vw teilemarkt

Motortausch AEA gegen AEE

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo. Hab im internet einen Caddy mit kaputtem AEE motor entdeckt. ez:1999. Will jetzt aus meinem Polo den AEA motor rausreissen und in diesen caddy einbauen. passt das?Getriebemäßig? Hab jetzt ein Automatikgetriebe dranne. will das aber nicht weiter verwenden.
gruss



Wenn der caddy noch ein 085er Getriebe hat sollte das gehn.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ahh. . wo kann ich das ablesen?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo sufu.. ich trottel... also für den AEE hat vw im polo diese gkb:CDJ, CZG, DCK. Im Caddy gabs diese: DRC und DVM. Wirklich schlauer bin ich jetzt aber auch nicht.


Bei Caddy hat SDI 020 Getriebe, TDI 02A Getriebe.

Bei Benziner weiss ich nicht, sehr wahrscheinlich Golf 3 Getriebe

Edit: Habs herausgefunden. Bei Benziner gabs 085er und 02A Getriebe je nach Baujahr. In Verbindung mit AEE müsse 085er sein. Bei Polo Classic/Variant wurde auch beide Variante verbaut

Schick ein Bild vom Getriebe, dann können wir weiter helfen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo. Hab den verkäufer angeschrieben. Wenn ich ihn angucken gehe, mach ich bilder. Dann sehen wir weiter. Danke für die schnelle Hilfe!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen