vw teilemarkt

Tieflader´s Querlenkerabsenkung Verstärkungsrahmen

sieht sehr gut aus



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja wird jetzt ausgiebig probegefahren und die Leute melden sich dann hier zu Wort damit nicht alle denken ich erzähl nur was...


bin gespannt



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja aber kann nur positiv werden,habs ja beim 2F selber gemerkt...deshalb


ich meld mich und freu mich wie ein kleines kind auf die koppelstangen


Sieht echt super aus


Servus,

was ich mich aber frage..
Wo is der Stabi?
Ohne wirds bei mir der TÜV nicht durchgehen lassen..

Gruß,
Patrick


gelöschtes Mitglied

    sage mal was kostet denn so ne *Unterlegscheibe* wie im Post 59 Bild 3? und muss ick mich auf Diskussionen mit den TÜV einstellen? asso und ändert sich denn nicht die Fahrzeughöhe? oda hab ick n Gedankenfehler? kannst dich ja hier zu äußern oda per PN.

    gruß


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Beim 6n bleibt der Stabi...wer sagt denn das der weg kommt...?
    Und ja Denkfehler zur FahrzeugHöhe...warum soll sich das Ändern?zwischen Dom und Federbeinaufnahme kommt dich nix,es wird lediglich der Querlenker abgesenkt..
    Was der TÜV sagt?.tja Technisch Top aber ob er das einträgt sollte man vorher abklären.
    Ich kann mal abklären ob einige Firmen das eintragen...



    Servus,

    ich fahre aber wie du einen 86C.
    Da hängt der Stabi da, wo bei dir die Zugstrebe liegt.
    Also?

    GRuß,
    Patrick


    Bei dem Verstärkungsrahmen für den 86c fällt der Stabi weg.
    Wenn du aber unbedingt einen haben willst kann er dir einen passenden bauen


    ´vllt sollten wir das der ordnung halber in 6n und 86c trennen
    wenn ich das beim 6n richtig sehe ist die absenkung aber nur für den nicht gti 16v?
    eine weitere frage wäre die eintragung
    ich werde mal mit meinem tüv sprechen aber ich sehe da wenig erfolg
    wenn tieflader da echt was über ne firma drehen kann wär das schon spitze


    Servus,

    sowas kann ich auch selbst bauen
    Dank riesigem Maschinenpark an der FH sogar in ganz edel.
    Nur meinte der TÜV das ohne Stabi die Freigabe eher nix wird.
    Wenn man nur den Grundrahmen verstärkt und den Stabi irgendwie dranlässt (sowie den Querlenker) brauchte es nicht mal eingetragen zu werden.

    Am liebsten wären mir aber eigentlich Doppeldreieckslenker und ne leichte Achskonstruktion.

    Gruß,
    Patrick


    am liebsten wär dir ne raumlenkerachse mit härteverstellbarem stabi schätze ich

    aber hier geht es nur um die absenkungen nicht um den rahmen oder den rest
    wenn du dir die selber bauen kannst dann mach es doch das brauchst du uns ja nicht erzählen


    Der Salzmann hat ja ein Gutachten erstellen mit einem Rahmen gleicher Bauart, von daher sollte das schon klappen mit ner Eintragung.


    muss man halt mal alle 2 jahre die querlenker absenkung rausbauen. alles halb so wild


    wenn du mich meinst (verwirrend hier)
    ich rede von der eintragung der querlenkerabsenkungen für den 6n
    darum gehts mir nicht
    ich fahre das ding im sommer dann wahrscheinlichich täglich und da möchte ich eine so offensichtliche sache gerne eingetragen haben


    ja meinte ich :p

    klar beim offenen felgendesign sieht man diesen klotz auf jeden fall


    das ist bei mir der fall
    und außerdem selbst wenn nicht will ich sowas einfach nicht so haben jeder der sich unter mein auto legt sieht es wenn ich nen unfall baue und sie nicht wissen warum ich von der fahrbahn abgekommen bin oder so und die sehen einen uneingetragené eigenbauveränderung an meinem fahrwerk dann bin ich gearscht


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Man man man manchmal mag ich einfach nur kotzen...wer sagt denn das ihr es dran bauen sollt?Vieleicht bau ich es nur für den Motorsport...Wenns danach geht darf ich die Türpinne auch net tauschen!
    Es gibt lediglich Problem und dazu eine Technische Lösung
    Und Jack Lee...was soll denn heisen "sogar in ganz edel"
    Also das hier ist Top gefräst es sei denn du brauchst Blumenmuster auf nem Achsteil?
    Wenn die Absenkung Schwarz lackiert ist,sieht man das so nicht!
    Klar fällt das bei ner Kontrolle auf....wieviel fahren hier Illegal Xenon?...
    Oder aggefahrende Reifen...die Liste ist lang,
    Ob man es eingetragen bekommt oder nicht,kann ich nicht sagen.Ich habs nur gemacht weil es jemand haben wollte....schreib ich wohl immer dabei...
    Bau auch bald nen Schaltschifter...weil ichs halt kann...obs Sinn macht oder jemand eingetragen bekommt ist doch völlig egal...
    Will aber in der Motorrad Scene mich noch Selbstständig machen Fußrastenanlagen etc bauen und Gutachten machen lassen....Das lont wenigstens...das hier ist Hobby!Und Uninteressant für mich ein Gutachten machen zu lassen...ich kann mal Nachfragen obs geht wenn ja dann ja...wenn nicht dann nicht.
    Und noch was zum 86c mit Rahmen ohne Stabi...
    Wer erzählt denn so nen Bull shit das man den nicht eingetragen bekommt ohne Stabi?Da gibt es Gutachten drüber!Der Tüver hatte keine Ahnung und sowas seh ich dann nicht als Basis für ein Gespräch.
    Würde nach dem Satz direkt den laden Wortlos verlassen und nen anderen Tüv suchen...
    Wenn man ein Vernünftiges Fahrwerk hat mit Druck und Zugstufe, braucht man keinen Stabi...punkt aus...
    Ich habe genug gebaut und getestet auch mt Winkel und längeneinstellungen,sturz,vorlauf etc....ich denke ich weis wovon ich da rede.....


    Servus,

    @tieflader:
    ich will dich hier nicht angehen. Deine Teile und die Umsetzungen sehen extrem gut aus. Die Mannstunden die du da reinsteckst verdienen allergrößten Respekt.
    Ich selbst habe oft nicht den Biss, solange an einer Sache zu bleiben.

    Aber nur nochmal zum Stabi..
    Wie soll ein anderer Dämpfer bitte das Wanken in der Kurve verhindern?
    Ein Stabi sorgt dafür das er, durch insich verdrehen, die kurveninnere Feder eindrückt und die Kurvenäußere ausfedert.
    Das kann man nicht mit einem Dämpfer "simulieren".
    Gut, im Rennen, mit prügelhartem Fahrwerk, mag man das rollen ok finden. Im Alltag, mit deutlich mehr Federweg, kommt man aber wohl kaum dran vorbei.

    Gruß,
    Patrick


    ich habs ja nicht verlangt ich hab mich nur auf
    Zitat:

    Ich kann mal abklären ob einige Firmen das eintragen...


    bezogen mit dem

    Zitat:
    wenn tieflader da echt was über ne firma drehen kann wär das schon spitze


    Zitat:
    Wenn man ein Vernünftiges Fahrwerk hat mit Druck und Zugstufe, braucht man keinen Stabi...punkt aus...
    das ist wieder ein anderes thema worüber ich aber nicht streiten will jedem das seine können ja froh sein das sich der tieflader um die 6n stabis bemüht

    da wir alle nicht die technischen mittel haben und auch in metallverarbeitung nicht so klasse sind können wir schon verdammt froh sein wenn eben jmd wie tieflader sowas in der freizqit macht ohne eigenen nutzen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich mach sowas auch echt nur aus Lust an dem entwickeln,die Absenkung ist kein Technisches Meisterwerk und kann ein Lehrling im 2ten Lehrjahr machen.
    Bau mir gerade meine Ducati komplett nach,alle teile werden leichter entwickelt das ist eher ne Herausforderung.Dafür hab ich mir sogar ne Vacuum Tiefdruckmaschine gebaut um die Scheinwerfergläser aus polycarbonat z bauen....aber egal....
    Jedenfalls tuts das,meine E-Servo imPolo hat einzeln auch kein Tüv,erst im Gesamtprojekt wird das getüvt.
    Wer unbedingt für irgendwas Tüv haben will,sollte bei den üblichen Katalog Waren bleiben! Sowas ist aber nicht meine Welt, da ich so ziemlich alles bauen kann und viele Möglichkeiten habe um technisch schwierige Herausforderungen umzusetzen.Ich Bastel hat gerne
    Thema Stabi hat in diesem Thread nix zu suchen! Vielen Dank
    Es gibt immer wenige die anderer Meinung sind,das ist auch deren gutes Recht....Aber ich habe viele schon Überzeugt(durch Praxis) das man den nicht braucht beim 2F.
    Ja Bilder der Koppelstange folgen die Tage,auch kein Meisterwerk und nur ne kleine abänderung und Nein die hat auch kein Tüv!Aber besser verarbeitet als der China Serienmüll!Optisch sehen tut man es so nicht,aber der Stabi kommt ca 10mm runter.


    Hey Tieflader,aus welcher Ecke kommst du denn? Hab auch Interesse


    gibt es neuigkeiten zwegs der Koppelstangen um den Stabi vom 6n abzusenken ?


    Hallo,
    Tieflader hat koppelstangen für den Stabi angefertigt wovon ich einen Satz in meinem polo verbaut habe, habe von Radmitte zu Kotflügel Kante 295mm auf der VA. Habe nach dem Einbau der Koppelstangen die Vorderachse verschränkt, also den maximalen Federweg simuliert und habe jetzt Platz zum Stabi! Wer tiefer fährt als ich wird je nach Rädern eventuell noch die Querlenkerabsenkung benötigen, wobei noch Luft ist.

    Ich habe jetzt kein klappern vom stabi mehr und habe mir dadurch den teuren H&R stabi gespart! Es passte auch alles plug and play und ist in super Qualität!
    LG
    Sven


    das hört sich ja gut an

    produziert Tieflader denn noch mehr davon oder war das nur ein prototyp?
    weil mich das klappern des stabies auch nervt und ich nicht die kohle für den h&r stabie raus schmeißen möchte..
    was hast denn für den satz bezahlt rocco91 ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Preise dürfen nicht genannt werden hier,verstößt gegen die Regeln.
    Schreibt mich doch Persönlich an und nicht über 3te...stell dir vor jemand fragt deinen Kumpel wie es dir geht wo du daneben stehst...!
    Ich bin Anwesend!


    Wie gesagt, sollte so von den bildern her bei dir dann auch weg sein, die tiefe , hab ich auch ca.
    Rest wie gesagt direkt über Marcel


    hab schon kontakt zu ihm aufgenommen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen