vw teilemarkt

Auspuffhalter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute mal eine Frage wie habt ihr das mit der Halterung vom Endpott gelöst?
Bei mir sind die Haken nicht mehr die dollsten, wir haben heute die neue Auspuffanlage montiert und haben dann gesehen das der rechte Haken gerissen ist. Jetzt habe ich das erstmal mit ein paar Schweisspunkten wieder fixiert, aber das ist für mich keine dauerhafte Lösung. Jetzt wende ich mich an euch hier aus dem Forum um gute Vorschläge zu bekommen vielleicht auch mit dem einen oder anderem Bild.

Danke im Vorraus
Gruß Andy



moin
das problem kenne ich hab mir 2 Eisen eingeschweisst hält top so ne art wie v förmig

mfg


servus ich habe die ganze halterrung vom esd neu gebaut da mir immer die gummis abgerissen sind.

ich habe oben ein abstandshalter an die karosse geschweißt dann ein rundeisen horizontal zur karosse angeschweißt und das selbe am esd auch nochmal.

da kannst dann die gummis vom golf 1 oder ähnliche nehmen

ich mach morgen abend mal nen bild und lade das hoch



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja bilder wären echt nicht schlecht


Ich habe es nach vielen verschiedenen versuchen nun ganz anders gelöst!

Habe es gemacht wie beim trabant...
Diese gummis mit oben un unten gewinde!
Da ich nen novus fahr,habe ich dieses band um den esd un daran geschraubt un oben an den vierkant der karosserie!
Ergebnis ist dass er höher un fester hängt!
Sind welche mit m10 oben un unten un seit zwei Monaten drin


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

polo0407


hast du mal ein bild davon


Ja ja das alt bekannte Problem Mach da auch schon bestimmt seit einem Jahr rum. Hab als erstes auch eine Schraube zwischen reingeschweißt, hielt aber auch nicht lang genug.

Nächste Lösung war dann, Originalhalter weg gemacht und aus 5mm starkem und 2cm breitem Flachstahl ne eigene Halterung gebogen.
Halterung war dann Top, sogar von der Höhe einstellbar nur die Auspuffgummis reißen mir alle paar Wochen ab, weil der Haltebügel am Auspuff so scharfkantig ist

Hab dann bei Powersprint so universalhalter gefunden und bei meinem Teiledealer andere Auspuffgummis. Werd das die Woche noch anfangen.
Kann von den Teilen/Umbau gerne mal Bilder machen.

@ Ts: Was fährst denn für nen Auspuff?

Die Lösung von polo0407 könnte auch interesant sein.


Gerade nicht,müsste ich die Tage mal schauen bzw machen!
Aber eigentlich einfach unten auspuff mit Metallband,oben der vierkant wo die haken links un rechts sind (diese entfernt) un dazwischen etwa 5cm hohe Gummiblöcke mit oben un unten jeweils m10 gewinde stange dran


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

@ Ts: Was fährst denn für nen Auspuff?


ich habe eine fk anlage in 63,5 mm mit doppelrohr am esd

mit 200zeller von magnaflow



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin

ich hatte an dieses hier gedacht das wäre doch auch eine superlösung oder
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • nur die frage ist jetzt ob es dann noch mit der höhe passt


  • Ich habe mir 2 muttern zwischen die halter geschweist, zwar nicht die beste lösung, aber auf die schnelle ging nichts anderes


    20130520_124822.jpg
    20130520_124822.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ich habe mir 2 muttern zwischen die halter geschweist, zwar nicht die beste lösung, aber auf die schnelle ging nichts anderes



    ja das ist natürlich keine dauerlösung habe mir jetzt grade die universalhalter bestellt ich denke das ist einfach die beste und dauerhafte lösung besser gehts nicht


    Zitat:

    moin

    ich hatte an dieses hier gedacht das wäre doch auch eine superlösung oder
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • nur die frage ist jetzt ob es dann noch mit der höhe passt

    Zitieren



  • Ha genau die hab ich mir auch geholt

    Die höhe kannst da ja universell hinbiegen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    2f g40



    ja dann ist ja gut ich denke die werden bis mitwoch hier sein melde mich dann nochmal zurück und mach mal ein bild


    gruß Andy


    Hab aufn esd vorne und hinten rundeisen aufgeschweist
    einen fuer laengs und seiten bewegung

    natuerlich gebogene das die eisen etwas hochstehen
    Und dann golf 3 halter an die karosse geschraubt vorne und hintee dem esd
    fertig haellt bombe hoehe ist selbst einstellbar beim schweisen


    Antworten erstellen