vw teilemarkt

Tieflader´s Querlenkerabsenkung Verstärkungsrahmen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So hier eine weitere Erweiterung zu meinen Verstärkungsrahmen.
Die Querlenkerabsekung.Wozu dient eine Querlenkerabsenkung.
Wie ihr wisst ist die Achs und Lenkgeometrie beim Polo miserabel.
Mit meinen Verstärkungsrahmen und 3 Eckslenkern ist dieses deutlichst besser...
Aber es geht noch besser...
Der Idiale Winkel der Querlenker ist im eingebauten fertigen Endstand ein leicht hängender Querlenker...da hat dieser den besten Arbeitswinkel..
Oft werden die Polos runter geschraubt mit viel zu kleinen Felgen...
ann steht der Querlenker Waagerecht oder gar nach oben...der kann somit Überhaupt nicht arbeiten.
Mit meiner Querlenkerabsenkung kann dem entgegen gewirkt werden.
Schon Sorg hatte so ähnliche Absenkungen im Cup Polo.
Nötig und abhängig ist das von der Tieferlegung und der Zoll größe der Felgen...

Diese Absenkungen gibt es in verschiedenen höhen und somit Individuell abstimmbar.
Das Material ist aus CroMo 42 V Stahl und hoch Vergüteter Kohlenstoffstahl.
Alle Teile CNC gefräst und absolut Passgenau!
Die Verlängerung wird einfach zwischen Querlenker und Federbein geklemmt.
Damit kommt der Querlenker wieder ein Stück tiefer.
Dies wurde schon ausgiebig auf der Straße und im Rennsport erprobt.
Der Satz liegt bei 135€
In Verbindung zu meinem Verstärkungsrahmen und meinen verbesserten Spurstangen (siehe Link)erlangt ihr höchstes Fahr Niveau,der Polo hat danach ein Fahrverhalten wie ein Go-Kart und ist nicht mehr mit dem Original zu vergleichen.
Ebenfalls können bei mit Buchsen bestellt werden um die Spurstangen köpfe zu drehen...der Ideale Winkel der Spurstangen zu den Querlenkern ist,wenn diese Parallel zu einander stehen...
Schaut mal eure Polos an und erschreckt nicht...denn diese stehen alle an ungünstigster Stelle...
Bei Interesse PN....
Link Spurstangen http://www.polotreff.de/forum/t/231972?



DSC_1024[2].jpg
DSC_1024[2].jpg
Mark1.JPG
Mark1.JPG

Ja.... könte ich mir an meinem Polo vorstellen


Kurze Frage, nur Interesse halber. bei 13 zoll passt das noch? also das genügen Platz zwischen Felge und querlenker ist?
mfG



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Deshalb die verschiedenen größen aber ich würde eher auf 14-15" umrüsten....selbst mit Querlenkerabsenkung kriegste die Querlenker sonst nicht mehr in den Arbeitsbereich..



Wann kommt der internet-shop von dir? sieht alles sehr sehr gut aus was du da machst. Gibt es schon erfahrungen was der tüv darüber sagt?

Mfg daniel


Nur aus Begeisterung mal ne Zusammenfassung was du anbietest:

Spurspangen
Querlenkerabsenkung
3-Eckslenkerrahmen mit Zugstrebenverstellung
Adapter für G60 Getriebe
3D-Domlager?

Gibts da auch einen Komplettpreis?


Wenn die auch am 6n passen, hättest du noch was viel genialeres gebaut, als du selbst gerade denkst. Der 6n hat nämlich noch ein Zusatzliches Problem was ein großes verkaufsargument wäre, nämlich das beim 6n der stabi an den 3 eckslenkern fest ist und ab einer gewissen tiefe somit alle 3 möglichen stabis am rahmen anschlagen, bzw aufliegen. Das würden die Dinger ja lösen. Und ich Idiot baue meinen 1,6er extra nur mit 35er fahrwerk auf um nicht gerade stehende querlenker zu haben und serienstabis fahren zu können.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ keine ahnung
also die ersten Sätze versteh ich net...war das der Jar Jar Binks aus Star Wars der da gesprochen hat
Die Adapterplatte für Getriebe hab ich momentan nicht mehr,keine Nachfrage also eingestampft zu teuer die Produktion...
3 D Domlager und Dome kann ich bauen ja...
Spurstangen,Querlenkerabsenkungen,Verstärkungsrahmen mit 3 eckslenkern,Sturzplatten für hinten und eigentlich alles was sonst keiner baut,ist immer ne aufwand/kosten Frage..
Tüv ist immer relativ...manche sachen sieht man nicht oder müssten vor Ort mit dem Tüv abgesprochen werden,aber wer meinen Polo kennt,der weis,sofern der ne Zulassung kriegt,wie gut die Verarbeitung ist und ich bin nah dran das ganze endlich mal zu beenden....will fahren.
Hab noch soviele sachen gebaut die ich hier noch nicht gezeigt habe...
Die Tendenz beim Tüv ist positiv,einige sachen müssen aber immer getestet werden...ist die Frage wieviel Zeit und Geld man ausgeben möchte.



scheiß Handykorrektur hab mal das was mir aufgefallen ist editiert.
Wärst dann der einzigste der ne alternative zum h&r stabi anbietet und die Lösung ist auch noch vernünftiger. Das einzigste wäre eben die Zulassung weil mein Tüv lacht mich aus wenn ich damit ankomme.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann da gerne mal drauf schauen und mir gedanken machen,brauche dann Fotos davon und später teile zum erproben


Marcel, ich kann auch mal rum kommen... dann kannst du schauen


stabi wäre echt was, da würde ich mich auch für interessieren

bei mir könntest du auch gucken hab nämlich noch garkeinen drin


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie gesagt am besten Leihweise ne achse wer hat und dann guck ich mal....
zum überlegen reicht gucken...zum bauen brauch ich stets hier ne achse zum anpassen..


ich wohne ja bei mg, könnte also auch öfter kommen, aber ne achse hab ich nicht mehr über...


Eig bräuchte man nur die gleiche querlenkerAbsenkung wie die die tieflader schon für seinen 86c gebaut hat, nur für das traggelenk vom 6n


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kein Ding,bringt schickt mir Teile....ich guck und baue was...auch Querlenkerabsenkung geht.
Dann kann man das ganze mal probe fahren und schauen wie es sich verhält.Stabi ist immer ein Thema für sich.


Letzte Saison ist bei einem Bekannter der am Berg fährt das Traggelenk während der fahrt abgerissen...war nicht so lustig...

wird die Kraft auf Bolzen des Traggelenks mit dieser Kunstruktion nicht wesentlich größer?

lg holle


werden denn durch die ganzen Teile die einwirkenden Kräfte auf die Karosserie größer?

Ich wäre in ca. einem Jahr an so einem Komplettpaket interessiert, möchte meinen aber bis in die Ewigkeit fahren.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Frage ist natürlich berechtigt...
Aber hier wird das Rad nicht Neu erfunden,Sorg hatte das Im Cup Polo auch verbaut ohne Probleme und mein Bekannter fährt mit Semi Slicks im Schwarzwald die Berge raus und runter...man kann es zu dem verschrauben noch verschweissen am Federbein aber das ist nur optional und kein muss...nen 17mm CroMo reist du nicht ab...niemals!
Das ist für ganz andere Kräfte ausgelegt...aber für den 6 N bau ich das Wahrscheinlich eh anders...durch das austauschbare Traggelenk kann man hier einfach zwischen Querlenker und Traggelenk den Adapter schrauben,somit bleiben die Kräfte gleich am Gelenk und nur der Querlenker wird tiefergelegt...Bei meinen absenkungen weden ja nur ca 35 mm abgesenkt...mehr icht...das reicht schon


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So wer will denn jetzt hier ein paar Tieferlegungssätze haben für den 6N ?und ich brauch mal bitte jemanden der mir alte Querlenker und aussengelenk mal leihweise zur verfügung stellt....
Preis,Material etc wird alles gleich bleiben pro Satz..
Wer hat Interesse?
Sondergrößen auf Anfrage,ansonsten werde ich die auch auf 35mm fräsen...


wenn ich mitm querlenker noch 35mm komm liegt der auf der straße


Wird ja wohl nicht tiefer kommen als dein achskorper


ich bin auch sehr interessiert, ich kann dir gerne mit alten querlenkern und gelenken behilflich sein. ich gucke morgen mal was ich noch alles liegen habe... bei welcher tieferlegung ist denn 35mm zu empfehlen?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Also für den 6n meld ich auch mal interesse an


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja sehr gut
ja eben...durch die ganze Tieferlegung wandert der Querlenker am aussengelenk nach oben und das gleich ich mit den Distanzstücken aus...bis 40mm kann ich bedenkenlos vertreten und das ist schon viel...Ich kann das in jedem bereich Stufen weise anbieten...wollt aber dann gerne in 5mm schritten fertige Elemente anbieten..die werden dann mit dem Traggelenk zusammen an den Achskörper verschraubt und der Querlenker hat wieder seine leicht Hängende Position.
Eigentlich sollte euer Stabi Problem damit auch gelöst sein oder?
Hab mich mit 6 N nie beschäftigt,das hab ich mir eben aufm Klo alles überlegt
Sobald ich ein exemplar live hier habe und mir nen 6N vor Ort angeschaut habe werde ich direkt ein paar Sätze bauen und hier bescheid geben...
Falls es noch weitere Probleme mit Stabi gibt werd ich euch auch was bauen,wenn ein paar Leute zusammen kommen...


Stabiproblem wäre damit auch behoben ja. Bin gespannt. Wenn jmd anderes da mit altteilen aushelfen könnte wäre klasse muss erst gucken wann ich wieder in die halle komme und ich bräuchte sie ja. Auch bald wieder um den Polo auch wieder zusammenzubekommen


schlachtpolo ist leider vom hof sonst hätte ich da geschaut.

das mit dem stabi wäre natürlich optimal, dann muss man h&r nicht das geld zuschustern


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich bau euch was,....und wird deutlich billiger als von H&R


Alex meinte ja schon er guckt mal. Wenn keiner was hat, opfer ich mich halt


hätte nur bald nen altes traggelenk mit altem achsschenkel, aber das hilft ja nicht viel


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Doch reicht mir für die abmaße...den Rest guck ich mir live an...schick mal rüber..


muss erstmal raus und gti rein..


tieflader der pologott


gelöschtes Mitglied

    Wir haben solche Teile auch schon mehrfach gebaut, hauptsächlich den Rahmen.
    Alles mit TÜV.
    Materialkosten knapp 40€.
    Bauen nen Derby jetzt auch auf Dreieckslenker um.

    Ist alles kein großes Problem.

    Das Fahrverhalten ist jedenfalls um welten besser als mit der Serienradaufhängung.


    ich melde auch interesse für meine 6n an

    hab mich bis jetzt noch gesträubt H&R das geld in den rachen zu werfen für einen neuen Stabie.
    Wäre schön wenn man den originalen Stabie weiter fahren kann ohne das er ständig bei größeren Bodenwellen gegen schlägt...


    haben grad das problem das wir nicht wissen ob das beim gti genau so ist wie beim normalen 6n? weil die traggelenke werden seitenverkehrt verbaut und achsschenkel haben auch ne andere tn.

    weiss da einer was?


    die aufnahmepunkte des traggelenks am radlagergehäuse sind beim gti anders, deswegen auch die andere montage des traggelenks. Ich denke mal dass wir uns auf die gti aufhängung beschränken sollten...


    damit kann ich leider nicht dienen weil die gti teile so schnell wie möglich ins auto müssen.


    ich würde behaupten das es sich nicht unterscheidet da ich ja auch die teile von nem normalen 6n kenne und die sind gleich. also dreieckslenker auf jedenfall.


    wie gesagt die aufnahmepunkte sind anders. das hat mit den querlenkern ja relativ wenig zu tun. ich kann gerne die tn raussuchen...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @statik...dann mach bitte mal ausgiebig Bilder für mich,auch wo beide Querlenker nebeneinander liegen...und nah aufnahmen,wenn ich welche gebaut habe,kannste ja gucken ob die passen,oder ob ich 2 typen machen muss,ist ja kein Problem..


    wie schon erwähnt: die querlenker sind gleich, der unterschied liegt im radlagergehäuse und der einbaurichtung des Traggelenks.


    wie schnell geht sowas? könnte auch mal an nem we rum kommen und wir zerlegen die mühle mal, hab ja nen gti.
    LG


    hab ja alles schon ausgebaut hier rumfliegen, flitze am wochenende oder nächste woche mal beim marcel vorbei und dann kann er sich das genau angucken


    Bilder wären ganz gut. Dann kann man sich Gedankenmachen wie man es beim gti lösen kann, beim normalen ist ja quasi schon geklärt.


    sehr gut! mach das am Samstag, dann kommste danach kurz zu mir rüber und macht mit mir meine kupplung
    sorry 4ot!
    Interesse habe ich daran dann auch um das klappern los zz werden!


    ja gti ist wichtig wegen dem Stabie


    zuerst fahr ich mal mit den gti achsschenkeln und traggelenken hin. wenn die alten normalen raus sind kann ich ja nochmal ne runde drehen


    das hört sich gut an


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    rocco,dann komm Samstag doch auch vorbei...kann man alles vor ort klären,besprechen,ich mach Pläne und nächste Woche hol ich direkt das Material..!Keine Zeit verlieren,zudem will ich dann eure Rad Reifen Kombi messen mit der Tieferlegung und damit den Winkel der Querlenker bestimmen um nen Wert des ausgeichs zu bekommen...


    schick mir Uhrzeit und Adresse denke das kriege ich hin, muss sowieso nach mg die neue kupplung holen


    tieferlegungen und rad-reifen kombi sind ja bei jedem unterschiedlich.
    willst du das individuell für jeden anfertigen?
    wie sieht das mit Achsvermessung aus? die muss ja denn auch neu gemacht werden denke ich.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Sicherlich ist ne Vermessung nicht schlecht...will nur ne grobe Richtung messen.
    Klar ist es bei jedem anders...werde 5mm stufen schritte machen,geht ja nur darum mehr Platz zu schaffen bzw die Querlenker in den Arbeitsbereich zu bringen...werde da quasi ein Mess Protokoll machen wo jeder bei sich nachmessen kann was er braucht und so kann man für sich die richtige Höhe finden..ob 3 oder 5 mm ist egal...es geht ja darum das der Stabi wieder im Wohlfühlbereich arbeiten kann mit dem Querlenker...
    Lass mich mal machen...


    ich lass dich ja machen bin ja froh wenn es eine andere lösung als den h&r stabie gibt


    Ich melde auch schonmal vorsichtiges interesse im 6N-Bereich an


    bei mir geht nur um den 86c...
    -
    was spricht eigentlich gegen eine richtige Dreieckslenker-kunstruktion...
    ähnlich wie die Fa. Althaus das angeboten hat/hatte...
    -
    das ist doch eher einfacher und sogar stabiler wie den ori querlenker umzubauen?
    (wobei mir bei dem der vordere anlenkpunkt und das Traggelenk auch nicht 100% gefallen...)



    Althaus VA.JPG
    Althaus VA.JPG

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Du hast es selber schon gesagt der Kippwinkel ist komplett anders!
    Der Anlenkpunkt vorne geht gar nicht!
    Sieht toll aus...aber das war's auch schon.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hier haben einige über den 6N geklagt die das gleiche Problem haben mit den Querlenkern.
    Hab nun mal aus Spaß an der Freud für den 6n auch sowas gemacht....
    Wird also 2 Teilig Verschraubt und dann alles mit 3 durchgängigen Schrauben und zusätzlich in der Mitte von unten nochmal das Blech,welches im Querlenker steckt mit der Verlängerung verschraubt.
    Die Distanz ist abhängig der Zollgröße der Felgen und der Tieferlegung.
    Ebenso bau ich gerade Koppelstangen,wo der Stabi wieder weiter runter kommt,so kann man sich den teuren H&R Stabi sparen...


    DSC_1163.jpg
    DSC_1163.jpg
    DSC_1164.jpg
    DSC_1164.jpg
    DSC_1165.jpg
    DSC_1165.jpg
    DSC_1167.jpg
    DSC_1167.jpg

    Geile sache das teil


    sieht sehr gut aus


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja wird jetzt ausgiebig probegefahren und die Leute melden sich dann hier zu Wort damit nicht alle denken ich erzähl nur was...


    bin gespannt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja aber kann nur positiv werden,habs ja beim 2F selber gemerkt...deshalb


    ich meld mich und freu mich wie ein kleines kind auf die koppelstangen


    Sieht echt super aus


    Servus,

    was ich mich aber frage..
    Wo is der Stabi?
    Ohne wirds bei mir der TÜV nicht durchgehen lassen..

    Gruß,
    Patrick


    gelöschtes Mitglied

      sage mal was kostet denn so ne *Unterlegscheibe* wie im Post 59 Bild 3? und muss ick mich auf Diskussionen mit den TÜV einstellen? asso und ändert sich denn nicht die Fahrzeughöhe? oda hab ick n Gedankenfehler? kannst dich ja hier zu äußern oda per PN.

      gruß


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Beim 6n bleibt der Stabi...wer sagt denn das der weg kommt...?
      Und ja Denkfehler zur FahrzeugHöhe...warum soll sich das Ändern?zwischen Dom und Federbeinaufnahme kommt dich nix,es wird lediglich der Querlenker abgesenkt..
      Was der TÜV sagt?.tja Technisch Top aber ob er das einträgt sollte man vorher abklären.
      Ich kann mal abklären ob einige Firmen das eintragen...


      Servus,

      ich fahre aber wie du einen 86C.
      Da hängt der Stabi da, wo bei dir die Zugstrebe liegt.
      Also?

      GRuß,
      Patrick


      Bei dem Verstärkungsrahmen für den 86c fällt der Stabi weg.
      Wenn du aber unbedingt einen haben willst kann er dir einen passenden bauen


      ´vllt sollten wir das der ordnung halber in 6n und 86c trennen
      wenn ich das beim 6n richtig sehe ist die absenkung aber nur für den nicht gti 16v?
      eine weitere frage wäre die eintragung
      ich werde mal mit meinem tüv sprechen aber ich sehe da wenig erfolg
      wenn tieflader da echt was über ne firma drehen kann wär das schon spitze


      Servus,

      sowas kann ich auch selbst bauen
      Dank riesigem Maschinenpark an der FH sogar in ganz edel.
      Nur meinte der TÜV das ohne Stabi die Freigabe eher nix wird.
      Wenn man nur den Grundrahmen verstärkt und den Stabi irgendwie dranlässt (sowie den Querlenker) brauchte es nicht mal eingetragen zu werden.

      Am liebsten wären mir aber eigentlich Doppeldreieckslenker und ne leichte Achskonstruktion.

      Gruß,
      Patrick


      am liebsten wär dir ne raumlenkerachse mit härteverstellbarem stabi schätze ich

      aber hier geht es nur um die absenkungen nicht um den rahmen oder den rest
      wenn du dir die selber bauen kannst dann mach es doch das brauchst du uns ja nicht erzählen


      Der Salzmann hat ja ein Gutachten erstellen mit einem Rahmen gleicher Bauart, von daher sollte das schon klappen mit ner Eintragung.


      muss man halt mal alle 2 jahre die querlenker absenkung rausbauen. alles halb so wild


      wenn du mich meinst (verwirrend hier)
      ich rede von der eintragung der querlenkerabsenkungen für den 6n
      darum gehts mir nicht
      ich fahre das ding im sommer dann wahrscheinlichich täglich und da möchte ich eine so offensichtliche sache gerne eingetragen haben


      ja meinte ich :p

      klar beim offenen felgendesign sieht man diesen klotz auf jeden fall


      das ist bei mir der fall
      und außerdem selbst wenn nicht will ich sowas einfach nicht so haben jeder der sich unter mein auto legt sieht es wenn ich nen unfall baue und sie nicht wissen warum ich von der fahrbahn abgekommen bin oder so und die sehen einen uneingetragené eigenbauveränderung an meinem fahrwerk dann bin ich gearscht


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Man man man manchmal mag ich einfach nur kotzen...wer sagt denn das ihr es dran bauen sollt?Vieleicht bau ich es nur für den Motorsport...Wenns danach geht darf ich die Türpinne auch net tauschen!
      Es gibt lediglich Problem und dazu eine Technische Lösung
      Und Jack Lee...was soll denn heisen "sogar in ganz edel"
      Also das hier ist Top gefräst es sei denn du brauchst Blumenmuster auf nem Achsteil?
      Wenn die Absenkung Schwarz lackiert ist,sieht man das so nicht!
      Klar fällt das bei ner Kontrolle auf....wieviel fahren hier Illegal Xenon?...
      Oder aggefahrende Reifen...die Liste ist lang,
      Ob man es eingetragen bekommt oder nicht,kann ich nicht sagen.Ich habs nur gemacht weil es jemand haben wollte....schreib ich wohl immer dabei...
      Bau auch bald nen Schaltschifter...weil ichs halt kann...obs Sinn macht oder jemand eingetragen bekommt ist doch völlig egal...
      Will aber in der Motorrad Scene mich noch Selbstständig machen Fußrastenanlagen etc bauen und Gutachten machen lassen....Das lont wenigstens...das hier ist Hobby!Und Uninteressant für mich ein Gutachten machen zu lassen...ich kann mal Nachfragen obs geht wenn ja dann ja...wenn nicht dann nicht.
      Und noch was zum 86c mit Rahmen ohne Stabi...
      Wer erzählt denn so nen Bull shit das man den nicht eingetragen bekommt ohne Stabi?Da gibt es Gutachten drüber!Der Tüver hatte keine Ahnung und sowas seh ich dann nicht als Basis für ein Gespräch.
      Würde nach dem Satz direkt den laden Wortlos verlassen und nen anderen Tüv suchen...
      Wenn man ein Vernünftiges Fahrwerk hat mit Druck und Zugstufe, braucht man keinen Stabi...punkt aus...
      Ich habe genug gebaut und getestet auch mt Winkel und längeneinstellungen,sturz,vorlauf etc....ich denke ich weis wovon ich da rede.....


      Servus,

      @tieflader:
      ich will dich hier nicht angehen. Deine Teile und die Umsetzungen sehen extrem gut aus. Die Mannstunden die du da reinsteckst verdienen allergrößten Respekt.
      Ich selbst habe oft nicht den Biss, solange an einer Sache zu bleiben.

      Aber nur nochmal zum Stabi..
      Wie soll ein anderer Dämpfer bitte das Wanken in der Kurve verhindern?
      Ein Stabi sorgt dafür das er, durch insich verdrehen, die kurveninnere Feder eindrückt und die Kurvenäußere ausfedert.
      Das kann man nicht mit einem Dämpfer "simulieren".
      Gut, im Rennen, mit prügelhartem Fahrwerk, mag man das rollen ok finden. Im Alltag, mit deutlich mehr Federweg, kommt man aber wohl kaum dran vorbei.

