vw teilemarkt

MKL und EPC leuchten nach

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin zusammen,
mir ist aufgefallen, dass meine Motorkontrolleuchte und die EPC-Leuchte nach dem Aktivieren der Zündung länger anbleiben als sonst.

Woran könnte das liegen?

Grüße



Vermutlich, weil irgendein relevanter Parameter langsamer also sonst in den zulässigen Bereich kommt?

Man könnte den Fehlerspeicher auslesen. Eventuell steht da ganz kurz ein Fehler drin. Oder die Motorparameter in den Messwertblöcken anschauen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann das auch an den Zündkerzen liegen?
Die wollte ich sowieso mal austauschen.

Grüße



Hm. Kann ich nicht definitiv ausschließen, aber ich glaube es eher nicht. Dennoch sollten die Zündkerzen in gewissen Intervallen erneuert werden, denn wenn sie durch Abbrand zu große Kontaktabstände haben, geht das auf kosten der relativ teuren Zündspule und auf den Verbrauch, da zunehmend mehr Zündaussetzer.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Neue Zündkerzen brachten den gewünschten Erfolg!
Danke Karli.

Grüße


Antworten erstellen

Ähnliche Themen