vw teilemarkt

Handbremse

$POLO-GTI$
  • Themenstarter

Hallo

bei meinem Gti 6n2 blebt hinten rechts das Handbremsseil hängen!
Wenn ich die Handbremse ziehe bleibt der Haken wo das seil eingehangen ist hängen muss dann von Hand wieder lösen!
Der hebel geht ganz leicht aber das Seil geht beim lösen der Handbremse nicht mehr zurück hat jemand ne Lösung?



Hast du mal unters Auto geschaut und die Seile begutachtet? Scheinbar ist die Seite nicht mehr gängig,also evtl. sogar beschädigt.


$POLO-GTI$
  • Themenstarter

Ja habe heute mal geschaut konnte aber Augenscheinlich nichts feststellen ist das ein Seil für links und rechts oder sind die nochmal geteilt irgendwo



sind hinten geteilt, also links und rechts, werden dann zusammengeführt und dann führt ein langes Seil zu deinem Handbremshebel.


$POLO-GTI$
  • Themenstarter

Das ist ja komisch dann müssten ja beide hängen was aber nicht ist habe aber an dem Handbremshebel 2 Seile!
Wo sind die denn geteilt


Dann sind die wahrscheinlich hinten gar nicht geteilt sondern gehen direkt vom Hebel an das jeweilige Rad, so das man vom Hebel aus die Seiten getrennt einstellen kann. Hatte auch mal das Problem, da bin ich aber mal böse mit dem Unterboden aufgesessen und das Seil war beschädigt.


$POLO-GTI$
  • Themenstarter

Ja genau so ist es aber wo kann das doofe Seil denn hängen bleiben hab schon alles gecheckt aber nichts gefunden


Und sicher, das es am Seil liegt? Hast du mal die Bremse auf gehabt?


$POLO-GTI$
  • Themenstarter

Habe die scheiben und beläge erst vor 2 Wochen neu gemacht der hat ja keine trommelbremse!
Es kann nur noch am Seil liegen



da hängt hinten am bremssattel der handbremsmechanismus , nicht das seil


$POLO-GTI$
  • Themenstarter

Das heißt wie kann ich das beheben


zuerst guckst du mal ob der hebel noch gängig ist oder nicht.wenn der hakt gibt es zwei möglichkeiten.entweder einen neuen sattel verbauen oder den alten sattel zerlegen und mit neuem überholsatz wieder in stand setzen


Seil am Sattel aushängen und dann kannst schauen ob das Seil oder der Hebel im Sattel fest ist.
Wenns der Hebel ist siehe post über mir, wenns das Seil ist neues kaufen.


$POLO-GTI$
  • Themenstarter

Der hebel geht ganz leicht ist da eine feder drin sollte der von alleine wieder hoch gehen


Dann hake mal das Seil am Sattel aus, lasse jemanden die Handbremse ziehen und du ziehst am Seil. Wenns schwer raus geht wirds wohl das Seil sein.

Achso, wegen der Feder: keine Ahnung, glaube aber dass dort eine drin ist.


$POLO-GTI$
  • Themenstarter

Alles klar mach ich morgen mal dann melde ich mich nochmal
Danke schonmal


$POLO-GTI$
  • Themenstarter

Handbremsseil hängt bekomme es nicht bis anschlag rausgezogen so das die mutter am Handbremshebel anliegt!
Einmal neu


Antworten erstellen