      Gruß,
      Patrick


      ich habs ja nicht verlangt ich hab mich nur auf
      Zitat:

      Ich kann mal abklären ob einige Firmen das eintragen...


      bezogen mit dem

      Zitat:
      wenn tieflader da echt was über ne firma drehen kann wär das schon spitze


      Zitat:
      Wenn man ein Vernünftiges Fahrwerk hat mit Druck und Zugstufe, braucht man keinen Stabi...punkt aus...
      das ist wieder ein anderes thema worüber ich aber nicht streiten will jedem das seine können ja froh sein das sich der tieflader um die 6n stabis bemüht

      da wir alle nicht die technischen mittel haben und auch in metallverarbeitung nicht so klasse sind können wir schon verdammt froh sein wenn eben jmd wie tieflader sowas in der freizqit macht ohne eigenen nutzen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich mach sowas auch echt nur aus Lust an dem entwickeln,die Absenkung ist kein Technisches Meisterwerk und kann ein Lehrling im 2ten Lehrjahr machen.
      Bau mir gerade meine Ducati komplett nach,alle teile werden leichter entwickelt das ist eher ne Herausforderung.Dafür hab ich mir sogar ne Vacuum Tiefdruckmaschine gebaut um die Scheinwerfergläser aus polycarbonat z bauen....aber egal....
      Jedenfalls tuts das,meine E-Servo imPolo hat einzeln auch kein Tüv,erst im Gesamtprojekt wird das getüvt.
      Wer unbedingt für irgendwas Tüv haben will,sollte bei den üblichen Katalog Waren bleiben! Sowas ist aber nicht meine Welt, da ich so ziemlich alles bauen kann und viele Möglichkeiten habe um technisch schwierige Herausforderungen umzusetzen.Ich Bastel hat gerne
      Thema Stabi hat in diesem Thread nix zu suchen! Vielen Dank
      Es gibt immer wenige die anderer Meinung sind,das ist auch deren gutes Recht....Aber ich habe viele schon Überzeugt(durch Praxis) das man den nicht braucht beim 2F.
      Ja Bilder der Koppelstange folgen die Tage,auch kein Meisterwerk und nur ne kleine abänderung und Nein die hat auch kein Tüv!Aber besser verarbeitet als der China Serienmüll!Optisch sehen tut man es so nicht,aber der Stabi kommt ca 10mm runter.


      Hey Tieflader,aus welcher Ecke kommst du denn? Hab auch Interesse


      gibt es neuigkeiten zwegs der Koppelstangen um den Stabi vom 6n abzusenken ?


      Hallo,
      Tieflader hat koppelstangen für den Stabi angefertigt wovon ich einen Satz in meinem polo verbaut habe, habe von Radmitte zu Kotflügel Kante 295mm auf der VA. Habe nach dem Einbau der Koppelstangen die Vorderachse verschränkt, also den maximalen Federweg simuliert und habe jetzt Platz zum Stabi! Wer tiefer fährt als ich wird je nach Rädern eventuell noch die Querlenkerabsenkung benötigen, wobei noch Luft ist.

      Ich habe jetzt kein klappern vom stabi mehr und habe mir dadurch den teuren H&R stabi gespart! Es passte auch alles plug and play und ist in super Qualität!
      LG
      Sven


      das hört sich ja gut an

      produziert Tieflader denn noch mehr davon oder war das nur ein prototyp?
      weil mich das klappern des stabies auch nervt und ich nicht die kohle für den h&r stabie raus schmeißen möchte..
      was hast denn für den satz bezahlt rocco91 ?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Preise dürfen nicht genannt werden hier,verstößt gegen die Regeln.
      Schreibt mich doch Persönlich an und nicht über 3te...stell dir vor jemand fragt deinen Kumpel wie es dir geht wo du daneben stehst...!
      Ich bin Anwesend!


      Wie gesagt, sollte so von den bildern her bei dir dann auch weg sein, die tiefe , hab ich auch ca.
      Rest wie gesagt direkt über Marcel


      hab schon kontakt zu ihm aufgenommen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen