vw teilemarkt

Kopfdichtungswechsel

gt-coupe
  • Themenstarter
gt-coupe's Polo 2F

hallo
was brauch ich alles für teile um die Kopfdichtung zu wechseln?
ist ein 3f motor.

mfg



Standart werkzeug knarre Nüsse 8,10,13,15,17,19,24,das ganze in Gabelschlüssel auch noch 12erVielzahninbus , Schraubenziher schlitz und kreuzschlitz wapuzange seitenschneider müste alles gewesen sein
den einzigen Spezialwerkzeug denst brauchst is der 12er Vielzahninbus und an der kw die 19Nuss für abgenutzte 6kantköpfe oder du nimst die wapuzange für


ganz wichtig ist auch der drehmomentschlüssel!



gt-coupe
  • Themenstarter
gt-coupe's Polo 2F

das hab ich sowieso alles
ich meine eher die ersatzteile wie dichtungen zum Beispiel. ( außer Kopfdichtung natürlich die ist selbstverständlich)


gelöschtes Mitglied


    Wenn der Kopf geplant wird muss die Nockenwelle raus.
    Somit auch die Dichtungen dafür


    gelöschtes Mitglied


      Wenn der Kopf geplant wird muss die Nockenwelle raus.
      Somit auch die Dichtungen dafür


      Warum kopfplanen?


      gelöschtes Mitglied

        Was ist Eigendlich mit der Lagerschale Links wenn er den Kopf Demontiert, wenn er die Noke raus nimmt da Sifft es doch immer als erstes.


        gelöschtes Mitglied

          zylinderkopfschrauben und ventildeckeldichtung kann man gleich neu machen.



          Ich hab damals gebraucht bzw geholt: zylinderkopfdichtung, ventildeckeldichtung, wapu, zahnriemen, ganz wichtig neue zylinderkopfschrauben, neues öl und neue kühlflüssigkeit. Joa das wars auch schon


          Würde noch ein- und auslasskrümmerdichtung mit machen.


          gt-coupe
          • Themenstarter
          gt-coupe's Polo 2F

          alles klar danke jungs.
          teile sind bestellt


          Antworten erstellen