vw teilemarkt

H&R Triple C Exzenter Systeme (Sturzeinstellung)

dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

Hey leute.

N kollege und ich sind gerade über die H&R Triple C Exzenter Systeme gestoplert und so wie H&R meint kann man damit den Sturz um 3°+- verstellen. Wie das gehen soll weiß ich immernoch nicht, ich kenne nur die Möglichkeit übern Querlenker oder nem Einstellbares Domlager.

Kenn jemand von euch das H&R Kit? Währe mal interessant zu wissen ob sich das evtl lohnen würde bei nem Umbau.



gelöschtes Mitglied

    hallo? was willste damit beim 86c/2f? zudem 3 grad?haha ja ne is klar....
    Spar dir das Geld,gibt andere Wege an deinem Polo das ganze umzusetzen..


    gelöschtes Mitglied

      Zur Funktion des ganzen hab ich mal ein Bild rausgesucht , soll KEINE Schleichwerbung sein , aber ich denke , wenn man sieht wie die Dinger aussehen , kann man sich vorstellen , wie sie funktionieren sollen:


      Quelle: Google Bilder

      Wenn +-3 Grad ausreichen , warum solllte man die Dinger nicht verwenden?
      Gutachten is auch dabei , was will man mehr

      Würde mich auch interessieren , ob die ausreichend sind!
      Beste Grüße
      Stefan



      dapolo86c
      • Themenstarter
      dapolo86c's Polo 2F

      Deswegen frage ich ja nach ich kenne sowas halt net


      gelöschtes Mitglied

        Wo sollen die im 86c eingebaut werden?
        Ich kenn die Dinger und deren externer Funktion...im Querlenker erreichst Du damit keine 3 grad...vielleicht 3mm was Ca 0,5 Grad sind.


        Die Dinger sind nicht für den 86c gedacht, sondern nur für Fahrzeuge mit zweiteiligen Federbeinen wie z.B. der Golf 2. Dort ersetzen sie die Befestigungsschrauben der beiden Teile.


        gelöschtes Mitglied

          Genau so habe ich das auch auf der Seite verstanden...golf 2 und co haben das so.Da kann man das nachvollziehen,mit dem Federbein das am Achsschenkel angeschraubt wird.
          Beim Polo gibt es nicht viele Möglichkeiten schnell den Sturz zu ándern.
          Meinem Bekannten hab ich die Rechte Seite der Querlenkerabsenkung 7mm aus der Mitte raus gefräst damit der beidseitig den gleichen Spurwert hatte...echt Wahnsinn wie schief und große Tolleranzwerte der Polo hat.Da ann man froh sein wenn halbwegs die Serienwerte erreicht werden.


          Antworten erstellen