vw teilemarkt

Entscheidungshilfe

Hey das mit dem Radschlüssel is mir neu hab mir mit der Bohrmaschine ein stück rundholz auf mass geschlifen hate ich auch schon einige male in gebrauch



Will da auch mal was zur Gesamtsituation sagen.
Mittlerweile stehe ich kurz vor den 50 und meine Kids (20/18) sind aus dem gröbsten raus. Was ich gelernt habe, es ist absolut nicht relevant was andere Leute denken oder sagen. Wenn du dich danach richten würdest könntest du nachts nicht mehr schlafen. Wichtig ist seinen eigenen Weg zu finden, beim Einen leichter beim Anderen schwerer. Nur so bekommst zu eine innere Zufriedenheit und akzeptierst deine Situation. Steck dir ein Ziel im Leben und arbeite darauf hin, aber lass es dir von keinem ausreden.
Grade in Deutschland ist es "modern" Dingen nachzueifern die man nicht erreichen kann, andere zu bewerten wie sie aussehen oder was sie in der Garage stehen haben. Doch das ist alles nicht wichtig sondern eine angenehme Begleiterscheinung. Lass dich nicht von anderen blenden die die tollsten Autos fahren aber zu Hause nix zu fressen im Kühlschrank liegt.
Natürlich ist es nicht einfach mit 2 Kindern, ohne Job und die Freundin in der Ausbildung. Aber das ist die Situation an die du dich anpassen musst. Und wenn die Kohle für ein moderneres Auto mit mehr Platz und Sicherheit hinten und vorne nicht reicht, dann ist es eben so. Darum bist du kein schlechter Mensch ohne Verantwortungsbewustsein gegenüber seiner Kinder.
In einem alten Polo sind schon viele Kinder gross geworden, meine in einem Kadett.
Mach den Polo fertig und dann weisst du was du hast. Seh zu dass sich deine Situation ändert, du bist ja schon auf dem richtigen weg. Und hör nicht auf das Geschwätz der Anderen.


Wenn er nicht auf das geschwätz der anderen hören soll, dann brauch er hier aucht nicht fragen!



Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Ich habe ja nur gefragt was ihr machen würdet, oder wie eure Ansicht dazu ist.

Schön das es hier Leute gibt die mich ein wenig verstehen.

Und wiederrum bin ich froh das es auch leute gibt anderer Meinung.

Somit konnte ich viele Ansichten begutachten oder mir mal eure Meinungen dazu anhören.

Heute kam Alles an Kupplung und Werkzeug, getriebe holte ich gestern schon ab.

Werde dies am Samstag mal in Angriff nehmen, auch wenn die Lust dazu weit weg ist ^^


Die lust kommt beim schrauben weil da kanst noch schrauben .
Noch am rande ich hab noch ein Handy mit Tasten


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Zitat:

Noch am rande ich hab noch ein Handy mit Tasten




Zitat:

Wenn er nicht auf das geschwätz der anderen hören soll, dann brauch er hier aucht nicht fragen!


Er weiss wie das gemeint war...


Zitat:



Er weiss wie das gemeint war...


ja das ist ne ganz tolle sache!


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Wir hätten den teufel nicht an die Wand malen sollen.

Heute ist es nunmal passiert.

Mir ist ein LKW hinten drauf gerutscht, als ich auf eine Rote Ampel zu fuhr und normal gebremst hatte.

LKW ist Unfallveruhrsacher.

Hecklape hat eine Beule und der Scheibenwischer ist eingedrückt.

Scheibenwischer funktioniert nocht, nur Problem ist bei mir in der Umgebung finde ich keine Heckklappe, und der Verwerter der eine hat will 100€ haben was ich ein wenig teuer finde.

Lieben gruß.



Oh Mann.

Du hast die scheiße aber auch echt dick am hals im moment. Hier grade was erledigt, kommt da wieder was zu, das eine heil gemacht, macht ein anderer es zunichte. Meine Fresse, in deiner Haut möchte ich echt nicht stecken :(

Und dem Verwerter hätte ich nen Horn gezogen, wenn der zu mir gesagt hätte, der will 100 Mäuse für die Klappe sehen. Ich hab für ne KOMPLETTE Klappe vom Astra F Caravan 30€ bezahlt. Und die is rostfrei, wenn auch nen paar Dellen drin. Also mehr als 50€ würde ich im leben nicht hinblättern. Und die muss dann eigentlich auch TOP Zustand sein


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Ja das ist echt mies, ich mache am Wochenende die Kupplung noch und dann mal schauen wegen einer Heckklappe.

War auch schon beim gutachter der sagt Wirtschaftlicher Totalschaden.

Der denkt ich bekomm noch so zwischen 600-800€ raus.

Aber echt nervend mit der Heckklappe, in ebaykleinanzeigen finde ich zwar Heckklappen für einen Steili aber vom 2er =(

Nicht vom 2F.


Tröste dich, mir ist heute auch jemand draufgefahren. Glücklicherweise ist nicht allzuviel passiert, aber nerven tut´s trotzdem.


P220513_13.58_[01].j
P220513_13.58_[01].j

Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Ja es nervt tierisch, aber lieber hätte ich jetzt nen Coupe da finde ich haufen weise Heckklappen.

Wer ist dir den drauf geknallt PKW ?


Ja, das war ein Opel Astra H Caravan.


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Das ist echt mies, ich hatte gestern nur noch mir im Kopf gedacht als ich im Rückspiegel schaute.

"Kollege wann willst du mal bremsen"

Habe aber zu spät reagiert um Gas zu geben, statt desen habe ich Gang raus und Fuß von der Bremse.

Mein Glück war auch das der Kipper leer war.


Ich hätte noch eine ligen vom2f Steili wirt dir sicher zu weit sein um sie zu hollen


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Oh ja das könnt was weit werden, verschicken ist ja auch leider nicht drin =(


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Hab eine Heckklappe besorgt bekommen.

Könnt ihr mir sagen was ich am besten für schleifPapier nehmen soll um diese in schwarz zu lackieren ?

Übliche Rost stelle an den Kennzeichen Haltern.


Ich denke mal du lackierst die komplett dann nimm dir ne flex zur hand und gib ihm gerade an dern roststellen einmal alles runterholen und alle unebenheiten dann schön verspachteln dann abschleifen ...nass wäre meine erste wahl joa dnn grundieren und zum schluss lacken


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Ist nicht viel Rost ist nur um diesen Plastik vielen wo die schrauben rein kommen vom Kennzeichen.

Welches nass schleifPapier soll ich denn da nehmen ? Also welche Körnung ?


ich nehm immer 600-800er .
verschiken würde sicher auch ein fermögen kosten bei uns in Österreich will die Post mit gewalt reich werden


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Alles klar danke dir.

Echt wollen die das ?


Du hast es auch nicht leicht wa. Etwas vom Pech verfolgt kenne es nur zu gut .


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Ja irgendwie habe ich mir mit dem schwarzen den Teufel ins Auto geholt.

Noch eine weitere Frage, morgen mache ich die Kupplung und das Getriebe, bei der Kupplung War ein kleines Paket mit bei bzw eine Tüte mit fett/Öl wofür ist das

Und muss man das Kupplungseil zwingend mit wechseln beim KupplungsWechsel.


Zitat:

Noch eine weitere Frage, morgen mache ich die Kupplung und das Getriebe, bei der Kupplung War ein kleines Paket mit bei bzw eine Tüte mit fett/Öl wofür ist das

Und muss man das Kupplungseil zwingend mit wechseln beim KupplungsWechsel.



Das Fett ist für die welle wo du das Ausrücklager drauf schiebst.

Kupplungsseil braucht man nicht zwingend erneuern


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Danke, damit das leichter drauf geht ? Also das Getriebe auf die Kupplung ?

Bin mal gespannt wie schnell morgen das vorbei ist .


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

So leute Neue Kupplung und neues Getriebe ist drin.

Ich und mein Schwager hatten Kacke in der Hose.

Alles schön zentriert, nur irgendwie bekommt man das mit so einem Dorn garnicht 100% Mittig.

Nunja Getriebe ging schnell drauf Verzahnung hatte auch alles gepasst, dann alles wieder fest geschraubt.

Wellen und die Querlenker.

Dann hatten wir aufgeräumt und sind gefahren, doch dann kam der Punkt an dem wir Kacke in der Hose hatten.

Wir fuhren vom Gelände auf einmal so eine Art Pfeifen wie als würde ein Zug bremsen, dann sind wir mal rechts angehalten und haben mal geschaut.

Kam Qualm aus dem Getriebe, dachten als erstes nein nicht wieder alles auseinander nehmen.

Dann aber ist uns eingefallen das wir die Schwungscheibe mir Verdünner sauber gemacht haben, denke mal daher kam der Qualm.

weil nach paar mal im Stand Gas geben war es weg.

Gänge und anzug war auch alles Super, hatten auch den Dritten Gang rein gelegt und kommen lassen ging aus, also an der Kupplung konnte es schonmal nicht liegen.

Hoffe ich, könnt ihr mir bestätigen das da reste übrig geblieben sind vom Verdünner und deshalb der Qualm kam ?

Nunja dann sind wir gefahren, und dann auf einmal kam das Quietschen in Linkskurven aber nicht in Rechts kurven.

Dann nochmal angehalten, hat nichts gequalmt oder sonstiges.

Dann weiter und dann immer noch in Linkskurven.

Dann viel mir wieder ein das, das Schutzblech eventuell an der Bremse schleifen könnte, aber das geräusch habe ich eher als Schleifen und nicht als eine Art geräusch als würde ein Zug bremsen im Kopf.

Dann hatte ich auf der Linken seite das Blech mal was von der Scheibe weg gedrückt, nächste scharfe Linkskurve war meine und Quietschen war weg.

Weil sich ja der Linke reifen sich ja in Linkskurven nach innen drückt, und dann gegen die Scheibe kommt.

Dem Stabi mussten wir auch ein neues Gewinde verpassen, da sich irgendwie die Mutter schwer abdrehen lies keine ahnung warum nunja.

Hoffe einer kann meine obig stehenede vermutung bezüglich des Verdünners bestätigen.

Jetzt nur noch die Heckklappe machen und gut ist.

Lieben Gruß Jan.


Edit: Und zum aller übel, ist uns die Feder die am Hebel des Kupplungspedals kommt abhanden gekommen, hoffe die bekommt man noch bei VW.


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Noch eine Frage nebenbei, der Stopfen oben am Getriebe wenn man den abmacht was sollte man da sehen ?

Die Kupplung also die Druckplatte oder ?

Frage mich wofür die da so ein loch gemacht haben.

Zitat:

Das Fett ist für die welle wo du das Ausrücklager drauf schiebst.


Ich habe das jetzt auf die Verzahnung getan, dieser Dorn vom Getriebe was in die Verzahnung kommt von der Kupplung richtig so ?


Sorry leute viele fragen, aber bin mir nach manchen Arbeiten immer unsicher irgendwie =(


Zitat:

Frage mich wofür die da so ein loch gemacht haben.


Da kommt der OT-Geber des Motortesters rein.

Ein kleinwenig Fett auf die Verzahnung schadet nichts, aber eigentlich solltest du damit die Hülse, auf dem das Ausrücklager vor und zurück gleitet, einfetten.


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Das habe ich nicht gemacht verdammt.

Ging aber auch so super rüber bzw geleitete normal.

Aber wegen dem verdünner kann das qualmen gekommen sein oder ?

Hoffe mal das nicht fetten macht jetzt nicht kaputt.


Oben im Loch beim Getriebe ? Wo der stopfen drauf kommt ?


Antworten erstellen