( die ich nicht habe ) nicht in nem 86c/2f mitnehmen.

und schon gar nicht in nem getunten wo einem gleich der nächste (sorry) halb affe im zb Corsa etc. an der stossstange klebt.


Lieber schulden am arsch als kind im grab.



Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Ja behalte ihn, muss nur schauen ob das zentrierWerkzeug richtig ist.


es spricht ja auch absolut garnichts dagegen aus finanziellen gründen nen 86c zu fahren.habe ich selber jahrelang gefahren , nur habe ich eben keine kinder und das ist der knackpunkt.es ist einfach fakt das so ein auto in sachen unfallschutz nicht mehr up to date ist und man das risiko mit kleinen kindern abwiegen sollte.ein unfall ist schnell passiert one das man selber schuld hat.


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

<Nur wenn das Budget nichts up to date anbietet dann bleibt leider nichts anderes über.

Ich habe hier gelesen, "Lieber Schulden, als ein totes Kind"

Stimmt schon.

ABER was ist wenn du Schulden hast, und brauchst sagen wir mal 30.000 für eine Op deines Kinder nur zum beispiel und kannst dann keinen Kredit nehmen ?

Ist genau so mies, das Leben hat überall den hacken bis hier hin und nicht weiter.

Ist nicht so wie in Amerika.

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ^^

Ich fahre auch maximal mit den Kindern von da aus wo ich wohne 40km umkreis, und das meistens Dorf Autobahn eher weniger ausser es geht nicht anders.


Zitat:

ABER was ist wenn du Schulden hast, und brauchst sagen wir mal 30.000 für eine Op deines Kinder nur zum beispiel und kannst dann keinen Kredit nehmen ?



Also erstens haben wir nen gesundheitssystem was recht gut funzt.

und ich denke das man zb g4 und g5 auch für kleines geld schon bekommt. mein G4 hat vor 2 jahren 2.300€ gekostet.

zwar kein ps monster oder ausstattungsmonster, aber was sicheres!

dafür braucht man kein dickes geld haben.

wie gesagt 86c/2F schöne teile aber nicht mit kindern.


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Man braucht zwar kein dickes Geld, aber Einkommen ohne Einkommen kein vernünftiges Auto

und ohne diese Voraussetzungen verbaut man sich schnell die Zukunft, und dadurch hat man auch nur Probleme.


Noch eine Frage kann ich denn die Kupplung und das Werkzeug nutzen ?


Kupplung Ja aber werkzeug weiß ich leider nicht


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Werkzeug und Kupplung sind heute angekommen.

Aber aus dem Werkzeug werde ich nicht schlau, es ist eine Lange Stange dabei, dann jeweils für das Ende auf dem Gewinde drauf zu schrauben Größen von 1-9 und dann sind welche noch bei die man über die Stange schiebt auch von 1-9.

Werde gleich mal ein Foto machen.


Edit:

Es besteht aus jeweils

1 Schlagdorn

16 verschiedene metrische Adapter bestehend aus

8 Zentrierbuchsen

8 Endbuchsen


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Hier die Bilder.

So schaut das ganze aus, die Größe zwei wo man diese Art verzahnung sieht passt durch die Kupplung hindurch, also da wo die Zähne sind an der Kupplung.

Aber ihr seht ja auch das Endstück, das muss ja in das loch vom Schwungrad oder ?

Passt das denn ?


20130516_115250.jpg
20130516_115250.jpg
20130516_115257.jpg
20130516_115257.jpg
20130516_115329.jpg
20130516_115329.jpg

Zum zentrien hättest du auch den radschlüssel ausm bordwerkzeug nehmen können.

Hat bei mir 3mal am vr6 ohne probleme geklappt.


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Das hätte ich wissen müssen, hätte ich mir 14€ Sparen können ^^


Antworten erstellen