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Tieflader´s Querlenkerabsenkung Verstärkungsrahmen

hätte nur bald nen altes traggelenk mit altem achsschenkel, aber das hilft ja nicht viel



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Doch reicht mir für die abmaße...den Rest guck ich mir live an...schick mal rüber..


muss erstmal raus und gti rein..



tieflader der pologott


gelöschtes Mitglied

    Wir haben solche Teile auch schon mehrfach gebaut, hauptsächlich den Rahmen.
    Alles mit TÜV.
    Materialkosten knapp 40€.
    Bauen nen Derby jetzt auch auf Dreieckslenker um.

    Ist alles kein großes Problem.

    Das Fahrverhalten ist jedenfalls um welten besser als mit der Serienradaufhängung.


    ich melde auch interesse für meine 6n an

    hab mich bis jetzt noch gesträubt H&R das geld in den rachen zu werfen für einen neuen Stabie.
    Wäre schön wenn man den originalen Stabie weiter fahren kann ohne das er ständig bei größeren Bodenwellen gegen schlägt...


    haben grad das problem das wir nicht wissen ob das beim gti genau so ist wie beim normalen 6n? weil die traggelenke werden seitenverkehrt verbaut und achsschenkel haben auch ne andere tn.

    weiss da einer was?


    die aufnahmepunkte des traggelenks am radlagergehäuse sind beim gti anders, deswegen auch die andere montage des traggelenks. Ich denke mal dass wir uns auf die gti aufhängung beschränken sollten...


    damit kann ich leider nicht dienen weil die gti teile so schnell wie möglich ins auto müssen.



    ich würde behaupten das es sich nicht unterscheidet da ich ja auch die teile von nem normalen 6n kenne und die sind gleich. also dreieckslenker auf jedenfall.


    wie gesagt die aufnahmepunkte sind anders. das hat mit den querlenkern ja relativ wenig zu tun. ich kann gerne die tn raussuchen...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @statik...dann mach bitte mal ausgiebig Bilder für mich,auch wo beide Querlenker nebeneinander liegen...und nah aufnahmen,wenn ich welche gebaut habe,kannste ja gucken ob die passen,oder ob ich 2 typen machen muss,ist ja kein Problem..


    wie schon erwähnt: die querlenker sind gleich, der unterschied liegt im radlagergehäuse und der einbaurichtung des Traggelenks.


    wie schnell geht sowas? könnte auch mal an nem we rum kommen und wir zerlegen die mühle mal, hab ja nen gti.
    LG


    hab ja alles schon ausgebaut hier rumfliegen, flitze am wochenende oder nächste woche mal beim marcel vorbei und dann kann er sich das genau angucken


    Bilder wären ganz gut. Dann kann man sich Gedankenmachen wie man es beim gti lösen kann, beim normalen ist ja quasi schon geklärt.


    sehr gut! mach das am Samstag, dann kommste danach kurz zu mir rüber und macht mit mir meine kupplung
    sorry 4ot!
    Interesse habe ich daran dann auch um das klappern los zz werden!


    ja gti ist wichtig wegen dem Stabie


    zuerst fahr ich mal mit den gti achsschenkeln und traggelenken hin. wenn die alten normalen raus sind kann ich ja nochmal ne runde drehen


    das hört sich gut an


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    rocco,dann komm Samstag doch auch vorbei...kann man alles vor ort klären,besprechen,ich mach Pläne und nächste Woche hol ich direkt das Material..!Keine Zeit verlieren,zudem will ich dann eure Rad Reifen Kombi messen mit der Tieferlegung und damit den Winkel der Querlenker bestimmen um nen Wert des ausgeichs zu bekommen...


    schick mir Uhrzeit und Adresse denke das kriege ich hin, muss sowieso nach mg die neue kupplung holen


    tieferlegungen und rad-reifen kombi sind ja bei jedem unterschiedlich.
    willst du das individuell für jeden anfertigen?
    wie sieht das mit Achsvermessung aus? die muss ja denn auch neu gemacht werden denke ich.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Sicherlich ist ne Vermessung nicht schlecht...will nur ne grobe Richtung messen.
    Klar ist es bei jedem anders...werde 5mm stufen schritte machen,geht ja nur darum mehr Platz zu schaffen bzw die Querlenker in den Arbeitsbereich zu bringen...werde da quasi ein Mess Protokoll machen wo jeder bei sich nachmessen kann was er braucht und so kann man für sich die richtige Höhe finden..ob 3 oder 5 mm ist egal...es geht ja darum das der Stabi wieder im Wohlfühlbereich arbeiten kann mit dem Querlenker...
    Lass mich mal machen...


    ich lass dich ja machen bin ja froh wenn es eine andere lösung als den h&r stabie gibt


    Ich melde auch schonmal vorsichtiges interesse im 6N-Bereich an


    bei mir geht nur um den 86c...
    -
    was spricht eigentlich gegen eine richtige Dreieckslenker-kunstruktion...
    ähnlich wie die Fa. Althaus das angeboten hat/hatte...
    -
    das ist doch eher einfacher und sogar stabiler wie den ori querlenker umzubauen?
    (wobei mir bei dem der vordere anlenkpunkt und das Traggelenk auch nicht 100% gefallen...)



    Althaus VA.JPG
    Althaus VA.JPG

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Du hast es selber schon gesagt der Kippwinkel ist komplett anders!
    Der Anlenkpunkt vorne geht gar nicht!
    Sieht toll aus...aber das war's auch schon.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hier haben einige über den 6N geklagt die das gleiche Problem haben mit den Querlenkern.
    Hab nun mal aus Spaß an der Freud für den 6n auch sowas gemacht....
    Wird also 2 Teilig Verschraubt und dann alles mit 3 durchgängigen Schrauben und zusätzlich in der Mitte von unten nochmal das Blech,welches im Querlenker steckt mit der Verlängerung verschraubt.
    Die Distanz ist abhängig der Zollgröße der Felgen und der Tieferlegung.
    Ebenso bau ich gerade Koppelstangen,wo der Stabi wieder weiter runter kommt,so kann man sich den teuren H&R Stabi sparen...


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    Geile sache das teil


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