vw teilemarkt

vr6 Düsen anstatt g60

matzeg40kompres
  • Themenstarter

Hai hab ein py k04 Umbau

Meine Frage .. viele nehmen die g60 Düsen bei turbo wegen dem Durchsatz

G60 duse grün 280ccm bei 3 Bar
Vr6 duse braun 249ccm bei 3 Bar
Wenn ich den Druck von 3 bar auf 3,8 Bar erhöhe haben laut umrechnung die vr6 Düsen 280, 2xxxxx ccm Durchfluss


Kann ich diese dann nicht auch verbauen. .

Grund ist habe vr6 Düsen rum liegen



Moin
warum ausgerechnet VR6 Düsen und nicht S2?


matzeg40kompres
  • Themenstarter

Steht unten die Frage ist weil ich noch vr6 Düsen hier liegen habe



Würde sagen: ausprobieren. Wenn du nen einstellbaren BDR hast is es doch kein Problem wieder zurückzubauen, falls es nicht geht


Kann aber auch passieren das er zu viel Sprit bekommt...
Habe auch erst RS2 Düsen verbaut mit nem einstellbaren Bezindruckregler....das ging gar nicht


welchen kraftstoff fährst du ? probieren kannst du es . würde es aber nicht unbedingt empfehlen . je nach dem welchen ladedruck und abstimmung du fährst kannst du die düsen nehmen . wenn du den benzindruck hochdrehen musst damit er nicht zu mager läuft ist das nicht unbedingt gut da bei höheren drehzhalen die düsen anfangen können zu tropfen und der motor dann trotz ausreichender spritmenge abmagert


matzeg40kompres
  • Themenstarter

Möchte 1, 5 bar fahren

Also wenn ihr sagt es sei zu gefährlich


Also ich bin anfangs mit meinen g60 Düsen 1,4 bar gefahren . Da lief alles im grünen Bereich . Auf umstieg auf e85 waren Sie dann zu klein . Wenn du welche liegen hast probier Sie aus aber das beste ist du hast Ne lambdaAnzeige und abGasTemp Anzeige . Sonst weißt Du nie was da abgeht


Zuerst sollte man aber sicherstellen, daß die Kraftstoffpumpe noch eine ausreichende Fördermenge bei dem Kraftstoffdruck bereitstellen kann. 5,3 bar ist ja nun nicht gerade wenig.



matzeg40kompres
  • Themenstarter

Wie viel schafft die orginale den also habe die Vor förder pumpe und Kraftstoff pumpe mit nem Schalter immer laufen


Glaube alle Pumpen für Digifant arbeiten mit 3 Bar. Selbst wenn sie mehr Druck machen, die Förderleistung sinkt mit höherem Druck. Bzw wenn die Düsen im höheren Drehzahlbereich länger offen sind schafft die Pumpe nicht mehr den Druck...

und wer Turbo fahren will muss auch Turbo bezahlen die 60-80€ für G60 Düsen kann man ja wohl verschmerzen. Abgesehen davon ist das ja auch nur ne low Budget Abstimmung so...


Zu dem kommst du bei dem ladeDruck nicht mit der SerienAbstimmung aus . Bzw schaffst es gar nicht erst zu dem Druck da der Druck ja erst durch die Abgase bzw KraftstoffMenge entsteht .


Antworten erstellen