vw teilemarkt

Probleme mit der ZV, Peneumatik hinüber?

Rennschlumpf
  • Themenstarter

Guten tag an alle Polofahrer, ich habe seit einiger Zeit ein mehr oder weniger großes Problem mit meiner Zentralverrigelung, daich diese nicht eingebaut habe uss ich alle Infos die ihr braucht erst irgendwo raussuchen falls ihr mehr braucht.
Aufejdenfall, schließt die ZV mit der Fernbedienung aber wenn ich auf sperren will damit zucken die Pins kurz, geht aber nicht auf, heißt ich muss mit dem Schlüssel aufsperren.
Und neuerdings wenn ich zusperre und die Pins sind unten und man würde anziehen zucken sie im verschlossenes Zustand eigentlich wieder nach unten, quasi als Diebstahlsicherung. Aber nicht mal mehr das macht die ZV. Wenn ich zu sperre mit der Fernbedienung kann ich den Pin ganz normal hochziehen.

Jetz stellt sich mir die Frage was da im Eimer ist. All zu viel kanns ja nicht sein oder? Die Elektrik schient ja zu funktionieren.



Nen 2f gab es glaube ich nicht mit zv. Sprich wird diese auch keine pneumatik haben sondern stellmotoren. Schau doch mal ab du nen wackler im strg der zv hast.


Rennschlumpf
  • Themenstarter

Und wie bzw. wo schaue ich das nach? Ich sollte vielleicht dazu sagen das des eine Nachgerüstets ZV mit Fernbedienung ist also nicht orginal VW oder schon Standard, falls es damals schon Standard ZV gab.



Rennschlumpf
  • Themenstarter

Weiß denn keiner weiter? Jetz ging sie drei Tage lang gar nicht mit dem Knopf auf und seit heute gehts wieder etwas.


Das wird ne elektrische Nachrüst ZV sein... Meist hat man in der Fahrertür nen Stellmotor mit 5 Kabeln, Beifahrertür einen mit 3 Kabeln.... schraub doch einfach mal das Fach wo die Diagnose Stecker sind ab und guck, ob de da irgendein Stuergerät findest, was da nich wirklich hingehört.....wenn de eins gefunden hast, soweit freilegen wie es geht und anfangen zu prüfen.... kommt Strom an ? Ja / Nein ? Wieviel ? Sicherung heile ?.....zur Not für 20€ ne neue ZV kaufen...die Motoren kannste im Grunde weiter verwenden, es sei denn, die Motoren ham ne Macke, bzw die Kabel zu den Motoren....

Was mir grad noch einfällt.... drück doch einfach mal wenn Du im Auto sitzt auf den Knopf von der Fernebdienung.... klackt dann irgendwas ?

Kann auch gut sein, das die Kabel zu den Motoren an der A-Säule nen Bruch haben, oder durchgescheuert sind... jenachdem wie warm oder kalt es is, kannste dann Kontakt haben, oder eben auch nich....


also....gucken ob es klackt wenn de im Auto sitzt (vom Steuergerät), wenn ja, aber die Türen bleiben stumm, dann anna A-Säule gucken...


Viel Erfolg


Und ?

Fehler gefunden ?


Rennschlumpf
  • Themenstarter

Entschuldigung das ich so lange nicht mehr geantwortet habe, also habe mal das gemacht was du gesagt hast im groben und ganzen, mich reingesetzt und auf und zu gemacht.
Beim zu machen was ja immer klappt klackt drinnen unterm Lankrad links etwas beim aufmachen ob er jetzt aufgeht richtig oder nicht klackt es auch einmal aber dann kurz danach noch einmal leise und kurz.
Als ob die zentral nicht immer die Kraft aufbringen kann die Verriegelung zu öffnen weil der Pin bleibt ja nie unten ja zuckt ja nach oben kurz, nur geht er nicht ganz nach oben und die Türen gehen dadurch nicht auf.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen