vw teilemarkt

öl verbrauch

YaVo
  • Themenstarter

Servus leute ich weis es haben schon viele gefragt an was das liegen könnte aber all diese antworten bringen mich nicht weiter.
Ich habe einen 6n 1.6 16v AJV. Hat 152.000km runter .

Ich fahr so ungefähr 1000 km und muss 1L öl nachfüllen ?
Komische an der sache nur kein öl verlust motor komplett trocken kein blauer rauch oder ähnlichen alles normal nur kommischerweise wo ist das öl hin ? Hoffe gibt da n paar tips und antworten.

Und noch was was würdet ihr für öl empfehlen. Danke mal im vorraus



Er wird es verbrennen.
Mein ST brauchte 0,5 Liter auf 180 Kilometern.

Der hat auch net Blau geraucht, hat es aber mit verbrannt


1l ist zuviel auf 1000.

Mein vr braucht mit nun knapp 245tkm so gut wie nix.



YaVo
  • Themenstarter

Das kommische ist nur das er nicht raucht oderähnliches aber so viel find ich n bissl arg komisch hoffe nur es weis hier jemand an was es liegen könnte O.o


gelöschtes Mitglied

    Der muss nicht rauchen wenn es nicht zuviel ist . Mein GTi hat auch anfangs nicht geraucht und hat auch fast 1l auf 1000km genommen und worde Schlimmer .

    Es kann Kolbenring/ölabstreifringe .
    Ventilschaltdichtung
    Ventilhülsen/Führung .

    Hier ne schönes Thema dazu http://www.polotreff.de/forum/t/218251?



    Antworten erstellen